• Mittlerweile ist der gute Ton hier ganz schön am Abschmieren. Selbst einfache Themen driften schnell zu nicht mehr sonderlich sachlich geführten Diskussionen, anmaßenden Behauptungen und / oder Beschimpfungen aus.


    Ich will hier niemanden speziell ansprechen, da die zur Zeit größten Streithähne sehr wohl auch sinnvolle, gute und hilfreiche Beiträge leisten. Auf diese sollten wir uns alle langsam wieder besinnen. Nur weil man im Forum recht anonym ist, sollte man es nicht übertreiben. Aus verschiedenen Treffen heraus habe zumindest ich die Erfahrung gemacht, dass die Leute mit dem größten Mundwerk in natura meist die ruhigsten Gesellen sind (wenn sie denn erscheinen).


    Und so bitte ich die Moderation lediglich darum die Threads ein wenig aufzuräumen, damit die brauchbaren Beiträge wieder in der Überzahl und erkennbar sind.


    Vielen Dank an alle im Voraus, ich habe Euch noch nicht aufgegeben. ;)

  • hungryeinstein


    Muss man immer gleich die Mutti (Mod) rufen?
    Nach meiner bescheidenen und völlig unmaßgeblichen Meinung muss der eine oder andere Strauß gelegentlich ausgefochten werden
    bis die Spielkameraden sich besinnen.


    Es wird niemals so sein, dass sich alle gleich verhalten.
    Ich kenne ein paar Leute, vor deren fachlichen Rat ich beispielsweise nur den Hut ziehen kann,
    die sich (wiederum nach meiner unmaßgelblichen Meinung) aber im Tonfall als Kotzbrocken geben.


    Soweit es mich betrifft,
    hab ich damit umzugehen gelernt und schreie nicht nach Mutti.
    Ich lauf auch nicht zu Mutti und beschwere mich,
    wenn tatsächlich mal in einem Thread gründlich durchgekehrt wird.


    Das Honda-Board ist in seiner moderaten Haltung (Wortspiel) einmalig! Basta! ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn ich die Threads selber bereinigen könnte, würde ich nicht zu "Mutti" laufen. Ist mir aber leider nicht gegeben.


    Um gewisse Sträuße zu übergeben kann man sich ja eine PM schreiben. Für Andere kann das nämlich im normalen Thread etwas anstrengend und nervig sein, wenn man mal schnell die echte Information sucht.


    Ich finde das nicht zuviel verlangt und hätte mich über ein wenig Verständnis gefreut Afrikaans.

  • hungryeinstein


    Es steht dir frei,
    dich als Moderator zu bewerben und einen anderen Stil einführen zu wollen.


    In der Zeit, in der ich hier (ganz selten) gelegentlich mal mitlese,
    wurde das Honda-Board weniger als Wissensdatenbank betrachtet
    und mehr als schnelles und direktes Hilfs- und soziales Medium.


    Das werden auch ein paar prollige Selbstwertgefühlsuchende
    nach meiner Vermutung nicht so schnell ändern können. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :gruebelx:Irgendwie stört mich das Wort "entartet" in der Überschrift.:gruebelx:


    :whisper: und "am Abschmieren" ...am dran am tun am sein :D:friede:

    The truth is out there...

  • Und mich stört dieses, irgendwer, irgendwie, irgendwas.
    Als mod hätte ich jetz so einige "übeltäter" im verdacht.
    Mich eingeschlossen.


    Wo drückt denn nun der schuh?
    Was muss anders?
    Und wie soll das geändert werden?


    Wenn man nich drauf zeigt.


    Wie viele beiträge schafft so ein mod eigentlich, so nebenberuflich, täglich durchzuackern?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Umgangsformen und um die geht es meiner Meinung nach hier, sind Formen der sozialen Interaktion und sie wirken auch identitätsstiftend.
    Wer diese Art des Umgangs ok findet wird sich zugehörig fühlen, wer nicht findet auch in anderen Foren hilfreiche Informationen. Ja, es gibt diese Foren wirklich - wertschätzende Umgangsformen UND fachliche Kompetenz.
    HG und ein schönes Wochenende
    Paolo