Welches Navi nutzt ihr?

  • Es wird mal wieder an der Zeit für ein neues Navigationsgerät.
    Fahre eine VFR800X Crossrunner, falls das dafür wichtig ist :P
    Ich hab kein Problem damit dafür etwas mehr auszugeben.
    Am besten eine gute Marke, tomtom, garmin oder ähnliches.
    Nicht so einen China Quatsch der einen dann worst case im
    Stich lässt.
    Hab mich auch so schon umgesehen aber dachte mir
    ich frage euch hier mal. Sind ja einige Experten
    in diesem Forum unterwegs :)

  • Da gibts hier schon viele Threads zu. Einfach mal oben rechts ins Suchkästchen welches Navi eingeben.

    The truth is out there...

  • Was möchtest du denn jetzt hören außer den gängigen Spezial-Motorrad-Navi´s der Marktführer TomTom oder Garmin oder Ähnliches?
    Guck die aktuellen Flyer der Motorraddiskounter, wähle das teuerste Gerät, und du wirst nicht enttäuscht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :roll1:


    was willst Du wissen - Hardware oder Software? :o


    Wenn Du nur einfach irgendwelchen Anweisungen nachfahren willst, nimm irgendwas aus dem "Motorradnavi"-Sortiment und sei glücklich.
    Oder verwende die Navi-Lösung Deines Smartföhn-Herstellers (Vorsicht - kann recht teuer werden, insbesondere im Ausland).


    Mein Geräte- und Programm-Sortiment ist auf Multioptionalität ausgerichtet - Bildschirme von 3,5" bis 7", diverse Software in verschiedenen Versionen ...
    Damit kann ich z. B. auf die verschiedenen POI-Datenbanken aus unterschiedlichen Quellen zugreifen, bei der Navigation Musik hören statt Sprachansagen, und mit 2 Geräten könnte ich (wenn 'ne SIM-Karte drin ist) sogar ins Internet :crazy:
    Das sind im weitesten Sinne auch China-Quatsch-Geräte, auch wenn der Markenvertrieb in D sitzt, mit 'nem WindowsCE drauf ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Eine preiswerte Lösung ist auch das Navi aufm Sozius. Frag mal Sangalaki :D

    The truth is out there...

  • Beim Motorradfahren keins, sonst erlebst Du ja keine Ueberraschungen. Und sonst haben wir es bisher immer mit dem Navi auf dem Beifahrersitz geschafft. Ich war sogar schon Mal eher am Ziel als, die Crew mit dem neuesten Navi :med:

    Gruss Streusel

  • :roll1:


    Beim Motorradfahren keins, sonst erlebst Du ja keine Ueberraschungen.



    Schau mal in den Fred zum MotoPilot - mit Blau*****-Navigation wird das Fahren wieder zum Abenteuer :heheha:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Moin,


    bin mit dem Garmin Zumo 390 sehr zufrieden. Hat u.a. den Vorteil, dass man dieselben Karten im Gerät als auch auf dem PC/Mac mittels Garmin-eigener Planungssoftware Basecamp zur Verfügung hat. Damit gelingt zuverlässig das 1:1 - Abfahren vorgeplanter Routen.


    Für einfache A nach B Navigation tut es aber auch ein einfaches Gerät.

    Grüsse,
    Tom

  • Habe auch das Garmin 390 und ist wirklich klasse!Einfache Bedienung Übertragung von vorgeplanten Touren ist unkompliziert und Dank Bluetooth habe ich die Ansagen direkt im Helm.Kanns Dir echt empfehlen.

  • Mein Navi! :wink:001.jpg

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • :roll1:



    Alles schön und gut - aber den Roman für "600 Kilometer über mir unbekannte Landstrassen unter Vermeidung von Autobahnen, Schnellstraßen und Durchfahrung größerer Städte" möchte ich nicht erst schreiben müssen, bevor ich denn loskomme.


    Und selbst die einfachen Varianten "Folgen Sie der D618 über xxx Kilometer" (vom Atlantik ans Mittelmeer oder umgekehrt) oder "... D999 ..." von Tarascon bis Montauban scheitern an unzureichender Ausschilderung unterwegs. Und die üblichen Karten kann ich mit der Brille für Fernsicht auch nicht lesen.


    Da ist mir so ein digitales Helferlein, dass die Karte in erkennbarem Maßstab immer automatisch auf den richtigen Ausschnitt "zurechtfaltet", doch ganz angenehm ... :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :D


    Kleine Korrektur der Vollständigkeit halber - auf der westlichen Hälfte heisst die Atlantik-Mittelmeer-Verbindung D918.



    Und das sind knapp 700 Kilometer ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Rudi, hast Mail.


    Ich liebe diese Geheimnistuerei :topX:



    Zum Thema:
    Seit 3 Jahren nutze ich ein Medion P5460


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Jooh!


    Wo ich grade dabei bin, Urlaubsvorbereitungen zu treffen:


    TomTomOne --> scheidet aus, weil Karten nur für D/A/Benelux.
    Loox N100--> neuste Karten, aber nicht Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn; sehr schade, das Gerät hat prima Proportionen.
    Becker Traffic Assist--> das gleiche in Grün.
    TomTom Start--> Ein Lichtblick. Die gewünschten Länder sind drauf, allerdings sind die Karten nicht mehr taufrisch. Schwaches Display!
    Garmin 220--> braucht Sohnemann ausgerechnet jetzt selber.
    Motorola Smartphone mit Mapfaktor--> warum in Dreiteufelsnamen lässt sich das Schei$$teil nicht einschalten?
    Motorola Moto E--> an die Tochter verliehen, wenn zurück könne ich mittels Nokia Here offline.......
    Motorola Moto E 2.Edition--> wie vorstehend, aber dann telefoniert es sich ganz schlecht damit, wenn in der Halterung verpackt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()