PC 43 aus 2008 :)

  • Hallo Leute,


    dann will ich mich und meine CBF 600 SA auch mal hier im sehr informativen und tollen Forum vorstellen.
    Bin der Chris aus dem Sauerland und habe letztes Jahr meinen alten 1B (A1) Führerschein auf Klasse A upgegraded.


    Dieses Jahr im Frühjahr war es dann endlich soweit und habe mir eine gebrauchte PC 43 aus Mitte 2008 gegönnt. 15 Tkm gelaufen, scheckheft gepflegt, mit viel Zubehör wie Heizgriffe, Gepäckträger u. TC, Sturzbügeln und 12v Steckdose für 3,8K. Dazu gekommen ist noch eine Shad Sitzbank und ein getöntes Windschild.


    Der Stuhl macht mit seinen 78 Ps als Anfänger/Wiedereinsteiger richtig Spass. Auch mit meiner Körpergröße v. 1,95 komme ich super mit dem Moped zurecht. Schade das Honda keinen wirklichen Nachfolger rausgebracht hat, die NC750 gefällt mir optisch als auch Leitungstechnisch nicht wirklich..


    Hier mal ein paar Bilderz:


    DSC_0346.jpgDSC_0433.jpg DSC_0369.jpg

    LG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von CBF6ooS ()

  • Hallo Chris,


    in silber sieht die PC 43 echt super aus.
    Habe meine (schwarz) vor 2 Jahren auch aus 2008 mit 15.000 KM gekauft.
    Bagster-Sitzbank war schon drauf.


    Habe seitdem schon viele schöne Touren auch mit Freunden gefahren und finde, dass die CBF immer gut mithalten konnte.


    Wünsche Dir noch viele unfallfreie Kilometer mit dem Teil...

  • Danke Fenry, in schwarz gefällt mir die CBF aber auch genauso gut!! Beim Gebrauchtskauf war die Farbe für mich zweitrangig und man achtet eher auf die Technik, Pflegezustand und Standort ;)
    Die 18Tkm Inspektion war auch schon gemacht und ich hoffe das ich sie noch etliche Jahre fahren werde, denn die Leistung ist für mich mehr als ausreichend und der Motor sehr solide, insgesamt ein wirklich super Bike, was auch heute noch technisch nicht veraltert erscheint und preislich sehr aktraktiv ist.
    Wünsche dir ebenfalls viel Spass mit deiner CBF und allzeit knitterfrei Fahrt - vlt trifft man sich ja mal im Sauerland zum gemeinsamen :0018:


    Liebe Grüße aus Menden

    LG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von CBF6ooS ()

  • Bei dem wunderbar herrlichen Wetter tun mir die Bruchstrichfahrer leid ;)
    Seit Tagen blauer Himmel, Temperaturen zwischen 10 und 17 Grad und trockende, ungesalzene Strassen. Für uns Zweiradfahrer gibt es wohl kein schöneres Geschenk zum Jahresende.


    Ich wünsche Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, bleibt gesund und munter!


    Aktuelle Bilder Abschlusstour 26.-28.12.2015 - Sorpesee - Möhnesee


    20151226_151035.jpg20151228_115040.jpg20151228_115116.jpg20151228_115137.jpg20151228_115214.jpg20151228_122339.jpg

    LG Chris

  • Serh schönes Bike.
    Am besten gefällt mir die Sitzbank, leider gibt es keine für die PC38 in dieser Art. Da ich eher Schmalternatur bin und ziemlich auf meiner Sitzbank hin und her rutsche.
    Trotzdem finde ich es gut, dass es welche gibt die das Wetter noch voll ausnutzen.
    Gruß Strolchi

  • Hallo,
    schickes Bike...... hatte mir mal eine in blau angeschaut.... fand ich super.... meine schwarze ist aber auch ganz nett:D

  • Kleines Update: Neue Reifen "eingeschoben" u. Leo Vince montiert:



    Vorgestern habe ich meiner CBF neue Reifen gegönnt, Pirelli Angel GT's und einen Leo ESD spendiert. Die Reifen (inkl. Aus- und Einbau der Räder) kosteten 295 Euro, der ESD mit Kat 370,-.
    Voller freude habe ich sie gestern dann abgeholt, bezahlt und bin dann los richtung "Hausstrecke", ohne die Tankanzeige zu beachten. Nach gut 2km war der Spass dann vorbei und das Möppi ging aus - kein Sprit mehr - nach gut 1,5 km schieben konnte die Einfahrphase endlich weitergehen. :o
    Die Tanknadel lag bei leerem Tank nicht ganz links auf dem Pin auf, was mich vermuten ließ noch ein paar Kilometer fahren zu können... :oops:

    LG Chris