Honda CBF 600 NA (PC 38)

  • Hallo zusammen,


    ich möchte heute mich und mein Mopped vorstellen. Meine Name ist Norman und ich komme aus Mittelostbrandenburg.
    Ich bin mit 37 Jahren ein waschechter Späteinsteiger im Bereich der größeren Töffs, habe bis vor 16 Jahren nur mit ner S 51N zu tun gehabt.
    2012 dann doch noch den Lappen gemacht, 2 1/2 Jahre gespart und dieses Jahr im März dann das gute Stück aus Mannheim nach Hause transportiert.



    Der Gerät ist Baujahr 03/2004 und hat lächerliche 34000 km auf den Rundinstrumenten.


    Individualisierungen: [chronologisch (nach Erinnerungsvermögen)]


    -Blinkerschalen vorn/hinten rauchgrau
    -LSL A01 Lenker aus Stahl in schwarz
    -schwarze Lenkerenden
    -GP Felgenbänder in rot
    -V-trec Brems- und Kupplungshebel in rot
    -Fehling Motorschutzbügel
    -MRA Vario Touringscreen
    -schlanker Kennzeichenhalter
    -LeoVince SBK one Endschalldämpfer
    -Klarglasscheinwerfer
    -KOSO mini3 Multifunktionsanzeige
    -niegelnagel neue Michelin Pilot Road 4 vorn/hinten


    Bild links ist der Kaufzustand


    20150301_224843.2.jpg20150809_170641.1.jpg20150809_170408.2.jpg


    Was noch so folgen wird, weiß ich grad noch nicht...aber irgendwas findet sich immer. Habs wieder, mit der Sitzbank muss was noch bequemes passieren...vielleicht in der Winterpause.


    Habe fertig :D


    Sanfte Grüße und immer oben bleiben

  • Hallo,
    Herzlich willkommen an Board.
    Schicke Maschine hast du da. Die Umbauten von dir sehen sehr gut aus.
    Kleiner Vorschlag von mir, eventuell die hinteren Blinker auch noch schwarz machen. Sieht bestimmt super aus. ;-)
    Gruß Strolchi

  • Schickes Maschinchen! Sowas ist ja auch mein Traum, aber muss noch bisschen sparen :-)

  • Danke fürs willkommen heißen, eigentlich sind die Blinkerschalen vorne und hinten gleichmäßig getönt, nur hinten erscheint es durch die Reflektoren etwas heller.


    Schwarze Blinker bzw. Rückleuchten halte ich persönlich für suboptimal, da sie doch die Leuchtkraft der Glühlampen schon stark herabsetzen, was dann zu verminderter Erkennbarkeit meines Abbiegewillens durch den Hintermann/-frau führen kann. :wink:

  • Sehr schönes Bike, auf diesem Modell habe ich heute Meine Prüfung gemacht und bestanden, wäre auch ein Bike für mich, komme sehr gut mit der klar.

  • Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch und Respekt für die Prüfungsfahrt bei diesem eher ungeeigneten Wetter. Zumindest hier in BRB. Ja, mir gefällt die "Dicke" auch schon sehr und sie wird weiter aufgehübscht, aktuell ist die Sitzbank zur Aufwertung irgendwo in Frankreich unterwegs. Bin schon total gespannt auf mein Weihnachtsgeschenk.


    Edit: Hab den Hobel Anfang März für 2600€ in Mannheim geschossen. Und ich seh grad, dass es bei einem bekannten Online-Fahrzeugportal einige sehr interresannte Angebote bis 3000€ gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von elfiaso78 ()

  • Danke, es ging gestern, waren 8 Grad, da ging noch was :)
    Das Bike ist der Hammer!!! Was mir nur nicht gefällt und was ich ändern würde wären die Spiegel.


    Ich möchte auch so ein Bike :/ Ich hatte auch geschaut, aber ich hatte Preise gesehen, die waren schon Jenseits von Gut und Böse für ein gebrauchtes Bike. 3500€- 4500€ für eine CBF.


    Werd auch nochmal durchschauen, das bike finde ich echt klasse nd ich hatte diese ja als Fahrschulmaschine und kam super klar.

  • Also Rückspiegelverlängerungen sind bei der CBF Pflicht, denn mit den originalen sieht man nix.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Also grundsätzlich gesprochen, bin ich mit dem rückwärtigen Sichtfeld der original CBF-Spiegel zufrieden. Bei 1,86m und eher windschnittigem Körperbau seh ich lediglich einen Teil der Arme auf der Innenseite der Spiegelfläche. Die Chromoptik ist durchaus gefällig und die Verzerrung durch Vibrationen hält sich in Grenzen.

  • Die Hauptsache ist ja das man genug sieht. Mit meiner größe von 1,68m sehe ich auch genug. Hatte nur gedacht das es vllt. Was schöneres gibt für die Maschine.

  • Sehr schöne Maschinen!!!!
    Das mit den Spiegeln sieht super aus, würd ich auch so machen.
    Ich hoffe ich bekomme bald mal eine CBF :)

  • Problemkind


    wird schon, habe auch erst 1 Monat nach bestandener Prüfung meine damalige CBF gekauft.
    Mittlerweile bekommt man die auch schon relativ günstig.
    Aber genug mit Spam hier


    elfiaso78


    ich habe meine CBF Sitzbank auch bei einem Sattler aufpolstern und neu beziehen lassen.
    Danach waren auch längere Touren kein Problem mehr.
    Auf der Originalsitzbank schlief mir teilweise das linke Bein ein.
    Master Erik hier im Forum soll wohl auch gute Sitzbänke machen.