CB 450 S Felgenfarbe

  • Habe mir vor ein paar Tagen eine sehr gut erhaltene CB 450 S gekauft. Die Farbe ist schwarz, der Rahmen ist Rot. Das ungewöhnliche an der Maschine sind die roten Felgen, die laut Vorbesitzer original sein sollen.
    Habe aber bisher noch nie eine CB 450 S mit roten Felgen gesehen.
    Kann mir da vielleicht Jemand weiterhelfen?
    Interessiert mich einfach mal ob die Farbe serienmäßig war. Sieht jedenfalls gut aus! :wink:
    Maschine ist Bj. 88.

  • glaub ich nicht, die waren etwas goldener, glaub ich, aber Lutzi und Würmli wissen es besser. Hab ja nur ne "N"

  • Ne, gold waren die glaube ich nicht. Die PC 17 hat keine Comstarräder mehr, sondern Aluguß.Sind in der Regel wohl schwarz oder anthrazitfarben.
    Konnte leider aufgrund des schlechten Wetters noch keine Fotos machen. Falls es nächste Woche trocken ist, mach ich mal ne Bilderserie von der CB.
    Die Sitzbank wurde neu bezogen und ist jetzt schwarz (vorher wohl rot). Die schwarze Lackierung der Maschine ist auch neueren Datums. War aber wohl auch original schwarz. Der Rahmen hat noch den originalen roten Lack (ohne jeden Rost oder Gammel).

  • Hi Düssi(schüttel:D:D)


    AFAIK gabs die Felge in Anthrazit oder in Anthrazit. Gegen Aufpreis konnte man sie auch in Anthrazit haben! Aber in Rot??? No way :nono:


    Aber ich habe schon ein oder zweimal die rote Felge gesehen, sieht echt nicht schlecht aus. Aber ganz schwarz?? Das wär was.


    Gruß rheinabwärts!


    Lutzilein

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900


  • Hi Lutz,


    na, so schwierig kann es doch selbst für einen Kölner nicht sein das Wort "Düsseldorf" auszusprechen. :D


    Danke für die Info über die Felgenfarbe. Finde die roten Felgen passen sehr gut zu der Maschine. Schwarze Felgen würden mir nicht so gut gefallen.


    Gruß rheinaufwärts


    Jürgen

  • habe auch noch nie rote gsehen orginal sind die auf keinen fall wie auch die schwarze sitzbank die ist net orginal....



    aber ansehen würde ich es mir trotzdem mal gerne.... stell mal bilder rein wenn du welche hast.....





    p.s. es ist schon schwer für ein kölner diesed schimpfwort mit "Dü" auszusprechen..... grins also net persönlich nehmen....



    grins


  • Wieso Schimpfwort? Nur weil sich vor ca. 800 Jahren irgendwelche Deppen ihre Schwerter bei Worringen um die Ohren gehauen haben? :D
    Wir sind doch alles Rheinländer! 8)


    Stimmt, die Sitzbank wurde neu bezogen.
    Sobald ich nächste Woche Zeit habe und das Wetter mal gut ist, mach ich ne Fotoserie von der CB und setze ein paar Fotos ins Forum.. Und ich habe vor wenn es meine Zeit erlaubt zum nächsten Stammtisch zu kommen.
    Gleich mal die Frage: Wann ist der nächste Stammtisch?

  • Zitat

    Original von Hawkwind
    Und wo bleiben die Bilder???? :D :D


    Net so ungeduldig!
    Habe keine Digicam. Deshalb dauert das halt ein bisken.
    Die Maschine ist seit letzter Woche auf mich zugelassen, aber ich hole sie erst heute Nachmittag ab. Aufgrund des schlechten Wetters hatte ich vorher keinen Bock dazu. :D
    Mein Bedarf an Regenfahrten sind für den Rest meines Lebens gedeckt.
    Ich schätze mal das ich die Fotos spätestens Ende der Woche/Anfang nächster Woche online stelle.

  • Zitat

    Original von BlackKnight


    Wir sind doch alles Rheinländer! 8)


    Falsch: Du bist Niederrheiner!! Aber trotzdem :friede:


    Zitat

    Original von BlackKnight
    Gleich mal die Frage: Wann ist der nächste Stammtisch?


    Normalerweiser immer der erste Sa im Monat. Aber ich denke im Sept. fällt er aus oder wird verlegt, weil an dem Termin das Memebertreffen ist!!


    Gruß in die Landeshauptstadt(grummel)


    Lutzilein

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900


  • Falsch: Der Niederrhein fängt hinter Duisburg an! :D

  • Zitat

    Original von ralfw.
    Der Niederrhein:


    Ach ja....
    bin auch auf die Fotos der Felgen gespannt:D


    Na gut! Dann fängt der Niederrhein halt ab Duisburg an.
    Aber Düsseldorf ist auf jeden Fall Rheinland! :D


    Werde mich mit den Fotos beeilen.

  • Da sind die Definitionen ein wenig unterschiedlich: [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Niederrhein[/URL]


    Total durchgeknallte zählen sogar KÖLN dazu, aber die sind längst eingewiesen:D:D

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Zitat

    Original von Lutzilein
    Da sind die Definitionen ein wenig unterschiedlich: Niederrhein


    Total durchgeknallte zählen sogar KÖLN dazu, aber die sind längst eingewiesen:D:D


    Und was ist mit der Farbe der Felgen:nixweiss: