RD13 Sitzbank aufbereiten

  • Mit 190 cm Körperlänge war die Originalsitzbank etwas niedrig für mich. Nachdem dann auch noch der Allerwerteste bei längeren Fahrten und höheren Temperaturen langsam durchgegart wurde, habe ich nach Prüfung der verschiedenen Möglichkeiten Master Erik aus dem Forum angeschrieben. Er hat dann meine Originalsitzbank aufgepolstert und um 3 cm erhöht. Ich konnte Wünsche hinsichtlich der verwendeten Materialien und Farben äußern und habe diverse Fotos als Vorschlag bekommen.


    Die Sitzbank kam schnell zurück und hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Die erste Tour mit 300 km ergab ein völlig neues Sitzgefühl. Den Lenker habe ich vorher um 25 mm erhöht, so dass auch die Haltung annähernd gleich ist.


    Für das Preis-Leistungsverhältnis bekommt man sehr sehr viel. Die Arbeit sieht sehr sorgfältig und hochwertig aus.


    Großen Fahrern kann ich eine Erhöhung der Sitzbank nur sehr ans Herz legen. Warum ich die ersten 45TKM mit der Originalbank gefahren bin, frage ich mich jetzt ernsthaft.

  • Hier noch die Fotos, irgendwie hat es gestern nicht funktioniert.

    Dateien

    • image.jpg

      (181,58 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (108,37 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (101,37 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (146,31 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (182,58 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ...wer an Erik's Sitzbankumbauten was zu meckern hat, sollte besser zu Fuß laufen!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hab meine und die von meinem Vater auch bei ihm machen lasse. TOP TOP TOP. Super Optik und Mittelstreckentauglich. Für extrem lange Fahrten nutze ich das AirHawk-Kissen :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab meine und die von meinem Vater auch bei ihm machen lasse. TOP TOP TOP. Super Optik und Mittelstreckentauglich. Für extrem lange Fahrten nutze ich das AirHawk-Kissen :D



    ...Weichei!




    *duckundwech* :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Das prallt schon lange an mir ab :D:D . Ich kann das Ding nur empfehlen! Damit kann ich 700km Autobahn fahren und muss nur zum tanken anhalten.

    [SIGPIC][/SIGPIC]