Sportauspuff für CBR XX

  • Habe mir vor 4 Wochen eine neue XX gekauft und möchte jetzt gerne einen Sportauspuff haben ( BOS, oder so ).
    Was kosten die Rohre, was ist mit dem Kat und gibt es PS einbußen?
    Hat schon jemand eine Erfahrung damit gemacht?
    Gruß Oeli

  • hallo oeli,


    also einen konstruktiven vorschlag hab ich nicht,
    aber eine frage:


    was versprichst du dir von anderen endtöpfen ?
    - optik ? (schöner wirds nur wenn sie höher liegen,...)
    - klang ? (legal sicher schwierig)
    - leistung (vergiss es)


    lass ma´ hören...

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • nun ja, hatte vorher eine CBR600 PC35. Die hatte einen Klang, wie eine Nähmaschine. Habe mir dort einen BOS Topf mit TÜV angebaut. War danach echt ein besserer Klang. Hatte auch mal den Dezibelkiller ausgebaut, war noch besser. Da ich aber zum TÜV mußte, baute ich ihn wieder ein und ließ ihn drinnen.
    Das gleiche möchte ich nun auch an der XX haben. Gefällt mir besser

  • Da stellt man eine Frage und diese wird von einem der dazu gar keine Ahnung hat mit einer Gegenfrage beantwortet.
    Lass ihn doch wenn er will, wir schon seine Gründe haben - hat er nachher auch gepostet.


    Herbert

  • Gast - tzz...


    Oeli -


    also - ohne KAT erlischt die ABE der Maschine - wenn die Trachtengruppe das beim Boxenstop merkt gibts Ärger und durch den Tüv gehts auch nicht, wenn der Prüfer richtig schaut - streng genommen erlischt sogar der Versicherungsschutz oder man kann selbst wenn man unschuldig in einen Unfall verwickelt ist Probs bekommen wenn das Mopped beschlagnahmt wird - naja - theoretisch - aber linke Vögel gibts überall...


    Slip-On s mit ABE für die KAT Ausführung vom Zylonentanker gibt es meines Wissens von BOS und Remus - schau mal auf die Homepage der Hersteller - die Lautstärke der Töpfe nimmt nach einiger Zeit zu - dann wirds schnell kritisch bei ner Phonkontrolle - vergiss aber, dass es Leistung bringt - es wird halt nur die ges. Toleranzgrenze der db ausgereizt - und wenn schon dann wirklich High Up


    Gruß
    Uwe


  • hallo hallo, !


    da hat man einem auf das füsschen getreten... :shock:


    bleib im slip herbert !


    p.s: den rest kommentiere ich lieber nicht, gelle herr "ahnunghaber" 8)

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Hat sich schon erledigt. Hab mir einen BOS Titantopf gekauft (naja 2 eben). Gefällt mir richtig gut. Sound ist super, allerdings nur ohne die db-Killer. Aber eben wird man ja eh nicht angehalten. Die Jungs frieren wohl :lol:
    Gruß (Ketten)Oeli

  • hallo oeli,


    na dann herzlichen glückwunsch ! :)
    kannst du mal mitteilen, um wieviel leichter die BOS töpfe sind ?
    - würde mich mal verstärkt interessieren...


    danke & gruß

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Bin zwar nicht Oeli -
    steht in dem PDF File der BOS


    Orischinohl = 11,6 kg 88,5 Phon bei 5500
    BOS = 6,4 kg 93 Phon bei 5500 (zum. wenn se neu sind)


  • hei uwe,


    ei sänk itt juh !

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Also wenn sie Kat hat dann hast keine Chance mit ABE!!! Dann geht nur Racing!

  • Hallo & willkommen im Board !


    P.s.: heisst du wirklich so oder bist Du ein "Aushilfs-Valentino" ?


    :D

    Gruß MSR(acing) ;-)