Datenimport Zumo 660 - Route zu lang

  • Hab mal eine Frage zum Zumo 660:
    Gerade importiere ich 17 Routen (Tagesetappen).
    Bei 3 Tagesetappen kommt die Nachricht: Die Route ist zu lang. Sie wird aktualisiert, sobald Sie sich dem Ziel weiter nähern.


    Wer hat damit Erfahrungen gesammelt? Funktioniert das wirklich oder bricht das Navi (evtl. überfordert) plötzlich die entsprechende Route ab?
    Ist es besser, die Tagesetappe in zwei Routen anzulegen?


    Komisch finde ich, dass eine dieser Etappen schon einmal von mir gefahren wurde, aber nur mit Start und Endpunkt und es gab keine Probleme.
    Die Route habe ich überarbeitet und ein paar wenige Punkte eingefügt. Kann das der Grund sein, dass das Navi meint, die Route wäre zu lang?


    DANKE :roll:

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • :roll1:


    Erfahrung mit dem spezifischen Gerät hab ich keine - aber mein Vertrauen in solche Dinger ist so groß, dass ich die Route auf jeden Fall splitten würde :D



    Eventuell ist die Route garnicht zu lang, belegt aber (berechnet mit allen Strassenabschnitten und Anweisungen) mit zusätzlichen Punkten mehr Speicher als grad zur Verfügung steht :o
    Meine Navis melden dann "Es steht nicht genug Speicher zur Verfügung" und brechen gleich ab :mad:



    Eine kilometermäßig absolute Maximallänge für 'ne Tour sollte es im Naviprogramm nicht geben ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • .... ein paar wenige Punkte eingefügt. Kann das der Grund sein, dass das Navi meint, die Route wäre zu lang?


    DANKE :roll:


    Die Route ist nicht zu "lang" im Sinne von Streckenentfernung (km) sondern enthält zuviele Abbiegepunkte (kannst du nicht groß beeinflussen).
    Die tatsächliche Streckenführung funktioniert aber wie gewohnt. Kannst du also so lassen.

  • Dankeschön.


    Ich bin ein Stück weiter gekommen.
    Habe nochmals alles komplett vom Navi gelöscht.
    Dann die Routen einzeln aufs Navi geschoben -
    dann einzeln importiert aus "eigene Dateien" -
    und siehe da - kaum hat man den ganzen Nachmittag mit Versuchen verplempert - :2guns:
    funktioniert es. :gruebelx: Nun unter "SIEG" verbucht. :D


    Und morgen bestücke ich das zweite Navi. Bin gespannt, ob das auch so zickt.
    Aber jetzt gibt es zur Belohnung ein :bier:

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.