Honda Sevenfifty tieferlegen...

  • Hallöchen,


    meine Freundin 164 hat sich ne sevenfifty gekauft, und auch schon die Sitzbank tiefer machen lassen, leider reicht das noch nicht...


    Wer kann uns Tipps geben was noch alles möglich ist?
    Sonst müßte sie die schöne Maschine wieder verkaufen... :(


    Gruß Libellchen

  • Also helfen kann ich dir auhc nciht ...nur ich habe heute festgestellt..das die SF unterschiedlich hoch sein können/müssen


    Bei unserer Tour heute ..war noch ein SF dabei neben meiner ..wir stehen an der Ampel ..und sein Lenker ..und auch so die Maschine war doch deutlich tiefer...ich sager mal ...ca 5 cm ..oder so...


    Seine war aus dem Jahr 2001 und meine ist Bj 93..ob es damit zusammen hängt ?

  • Hallo Libellchen,


    mir ist aus deinem Text nicht klar, ob das Problem nur in der Höhe (also Beine auf den Boden) oder auch in Länge (also Arme an den Lenker, bzw. Hände und Füße an die Hebel) liegt.


    Nun zur Höhe gibt es noch Möglichkeiten. Die Federung lässt sich verändern, d.h. die Standrohre der Telegabel können etwas hochgeschoben werden. Dadurch kommt die Front tiefer. Dann kann man in den hinteren Federbeinen kürzere Federn einbauen was ebenso wieder etwas bringt.


    Je nach technischen Kenntnissen selbst lösen oder mit dem freundlichen Händler besprechen. Tipp was die Federung betrifft: ggf. mit http://www.Zupin.de sprechen, ist professionell in diesen Dingen. Ein Anruf kostet nicht viel.


    Die Längen haben auch noch Möglichkeiten. Fuß- und Bremshebel lassen sich verstellen. Für den Handbremshebel kann ein verstellbarer gegen den Originalen genommen werden. Für kleinere Hände optimal. Der Lenker selbst lässt sich auch etwas zum Fahrer hin drehen. Damit etwas niedriger und näher zum Fahrer.


    Ich hoffe diese Information bringt dich, bzw. deine Freundin in diese Sache weiter.


    MfG
    PanfahrerSC51

  • Hallo Axel,



    es wurden zwischenzeitlich in der Serie andere Federbeine verbaut. Die älteren SF haben noch die Federbeinvariante mit dem angeflanschten Ausgleichsbehälter. Die neueren haben keinen Ausgleichsbehälter mehr.
    Ob sich hier auch maßliche Unterschiede ergeben?


    Ich denke nicht.


    Aber evtl. wurden oben beschriebene Maßnahmen durchgeführt, d.h. Telegabel durchgeschoben und andere Federn/Federbeine.
    Oder Du hast andere Federn in der Telegabel und evtl. andere Federbeine montiert bzw. den Lenker nach vorne gedreht, dies gibt natürlich Höhe........;-)



    MfG
    PanfahrerSC51



  • Ne das ist alles Orginal ...
    Aber eben auch die Ausgleichsbehälter sind dran...hm..naja..egal..ich bin 182 cm ..das reicht :)

  • Hallo vielen Dank für die guten Tipps...


    ich habe gerade kürzere Federbeine (54mm niedriger) bei http://www.hagon-federbeine.de/ bestellt... vorne wurde die Maschine schon niederer eingestellt.


    ich hoffe das diese informationen noch vielen anderen helfen können..


    Libellchen :)