Spiegelproblem bei der Deauville

  • Hilfe?????
    Da ich bei meiner Deauville in den Rückspiegeln hautsächlich meine Ellenbogen sehe, such ich verzweifelt nach anderen Spiegel. Da einzige was man mir bis jetzt angeboten hat ist eine selbstgebastelte Lösung, die nicht so elegant ist und bei der ich meine Bedenken bzgl. Vibrationen habe. Hat einer von Euch eine Lösung?


    Dietze

  • Hi, ich kenn Dein Moped nicht so genau,
    wenn die Spiegel klassisch am Lenker fest sind,
    da gibt Verlängerungen für, damit wären die Spiegel etwas höher.


    Polo, Louis, Hein-Gericke, ...

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hi Kolle,


    Die Spiegel sind bei der Deauville an der Verkleidung befestigt. Auch Louis und Kohorten bieten da nichts an.
    Trotzdem Danke für die Antwort.


    Gruß
    Dietze

  • Hallo Knobi,


    danke für den Tip, aber das ist genau der, der so "gebastelt" aussieht. Da muss es doch eine elegantere Lösung geben.


    Trotzdem Danke für die Antwort. Zeigt sie mir doch, dass ganz schön Betrieb auf dem Board ist.


    Bis neulich
    Dietze


    Fun is not a straight way!

  • @schlaedi


    So schlimm finde ich Bernie´s (so heisst der Hersteller) Spiegelverlängerung gar nicht. Hab sie auch montiert und bin recht zufrieden, sowohl mit Funtion (das ist das wichtigste) als auch mit dem Aussehen.

  • Hi Woodstock,


    vielen Dank für Deinen Hinweis. Konnte mir vor 2 Wochen bei dem Deauville-Treffen in Deauville ein Bild von der Verlängerung machen, viele hatten sie montiert. Ich habe mir allerdings eine erheblich preiswertere Lösung aus dem Fahrradzubehörhandel besorgt. Ein kleiner Spiegel mit einem recht langen Arm, der es mir gestattet, zu sehen, was sich direkt hinter mir befindet. Trotz des langen Arms sind die Vibrationen recht gering, sogar bei 150 kann ich etwas sehen.


    Übrigens, vom Treffen in Deuaville sind inzwischen eine ganze Menge Bilder im Netz. Schau doch mal unter http://www.Deauville-meets-Deauville.info nach, ist ganz interessant.


    Bis demnächst


    Dieter

  • Es gibt die Möglichkeit sich selbst Spiegelverlängerungen kostengünstig zu Basteln. Der TÜV macht damit sicherlich keine Probleme und es nützt wirklich etwas d.h. man sieht wieder, was hinter einem geschieht.


    Schau mal unter diesem Link nach:


    Bernies Homepage

  • Tut mir leid, dass ich Angaben wiederholt habe, hatte nicht alles durchgelesen, Sorry

  • Hallo,
    ich hatte auch Problem mit den kurzen Spiegeln. Die Lösung "Bernis Verlängerung" sieht längst nicht so gebastelt aus, wie es scheint. Das Teil gibt es bei Louis unter 10 028955. Es wird ABE mitgeliefert.
    Alle Teile sauber schwarz beschichtet, Mutter mit Kunststoffabdeckung. Es sieht also fast Original aus. Leider ziemlich teuer...


    Gruß
    Deauville Driver

  • Hallo Deauviller :bb:


    Habe das problem auch gehabt, holte mir von louis die spiegelverlängerungen, wenn das zwischenstück angebaut ist sieht es wirklich nicht schlimm aus :wink:


    Berni hat das ganz gut hin bekommen, selbst bei 170km/h null probleme
    eine ABE braucht man auch für die spiegelverlängerung, die bestätigt das die fahrzeugbreite eingehalten wird, das kein risiko für andere besteht und was wichtig ist für den tüv, das der spiegel angeklappt werden kann :!: , warum auch immer :gruebelx: , ist aber so :roll:


  • Bei einen unfall können sich aber die versicherungen darauf berufen das die betriebserlaubnis erloschen ist und sie nicht mehr (oder nur begrenzt) bezahlen müssen, das machen die gerne, die suchen nur danach :evil:

  • Hat sich bei der Neuen Deauville erledigt, die 2006 hat längere spiegelarme :wink: