Trittbretter für GL 500

  • So, da ja nu die erste Runde gedreht wurde habe ich festgestellt das die Fußrasten doch sehr klein sind, gibt es da auch Trittbretter oder hat noch jemand welche rumliegen?

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Hast Pn.

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Moinsen,
    mal ne andere Frage ; Wie bekomme ich den Fahrersitz gelöst? Konnte bis jetzt noch keine Halterung ausmachen......:oops:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Moin Tom :dr:


    Ganz einfach: beide Seitendeckel ab, dann findest Du unter der Fahrersitzbank zwei Schrauben, die entfernen und Sitzbank nach oben abnehmen.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Moin Tom :dr:


    Ganz einfach: beide Seitendeckel ab, dann findest Du unter der Fahrersitzbank zwei Schrauben, die entfernen und Sitzbank nach oben abnehmen.



    :dr:


    Danke Harald, die rechte Seite hat ein kleines loch im Leder, das muß gemacht werden...:D

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Moinsen....


    Hätte nur eine kleine Frage; Beim Gasgeben oder Gaswegnahme macht der Motor ein Turboähnliches geräusch, normal oder bedenklich?
    Danke

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Nicht, wenn das Motorrad einen Abgasturbolader hat.


    von kleiner rechteckiger Tafel gebeamt ----->

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Apropo..... Kann man den Motor einer CX 500 Turbo in den Rahmen der Silver Wing verpflanzen???


    Und noch eine kleine Auskunft bitte, der schmiernippel am Kardan gehäuse ist zur Nachfüllung gedacht ??? Falls ja wie oft sollte man nachfüllen und wie kontrolliere ich den Fett / Öl stand?

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Woran erkenne ich das?:gruebelx:



    Tom, ich habe mich aus religiösen Gründen nie auf eine Güllepumpe setzen mögen,
    kann also wegen meiner ignoranten Haltung in dieser Sache nicht weiter helfen. :oops:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Apropo..... Kann man den Motor einer CX 500 Turbo in den Rahmen der Silver Wing verpflanzen???


    Und noch eine kleine Auskunft bitte, der schmiernippel am Kardan gehäuse ist zur Nachfüllung gedacht ??? Falls ja wie oft sollte man nachfüllen und wie kontrolliere ich den Fett / Öl stand?


    Nein, kann man nicht. :D


    Da soll Mölybdän-Disulfid-Fett rein. Das Intervall suche ich noch raus.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hab mal heute die GL angeworfen.....Nach 5 Wochen und 5 Tagen Dauerfrost ist dat dingens sofort angesprungen...GENIAL !!!!!:happy::happy::happy::happy:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Moinsen...mal wieder ne Frage : Die Drehzahlmesserwelle macht sehr unangenehme Geräusche, nun komm ich aber nich wirklich ran wegen der Verkleidung...hat jemand einen Rat wie ich die welle evt. schmieren oder tauschen kann?
    Danke

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !