Africa Twin umbaue zum GESPANN

  • Hallo
    Hat da einer scho ma eine AFRICA Twin ZUM GESPANN gemacht also umgebaut und kann mir sagen wie
    und was ich da brauch auser beiwagen und wo ich die teile günstig bekomme zum selber schrauben .
    danke
    gr TATANKA

  • :gruebelx:


    Was brauchst Du dann? Dreiradler, Powerslider, Sidebikeregina geben alleine so auf den ersten Blick soviel her, dass ich da wohl 'ne Woche dran zu tun hätte. Wenn da keine brauchbaren Infos für Dich dabei sind, wirst Du wohl hier im Honda-Board auch nichts finden ... :sad2:



    Gespannfahrer sind's nicht viele hier - und AT-Gespann-Fahrer wahrscheinlich wenig ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ich bin am Wochenende so ein Gespann gefahren... ich wollte meins dagegen eintauschen soviel Spaß hat es gemacht.
    Wenn du willst, dann such ich mal die Adresse von dem Kumpel raus.


    und noch etwas: kannst du bitte normal schreiben? wir schreien hier nicht rum :wink:

  • GUTEN ABEND
    Shadow-Witch
    Entschuldigung !!! FÜR MEIN rum schreiben :)-
    jaaaa sehr sehr sehr gerne ,das mit der Adresse ist besser als alles ander das past .
    danke im voraus ,wenn das geht ,werde ich dir sicher auch mal irgend wann eine stein in den GARTEN werfen !!!
    GRUSS TATANKA

  • JA Sadow -witch
    Hab ich vergessen gut super das ich da doch eine GESPANN FAHRERIN gefunden habe .
    darf ich dich ab und an was fragen ???
    GR TATANKA

  • Eigentlich könne alle Gespannbauer eine Africa Twin umbauen. Es gibt auf jeden fall einige AT Gespanne die schon seit längerem laufen.
    Je nachdem wo du wohnst solltest du dich mal mit einem Gespannbauer wie z.B. Theo Däschlein in Bechhofen bei Ansbach, Stern in Straubing, Uli Jacken in Herxhein in Verbindung setzen und dich mal über die Kosten und Möglichkeiten aufschlauen lassen.


    Georg


    PS ich fahre slebst ein Gespann und habe auch schon einen Wiederaufbau mitgemacht.

  • JA GUT.DANKE
    Das weis ich hab mich ja schon umgeschaut .
    ABER ich dachte ,um erstens kosten zu sparen und zweitens ich gerne schraube .
    DAS mir da der eine oder ander mal mit rat und tat und auch BILDERN weiter helfen kann .
    Sprich :Hilfsrahmen und wie das mit den ANSCHLÜSSEN ist .Weiter wo bekomme ich ein ENDURO SEITENWAGEN
    oder wie bau ich mir das teil selber . WAS also kann ich wie machen :
    GRUSS TATANKA

  • Problem bei dem Hilfsrahmenund den sonstigen Anbauteilen ist immer die Passgenauigkeit der Teile. Stanndard Anschlußteile gibt es heute nicht mehr.
    Gut ist ein Buch von Peikert zum Thema Gespannbau. da wir das gut erkärt.


    Georg

  • HABE mir das neue BUCH was gerade raus kam von OLAF SCHULZE gekauft
    MOTORRAD GESPANNE im eigenbau .
    bin aber nicht so von begeistert .
    es bleiben mir noch eben fragen .
    ich sehe du hat eine AFRICA TWIN ;GUT : WAS hast du für ein GESPANN ??
    TATANKA

  • Aktuell fahre ich ein Sidebike Mega Comete GTS. Davor hatte ich eine MZ, Ural, noch eine MZ und parallel ein Goldwing Gespann GL1000 EML
    Georg