Vernunft oder Altersschwachsinn????

  • Liebe Forumskollegen!
    Früher bin ich viele Motorräder gefahren. Je schneller umso besser. Meine letztes war eine BMW K75. Jetzt, 65 jährig, habe ich mir nach einer Honda Wave einen Honda SH 300i mit Windschild gekauft und fühle mich sehr wohl damit. Ist das eine Alterserscheinung? Schreibt doch, wie alt seid ihr, die SH Besitzer. Egal ob 150 oder 300.


    Zweite Frage:
    Da ich eine große, fast leerstehende Garage habe, liebäugle ich wieder mit einem 2. bzw. 3. Motorrad: Einer Ducati Scrambler oder Yamaha MT 07. Ist das Altersschwachsinn oder wie seht ihr das? Warum diese Modelle: So schwer wie der SH 300 (ca. 170kg) und 75 PS. Kann ich noch gut rangieren. Wofür ich sie brauche? Um noch einmal die Alpenpässe zu fahren. Ein Freund von mir hat gemeint, wenn ich auch nur 1 - 2 Wochen im Jahr eine Freude damit habe, soll ich sie kaufen. Die Erben bekommen auch so genug.


    Wie denkt ihr darüber? Alles Gute wünscht Euch
    Helmut1950

  • du fragst nach meiner meinung, nun, hier bekommst du sie:



    helmut, helmut, helmut...............was hast du für probleme mit dir?????


    ich muss mit der 2 ten frage und deren beantwortung beginnen.


    wer, frage ich dich, wer ist in der lage, so wie du zu denken, zu fühlen zu leben?????? was soll das?


    fragst du einen büromenschen, der mit 500 km jahresleistung fertig ist,
    fragst du einen ghostrider, der erst glücklich bei 300 km/h auf der landstrasse,
    fragst du einen globetrotter, der 50. 000 km im jahr in wadis verbringt und mit känguruhs am eyers rock wetteifert,
    fragst du das team von http://www.aufspur.de,
    fragst du den normalo................


    du bekommst doch immer nur antworten, von persönlichster art, subjektiv und :


    evtl. neidisch ob deiner fähigkeiten, die "sie" nicht mehr haben,
    evtl. neidisch weil "sie" es sich finanziell nicht leisten können und es dir nun mies reden, al"a: würd ich in deinem alter nicht mehr machen und so ähnlichen bla bla...
    evtl. neidisch weil der eigenen kadaver es nicht mehr schaftt
    evtl. neidisch weil der hausdrachen ihm knüppel zwischen die beine wirft


    evtl. weil deine erben dein ableben beschleunigen wollen, befürworten sie deine gedanken............


    vernunft...... hast du sie nicht lange jahre bewiesen............wo beginnt sie, wo endet sie, wer sagt, was sie ist, wer sagt dir, wie du vernünftig zu sein hast


    altersschwachsinn: den zeigste, wenn du in deinem alter dir noch unheimlich viel um die meinung anderer sorgen, gedanken machst.


    solange niemand wegen deinen taten leiden, darben muss oder weniger hat, hast du verdammt nochmal die pflicht und das recht!!, es dir gut gehen zu lassen.


    die schönen dinge der welt sind dazu da, genossen zu werden. wer kasteit sich selbst, wenn es kann???



    so also frag nicht menschen die du nicht kennst, die dich nicht kennen nachdem was du machen sollst. FRAG DICH SELBST. MACH ES.


    elisabet kübler ross, eine der grössten sterbeforscherin hat festgestellt:
    am sterbebett bereuen die menschen nie, was sie getan haben, sie bereuen nur das, was sie nicht getan haben und hätten tun müssen.


    also, machet, quäl dich nicht mit luxusproblemen, mach dein ding, und frag nicht was andere denken was du zu tun hast.


    an und für sich sollte dies mit deinen 65 jahren schon fest in den handlungen sein, da sollten diese überlegungen keine rolle mehr spielen.


    lange haste ja auch nicht mehr-sachichmaso--ob die sperenzchen noch mit 72 drin sind (ich hoffe es für dich) irgendwann wirste nicht mehr können, selbst wennze 105 wie der alte .JOHANNES HESTERS...... wirst.


    nun zur beantwortung deiner 1 ten frage:


    ich, bonobo bin ein 20 jähriger gefangen im körper eines 63 jährigen. bisher immer noch dank fitnessstudios über den tüv gekommen, 10 std. tagesetappen auf"m bock sind immer noch drin, obwohl erste müdigkeitserscheinungen unaufhaltsam einzug halten.


    das leben fordert eben seinen tribut, schei....egal.


    so, das wars.
    du fragtest, du bekamst antwort.
    sei du selbst, mach nicht was andere von dir erwarten,
    sei kein : everybodies darling, damit "sie" ruhe geben.


    BONOBO


    ps.: bei der nächsten selbstfindungsanfrage von dir berechne ich dir 125 € die stunde oder eine fahrt über den la bonette, giau, gavia, iceran, izoard, stilfser, sellarunde, mulhacen. das haste jetzt davon.:wink:

    6 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Mein lieber Schwan, Bonobo! :D
    Ich werde dich nie um deine Meinung bitten, das Lesen deiner Antwort dauert mir zu lange.:D (ausserdem mache ich eh, was ich will, hat sich also schon direkt erledigt :D )


    Helmut
    Mach einfach, du wirst es nicht bereuen.
    Lies' dir dazu meine Signatur durch, dann weißt du, wie ich drüber denke. :wink:


    P.S. aber wenn, dann besser die Yamaha. :cool:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von Missy ()

  • Mein Opa hat mir, als ich 30 war mal gesagt: "Bub, ich sei nu 70. Un ich mach eefach."


    Er hat mit 90 noch Krankenschwestern aufgerissen und als ich ihm sagte "Opa, wann ich an e Fraa geh tät, die 30 Jahr jünger is als ich, dann käm ich in de Knast!". Er hat nur gelacht...


    Mach, was Du für richtig hälst. Die Erben können Dir doch egal sein.

  • Helmut: auf, auf!!! Worauf wartest du??
    ...die MT07 ist übrigens 'n sehr gut händelbares Bike. Fährt ne Freundin von mir - einfach nur genial -
    (wenn man nicht zu lang gewachsen ist)



    Wolf: :bussy:dein Opa hätte mir gefallen, hat alles richtig gemacht. :D

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • Und übrigens, Helmut....


    es ist vernünftiger Altersschwachsinn (Scherz!), der muss unbedingt sein (kein Scherz)!
    Und Wolf hat recht, die Erben sind egal, wer sagt, das du was vererben musst!? Sollen selbst was tun für ihr Geld (meine völlig unbedeutende Meinung zum Thema Erben).

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

    2 Mal editiert, zuletzt von Missy ()

  • Nicht Altersschwachsinn, nicht Unvernunft - sondern Lebensfreude!
    So würde ich das bezeichnen.


    Solange Geist und Körper dir sagen: Ich fühle mich wohl auf dem Motorrad - nur zu.
    Mach dein Ding, kauf dir ein Mopped und fahre Touren!
    Es gibt doch nichts Schöneres - oder doch? (Krankenschwestern :wink:)


    Selbst wenn du nur die Garage aufmachst, überlegst ... welche Maschine fahre ich heute?
    Du hast Freude und Spaß an der Sache, das ist bereichernd und gibt dir ein Glücksgefühl.


    Ungut wird es, wenn du eines Tages nicht mehr fahren kannst und du dir sagst:
    "Ach hätte ich nur..."
    "Warum habe ich nicht..."
    "Das war mein Traum und nun geht es nicht mehr..."


    Die Zeit auf dem Motorrad ist begrenzt - deshalb, nicht zögern.
    Lebe dein Leben!



    An Erben würde ich mit 65 noch nicht denken. :o
    Eher daran, was ich noch alles machen kann / will und bewegen kann.

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Hallo Helmut,


    selbstverständlich haben meine Vorschreiber vollkommen Recht. Auch, was die Erben betrifft (seid mir nicht bös, liebe Erben...).


    Bei mir ist es allerdings so:
    ich hab zwar genug Platz für allerlei Fahrzeuge, aber immer weniger Lust, diverse von denen in Schuß zu halten. Im Moment sind das 2 Roller und ein Auto (und ein paar Fahrräder...).
    Auch das in Schuß halten lassen ist mir eher lästig (Termine und auch Kosten).
    Und ich hab auch, wie du, keine Lust mehr, irgendwelche schweren Maschinen in der Gegend rumzuwuchten.
    Tatsächlich fahre ich meistens mit meinem 110er Vision die kurzen und mittleren Strecken, das Auto und der dicke Roller stehen sich dann die Reifen platt.


    Ich bin dir altersmäßig hart auf den Fersen und komme für mich zu dem Schluß, daß ich es mir so leicht und so schön wie möglich machen will. Dazu brauche ich keine 3 oder 4 Moppeds. Gemäß dem alten Spruch: "Besitz belastet..."
    Vielleicht wirds als Nächstes ein 150er SH. Und dann nur noch der als motorisiertes 2Rad. (Worauf ich nicht verzichten will).


    Soviel zu meiner Sicht,
    viele Grüße aus der Eifel,
    Uwe

  • Ein Arbeitskollege machts anders. Hat alles vertickt außer eine Guzzi Airone, die im Wohnzimmer steht, sowie eine R 90 S für die er zur seinen Preisvorstellungen noch keinen Käufer gefunden hat.
    Derart befreit bucht er sich einmal im Jahr in ein Hotel in den Alpen ein und holt sich bei schönem Wetter täglich eine andere Maschine. Bei schlechtem Wetter Sauna oder Schwimmbad.
    Es gibt viele Möglichkeiten. Auf die schnelle eine rausgesucht.
    http://www.hotel-lenz.at/de/so…laub/motorrad-testcenter/

  • Ulysses,


    Nord- oder Südeifel?

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Liebe Forumskollegen!
    Früher bin ich viele Motorräder gefahren. Je schneller umso besser. Meine letztes war eine BMW K75. Jetzt, 65 jährig, habe ich mir nach einer Honda Wave einen Honda SH 300i mit Windschild gekauft und fühle mich sehr wohl damit. Ist das eine Alterserscheinung? Schreibt doch, wie alt seid ihr, die SH Besitzer. Egal ob 150 oder 300.


    Zweite Frage:
    Da ich eine große, fast leerstehende Garage habe, liebäugle ich wieder mit einem 2. bzw. 3. Motorrad: Einer Ducati Scrambler oder Yamaha MT 07. Ist das Altersschwachsinn oder wie seht ihr das? Warum diese Modelle: So schwer wie der SH 300 (ca. 170kg) und 75 PS. Kann ich noch gut rangieren. Wofür ich sie brauche? Um noch einmal die Alpenpässe zu fahren. Ein Freund von mir hat gemeint, wenn ich auch nur 1 - 2 Wochen im Jahr eine Freude damit habe, soll ich sie kaufen. Die Erben bekommen auch so genug.


    Wie denkt ihr darüber? Alles Gute wünscht Euch
    Helmut1950


    Hallo Helmut,


    Der Trend geht eindeutig zum 2. oder 3. Motorrad.
    Ich fahre inzwischen nur noch die 1000er FZR mit 145 PS.


    Ja, ich bin fast 63 und tue es trotzdem!


    Der Unterhalt (Steuer und Versicherung) ist ja übers Jahr nicht so teuer.


    Wenn man fahren möchte, dann aufsitzen und los.
    Wenn nicht dann eben in der Garage stehen lassen, fressen ja kein Brot!

    Einmal editiert, zuletzt von zickenbändiger1 ()

  • [QUOTE=Done; ...außer eine Guzzi Airone, die im Wohnzimmer steht...[/QUOTE]


    Da steht sie gut, die gute Guzzi.


    So kann mans aber auch machen, wie der Kollege, warum nicht? :cool:

  • @ Helmut,


    was überlegst Du noch? Als ich überlegte ob ich noch den Führerschein machen soll, sagte mir ein Bekannter, mach ihn, mit jeden Tag den Du überlegst beschei... Du dich selbst.:confusedx: Von den Erfahrungen die ich zwischenzeitlich gemacht habe, werde ich noch zehren wenn ich schon nicht mehr fahren werde :D
    Habe mit 60 klein angefangen 125er, mit 62 den Schein, Dicken Roller, dann mir gesagt wenn ich noch Moped fahren will, dann solange ich die Haxen hoch krieg. Mit 64 erstes Motorrad im Leben :moehre: neue 1000er CBFF und gerade 42000 Inspektion machen lassen. nach etwas mehr als 3 Jahren.
    Werde aber genauso leicht mich davon trennen wenn ich merke das war´s die Zeit ist gekommen es geht nicht mehr. Verbuche ich unter "Geile Zeit":D


    Also mach Dein Ding siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=ZFwSjgC8Cr4


    das einzige was ich bedauere ist, warum so spät???

    Einmal editiert, zuletzt von alter sack ()