• Nachdem einige von Euch auch den Spritmonitor benutzen:


    Gibt es einen Grund nur die Betankungen einzutragen und die restlichen Kosten zu ignorieren bzw. nicht zu veröffentlichen?
    Gerade Wartungskosten, Reifenkosten und -intervalle wären doch interessanter als der Spritverbrauch...


    TIA

    mit Gruß aus Wien - Manfred

  • Ich trage immer alles ein. http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/696150.html
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/458390.html
    So kann ich schnell mal nachschauen, wie lange z.B. die Reifen schon drauf sind, oder der Zahnriemen usw.


    Gruß
    Bernd

  • Vorbildlich - Hut ab (da habt ihr euch das Like wirklich verdient)


    Schade nur, dass 90 - 95% der User nur die Tankbelege eingeben und dadurch ihre Aufstellung für andere User komplett sinnlos gestalten
    (und ich dachte da steckt ein tieferer Sinn dahinter).


    Jedenfalls danke für Eure Antworten

    mit Gruß aus Wien - Manfred

  • Ich denke einigen geht es bei spritmonitor nur um den Verbrauch. Es heißt ja auch "sprit"monitor.
    Jede Rechnung eingeben ist für viele auch umständlich oder zu Deutsch: sie sind zu faul bzw. nicht daran interessiert.


    Andere führen eine Kostenübersicht privat z.b. als Excel Tabelle o.ä.



    Ich habe irgendwann angefangen alles bei spritmonitor einzutragen, weil ein User mich mal fragte was mich dieses und jenes kostet bei der CBF.
    Seitdem mache ich das so ausführlich wie möglich und bietet mir eine Menge Vorteile.
    Was andere über meine Einkäufe o. Wartungen denken, ist mir gleichgültig. Es ist schon vorgekommen, dass Beserwisse sich gemeldet haben, warum man dieses oder jenes gemacht/gekauft hat.

  • Hi, also ich trage auch ALLES ein weil ich am Ende wissen will ob es sich eben lohnt mich im Winter auf den SH zu quälen wenn doch eine Dose mit Sitzheizung und Scheibenwischer in der Garage steht... :)


    vllt. hast du meinen Fred ja schon gesehen wo ich die Kosten Auto/Beverly350/SH125 miteinander vergleiche. Findest du auch hier im 125er Bereich! :eis:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hallo Oliwei,

    Hi, also ich trage auch ALLES ein ...


    Leider sind nur Deine Tankeintragungen für mich sichtbar.


    Oliwei.jpg


    Gerade Du als Vielfahrer wärst für mich sehr interessant...
    (oder mache ich beim Spritmonitor was falsch?)

    mit Gruß aus Wien - Manfred

  • ich trage nur ein was ich vertanke


    für leute die sich sonst nichts notieren ist das denke ich mal ideal und den rest kann man ja bei sichtbarkeit einstellen / falls man nicht alles öffentlich machen möchte


  • Hi, dann schau jetzt bitte nochmal. Da war ein Haken in den Einstellungen gesetztt den ich zumindest nicht wissentlich gesetzt habe :gruebelx:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hi, dann schau jetzt bitte nochmal. Da war ein Haken in den Einstellungen gesetztt den ich zumindest nicht wissentlich gesetzt habe :gruebelx:


    Perfekt - Danke vielmals

    mit Gruß aus Wien - Manfred


  • Gibt es einen Grund nur die Betankungen einzutragen und die restlichen Kosten zu ignorieren bzw. nicht zu veröffentlichen?
    Gerade Wartungskosten, Reifenkosten und -intervalle wären doch interessanter als der Spritverbrauch...



    Ich trage alles ein, jede Betankung und jede Schraube. Genauso wie Bekleidung von der Regenhose bis zu den Motorradhandschuhen. Ich habe sogar angefangen mit Führerscheinkosten, Motorradkauf, Zulassung. :D

  • Hab ich vor Jahren auch gemacht als ich mein Auto neu hatte. Alles eingetragen über zwei Jahre, Anschaffungskosten, Diesel, Wartung, Zubehör, Knöllchen, usw., weil ich eben wissen wollte, ob ich mit meinen abgerechneten Reisekosten pro km hinkomme.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Ich trage alles ein, jede Betankung und jede Schraube. Genauso wie Bekleidung von der Regenhose bis zu den Motorradhandschuhen. Ich habe sogar angefangen mit Führerscheinkosten, Motorradkauf, Zulassung. :D


    Also Führerschein, Bekleidung und Helme trage ich nicht ein weil ich das ja nich nur für dieses eine Fahrzeug angeschafft habe sondern (in meinem Fall) eben für Roller, Motorrad und hin und wieder auch mehrere Ausführungen eines Typs falls ich mal wieder beim Händler von einem neuen Gerät angesprungen werde :D


    Aber sonst ist bei mir auch alles drin, von der Glühbirne über die Parkgebühr usw...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei


  • Andere führen eine Kostenübersicht privat z.b. als Excel Tabelle o.ä.


    Auch ich führe seit Jahren bei allen Zweirädern Excel Tabellen. Zuletzt habe ich sogar fürs Rad eine erstellt. Warum ist man nur so bekloppt ;)
    Allerdings nicht über den Verbrauch. Es wird jedes Schräubchen und jede Wartung eingetragen um eine Kosten/Nutzen Rechnung abstellen zu können. Meine SH verbraucht 3,1 Liter auf 100 km. Mal 100 ml mehr mal 100 ml weniger. Mit der Ungenauigkeit kann ich prima leben und rechne bei Excel mit einem Durchschnittsverbrauch von 3,1 liter. bei einem Durchschnittspreis von 1,40 Euro pro Liter.
    Gruß Tanis

  • Interessant isses wohl für viele Leute beim Auto, weil den Verbrauchsanzeigen im Auto grundsätzlich unterstellt wird, dass sie ungenau sind.
    Neben der Ermittlung der Kosten pro km war ein Aha-Effekt für mich, dass die Verbrauchsanzeige an meinem Auto absolut präzise ist.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?