Ein neuer Forza Fahrer sagt: Hallo!

  • Hallo zusammen,
    neben meiner Vorstellung im Forum unter der entsprechenden Rubrik wollte ich natürlich auch hier einmal kurz Hallo sagen.
    Also, ich bin 32 Jahre und komme aus Bremen. Nach meiner ca. 4jährigen Motorrad-Erfahrung bin ich familienbedingt auf einen Honda Dylan 125 umgestiegen. Dieser hat mich seiner Zeit jeden Tag zu meinem 8km entfernten Arbeitsplatz durch die Innenstadt von Hannover bugsiert. Nun bin ich nach Bremen zurückgekehrt und arbeite im Umland. Der Dylan war für die nun anstehende Autobahnfahrt etwas schwach auf der Brust.
    Schon lange habe ich mit einem größeren Roller geliebäugelt. Vor 14 Tagen habe ich dann ein Angebot gefunden was ich nicht ablehnen konnte 😀. Einen Honda Forza 300, EZ 11/13 mit 1200 km auf dem Tacho inkl. Garmin Zümo. Der steht jetzt in meiner Garage und mein Arbeitsweg macht auf einmal viel mehr Spaß als vorher...


    Wobei meine erste Fahrt zur Tankstelle einem kleinen Fiasko glich. Auf dem ca. 250 m entfernten Tankstellengelände wartete ich brav auf eine freiwerdende Zapfsäule, als mich ein PKW-Fahrer beim Rückwärtsfahren stumpf übersah und mich samt Forza umkegelte. Die Billanz war erschütternd: Scheinwerfer und Verkleidung rechts gebrochen, linke Seite komplett verkratzt, inkl. Ständer und sämtlicher Kleinteile :(


    Naja, nächste Woche wird er dann hoffentlich repariert (wenn denn endlich alle Teile beim Freundlichen angekommen sind). Ihm wird dabei gleich eine neue Scheibe und ein paar Heizgriffe spendiert, wenn er eh schon mal da ist.


    Denn zugegebener Weise ist der werkseitig verbaute Windschild mehr als bescheiden. Ab 100 km/h macht das Fahren kaum noch Spaß, da der gesamte Wind gegen meinen Oberkörper geleitet wird.


    Zum Roller ansich muss ich mit meinen 186 cm aber sagen, dass das Sitzen durchaus noch möglich ist. Länger dürften meine Beine aber nicht sein. Die Flexibilität des Rollers in der Stadt sieht man ihm jedoch nicht an. Fahren lässt er sich einfach super! Nur mit der Vmax von (laut Tacho) knapp 135 km/h (GPS 129 km/h) bin ich noch nicht ganz zufrieden. Aber vielleicht lässt sich da ja noch etwas ändern.


    Jetzt habe ich fürs erste auch genug geschrieben. Also, auf viele hilfreiche und gute Einträge!


    Gruß aus HB

  • Willkommen hier und viel Spaß mit dem neuen Roller!

  • Herzlich willkommen "neuer Forza Fahrer" vom "neuen Forza Fahrer" aus Essen.
    Ich dreh' gleich noch eine kleine Testrunde und mache meine ersten 1500km voll; incl. tanken.


    Ich wünsche Dir viel Freude und allzeit gute Fahrt!


    :50:


    Vuk

  • Herzlich willkommen auch von mir. Ich habe auch gleich die "große" original Scheibe genommen und bin sehr zufrieden damit.
    Jedenfalls eine gute Entscheidung mit dem Forza von Dir :D

    Gruß Thomas



    Am Ende wird alles gut...... Und ist noch nicht alles gut, ist es noch nicht das Ende.