Crossrunner Kofferset

  • Hallo Leute!
    Bin eben von der CBF auf eine Crossrunner umgestiegen:D
    Das original Kofferset ist dabei, allerdings würde ich lieber die großen Givi trekker mit 46 L montieren.
    Hat die schon jemand drauf und könnte mir Bilder zeigen. Auf Givi Seite stehr das die Blinker versetzt werden müssen:gruebelx:
    Danke schonmal für Eure Tipps

    ein guter Biker ist der, der Abends heil nach Hause kommt :scool:

  • ...schönes Moped und das willst Du mit diesen hässlich großen Koffern verschandeln!? :o

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ja,ja,..ich weiss das die Dinger nicht gerade hübsch anzusehen sind, wirkt Nielpferdmäßig.
    ABER - die originalen sind einfach zu knapp bemessen für einmal im Jahr 3 Wochen auf Tour zu gehen. Die restliche Zeit kommt mir so oder so nichts drauf.
    Außerdem sieht die Kombi, wenn ich weg bin keiner der mich kennt..:D
    Aber bevor ich die originalen verscherble möchte ich wissen wie das fertig mit den ganzen Trägerklumbs aussieht und zu montieren ist.
    Vielleicht hat auch wer eine mit ähnlich gro?en Koffern, z.B. Alu Outbreak oder so...:gruebelx:

    ein guter Biker ist der, der Abends heil nach Hause kommt :scool:

  • ...meine Option wäre auf jeden Fall original Koffer + Gepäckrolle! Zudem wird der CR mit den Givi Koffern um einiges breiter werden. Habe bei meinem CT gestaunt. Der ist mit den integrierten Honda Koffern (trotz mehr Volumen) um einiges schmaler als die Transalp mit Zubehörkoffern war.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hab jetzt schnell mal an der CBF mit Givi V35 nachgemessen........auch stolze 102,5 cm.
    CR Alu Outback 37 ..........95 cm
    48.........107 cm
    Trekker 33...........93 cm
    46..........109 cm
    Die Frage ist nur, was passt wirklich drauf ohne viel zu verändern. Eine asymmetrische Lösung ( Auspuffseite ) will ich auf keinen Fall.
    Gepäckrolle anstatt TC ist auch eine Überlegung
    Leider fahren noch zuwenige CR rum, wo man sich was abschauen könnte:(

    ein guter Biker ist der, der Abends heil nach Hause kommt :scool:

  • ...also ich finde das mit der Rolle recht praktisch. Habe sie immer längs verzurrt, so
    kommt man besser an die Koffer und man hat hat noch eine schöne Rückenstütze.

    Dateien

    • IMG_5265.jpg

      (160,33 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo Leute!
    Bin eben von der CBF auf eine Crossrunner umgestiegen:D
    Das original Kofferset ist dabei, allerdings würde ich lieber die großen Givi trekker mit 46 L montieren.
    Hat die schon jemand drauf und könnte mir Bilder zeigen. Auf Givi Seite stehr das die Blinker versetzt werden müssen:gruebelx:
    Danke schonmal für Eure Tipps



    Sind dir die originalen Koffer zu klein ?

  • Sind dir die originalen Koffer zu klein ?


    ...so liest sich sein Eingangsposting jedenfalls.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Das Heck dürfte beim 2015er Modell ja nicht viel anders sein:gruebelx:


    Mit dem Givi Monokey und den V35 Koffer wirkt das Heck beim 2011er Modell schon sehr breit:wink1:
    Blinker mussten beim 2011er Modell verändert werden,wie es beim 2015er aussieht:nixweiss:
    Statt Schminkkoffer nimmt mein Männe auch ne Rolle:wink1:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Hallo JW


    Ja die sind mir zu klein und das TC gefällt mir einfach von der Form her nicht. An der CBF mit 46L TC und V35 Seitenkoffer + Tankrucksack gings ganz gut für 2 Wochen.
    War aber auch schon sehr eng gepackt.
    Darum liebäugle ich mit den Outback oder Trekker System. Allerding würde ich mir diese Kombi doch gerne mal in natura ansehen.
    Sieht man ja an allen möglichen Maschinen,...nur eben bis jetzt noch an keiner Crossrunner:(


    Hi Jürgen!
    Gepäckrolle, in meinem Fall eine Dichte Tasche von Luis habe ich bei "gesicherten" Routen auch schon dabei gehabt . Möchte aber bei kurzen Stadtbesichtigungen (Neapel Rom,..) die Tasche/Rolle nicht unbedingt am Mopped lassen.

    ein guter Biker ist der, der Abends heil nach Hause kommt :scool:

  • OK da kann ich leider nicht weiterhelfen. Die hab ich live noch nie gesehen.
    Ich hab "nur" das kl. original TC mit Rückenpolster für Sozia. Ich find das optisch OK.(siehe Bild) Habs jetzt eigentlich immer drauf für diverses Krimskrams..
    Dazu hab ich noch ein SW Tankrucksack mit Tragegurt. Zusammen mit den originalen Seitenkoffern reicht das für mich.
    3 Wochen war ich aber noch nie durchgehend unterwegs.

    Dateien

  • Hallöchen!


    Nach langem hin und her hab ich mich für die SW-Trax 46L Alukoffer entschieden. Als TC den Givi Trekker mit 52L
    Die Halterungen sind einfach zum abnehmen und Platz jetzt wohl sicher ausreichend. Adapterplatte fürs TC wird aus Alu vom Schlosser gefräst.
    Sobald Sauwetter eingezogen ist wird montiert..:D


    JW-Enns !! Was hast Du für eine Scheibe drauf???


    Gruss aus Salzburg

    ein guter Biker ist der, der Abends heil nach Hause kommt :scool:

  • Morgen!


    Würdest Du die Scheibe weiterempfehlen? Meine Grö?e 1,82
    Bei meinen Scheiben,...original und MRA mit Spoiler, habe ich im Soziusbetrieb ab ca 115Km/h starke Turbulenzen am Helm wenn Frauchens Helm direkt in meinem Windschattel liegt.
    Geht Sie etwas raus dann wird's erträglicher.:gruebelx:

    ein guter Biker ist der, der Abends heil nach Hause kommt :scool:

  • ich 178cm komm gut zurecht damit
    im vfr forum verkauft einer 189cm das teil weol er NICHT zurecht kommt damit


    du kannst aber auch im nächsten frühjahr nach OÖ kommen und meine testen.