Newbie stellt sich vor

  • Hi, eine spezielle Vorstellungsrubrik habe ich hier zwar nicht gefunden, aber ich denke es schadet ja nicht ;-)

    Bin schon etwas gesetzteres Semester (Jg 1958) u. habe mich jetzt angesichts altem KFZ mit rel. hohem Verbrauch (9,5-10 Ltr.) u. immer längeren warmen Jahreszeiten dazu entschlossen Roller zu fahren u. letzte Woche einen Honda SH 125i bestellt.
    Das Teil scheint mir für den Haupteinsatzzweck, Fahrt zur Arbeit u. retour (einfache Strecke 14 km) super geeignet u. auch für gel. Ausflüge im Radius 50 km. Zweiraderfahrung besitze ich ein ganz wenig, so habe ich vor Jahren schon mal Roller gefahren (zuletzt Gilera 125) u. auch ne Zeitlang Motorrad (zuletzt meine heißgeliebte Honda Sevenfifty), aber das ist schon lange her. Motorrad wollte ich aus versch. Gründen nicht mehr, aber Roller wird mir best. wieder Spaß machen u. die Qualität von Honda hat mich eigtl. immer überzeugt (auch wenn es dafür etwas teurer ist). Textiljacke mit Protektoren/Handschuhe habe ich noch von früher, ein neuer Helm ist bestellt u. ich freue mich wirklich auf den Roller, auch wenn die Saison eigtl. so langsam vorübergeht, aber mir macht auch Fahren bei kälteren Temperaturen wenig aus, meine Sevenfifty z.B. bin ich 2 Jahre ganzjährig gefahren (außer bei Glatteis u. argem Schnee) u. fand das mit vernünftiger Kleidung eigentlich nicht wirklich problematisch. Ob u. wielange das mit nem Roller geht, werde ich mal testen, auf Dauer würde ich evtl. gerne mein KFZ von Anfang Mai bis Ende Oktober still legen - was meint ihr dazu ?
    Da ich tagsüber Firmenwagen habe, könnte ich dringende schwere Einkäufe (Getränke) damit erledigen, privat richtig nutzen darf/will ich den Firmenwagen aber eher nicht. Familienangehörige muß ich nicht (mehr) durch die Gegend kutschieren u. Bekannten/Freundeskreis habe ich in erwähntem Maximalradius von 50 km. Da sollte ein Roller eigtl. "ausreichen", zumal ich den Gedanken wieder Zweirad zu fahren schon lange hatte.....
    "Schrauber" war ich nie u. wollte ich nie sein (daher ja auch Sevenfifty *grins*), hoffe daher das ich am SH möglichst wenig machen muß, bzw. wenig zu tun ist - aber da hört/liest man ja eigtl. eher Positives. Soll halt einerseits Spaß, andererseits Kostenersparnis sein u. möglichst wenig Arbeit machen - idealerweise so was wie mein KFZ, da fahre ich aus gutem Grund Toyota - nicht hübsch/nicht schnell, aber extrem zuverlässig. Wenn SH so in die Richtung kommt, wäre ich glücklich ;-)

    Das soll´s erst mal gewesen sein, wer mag kann mir ja ein paar Gednanken/Anregungen dazu schreiben - ansonsten hoffe ich das sich hier im Fall der Fälle auch mal etwas Hilfe u. nette Gespräche finden lassen. Bis bald

    Achim

  • Hallo Achim :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    auch du wirst eine Menge Spass bei uns haben :topX:


    aus welcher Ecke von D kommst du :nixweiss:


    ach ja Super Vorstellung :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Danke für die nette Begrüßung an euch Beide - ich wohne Nähe Frankfurt/Main und hoffe auch auf Spaß/Gedankenaustausch u. Infos hier. Scheint ein nettes Forum zu sein :D

  • Darauf kannsr du einen lassen :ablach:


    wenn du ma nix anderes zu tun hast, kannsr du dich auch mal im Chat melden, da isses auch immer lustig.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Hallo, willkommen!


    Für die Zukunft gilt: Dein Scooter in sein Lauf hält weder Stau noch Wetter auf.


    Allezeit prima Fahrt.


    Gruß Peter


    P.S. Blechbüchsenarmee klingt irgendwie nach Autohandel.

  • Textiljacke mit Protektoren/Handschuhe habe ich noch von früher, ein neuer Helm ist bestellt u. ich freue mich wirklich auf den Roller, auch wenn die Saison eigtl. so langsam vorübergeht, aber mir macht auch Fahren bei kälteren Temperaturen wenig aus, meine Sevenfifty z.B. bin ich 2 Jahre ganzjährig gefahren (außer bei Glatteis u. argem Schnee) u. fand das mit vernünftiger Kleidung eigentlich nicht wirklich problematisch. Ob u. wielange das mit nem Roller geht, werde ich mal testen, auf Dauer würde ich evtl. gerne mein KFZ von Anfang Mai bis Ende Oktober still legen - was meint ihr dazu ?
    Das soll´s erst mal gewesen sein, wer mag kann mir ja ein paar Gednanken/Anregungen dazu schreiben - ansonsten hoffe ich das sich hier im Fall der Fälle auch mal etwas Hilfe u. nette Gespräche finden lassen. Bis bald

    Achim


    Nach eineinhalb Dekaden Rollerfahren bin ich mit den volljährig werdenden Kindern wieder bei den Motorrädern gelandet.


    Wintertauglichkeit ist nach meiner Meinung eine Frage der Kleidung und der Bereifung.
    Da ist die Lage bei den Rollern heute viel besser als zu meiner Zeit.
    Es gibt "echte" Winterreifen für Roller.


    Wenn die Straßen trocken sind,
    kann man auch bei Minustemperaturen fahren.
    Eine Entfernung von ca. 20 Kilometern war mit dem Roller für mich die persönliche Schmerzgrenze.
    Alles was darüber hinausging, bedeutete,
    dass man kältestarr und grinsend in den Tod gefahren wäre.


    Mit einer Heizweste, wie ich sie seit Jüngstem benutze,
    wäre dein angestrebter Radius von 50 Kilometern vermutlich machbar.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • heizweste hört sich interessant an, wie teuer und welche marke, berichte mal, bin auch f´dran interessiert


    lg hermann

  • Meine hab ich mir selbst gedengelt, weil ich alle Zutaten
    bis auf Eine ohnehin schon hatte:


    -eine Wintersportweste,
    -Mutti, die nähen kann,
    -eine Zigarettenanzündersteckdose am Motorrad,
    -ein wenig Werkzeug wie Kreuzschlitzschraubendreher und Teppichmesser.


    Das Einzige, was fehlte, war eine 12-Volt-Autositz-Heizauflage.
    Sowas bekommt man für 15-20 Euro bei Amazon, Ebay etc..


    Von dieser Sitzauflage schält man den Schaumstoff ab,
    bis nur noch ein Heizvlies, Thermosensor, Kabel und Schalter über sind.
    (war ein Klacks)
    Dann muss man nur noch Mutti überreden,
    das Vlies von ca. 40x90cm Größe innen in die Weste zu nähen.
    Das war´s schon.


    Auf der zweiten Stufe zieht das Heizvlies ca. 70 Watt Strom.
    Im Hellen kann das meine Lima am Motorrad problemlos verfüttern.


    Allen Anderen, die grad keine Weste zuhause liegen haben,
    empfehle ich mal bei im Internet nach Heizbekleidung zu suchen.
    Für 70-90 Euronen kann man fertige Westen mit 12-Volt-Stecker bzw. AKKU-Betrieb finden.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Achim,
    Willkommen im Forum - bin übrigens auch erst seit einer Woche dabei ☺. Habe mir nach langer Zweirad-Abstinenz vor ein paar Tagen eine SH 150i gegönnt, die mir bisher schon viel Freude bereit hat. Wo genau um Frankfurt kommst Du denn her? Ich bin aus Kelkheim.
    Liebe Grüße und viel Freude mit Deinem neuen Gefährt,
    Olaf


    PS: mit der Augsburger Puppenkiste bin ich auch gross geworden :dafürx:

    Wie lange muss eine Katze trainieren, um einen Muskelkater zu bekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Falo ()