samstags toürchen ..

  • hallo, gemeinde


    komme gerade von einem wunderbaren ausritt mit meinem 3 er und mit AFRIKAANS :bier: UND MEINEM COUSIN zurück.


    da ich einen neuen tt 400 habe, konnte ich mit meinen ortskenntnissen perfekt angeben, denn es ging von Düsseldorf über kleinste, ich betone kleinste strässchen zum cafee geronimo am möhne see.


    http://www.cafe-geronimo.com/index.php


    hat so an die 3 std. gedauert für ca. 100 und nowat km.


    war es anfänglich --0800 uhr start--ein bischen diesig, so klarte das wetter auf und wir konnten uns am cafee herrlich inne sonne setzen und benzin --diesmal nicht verbrennen-- sondern: reden. tass kaff un wat zu essen, es war wunderbar.


    schwach besucht der laden, wer ihn kennt weis, das dort sonst die hölle los ist. aber umso besser für uns, konnten wir uns doch sonnenplätze ergattern.


    dann gings weiter zum hindutempel in hamm, da haben wir auch ein päuschen gemacht, sind aber aufgrund einer festlichkeit nicht in den tempel gegangen


    http://www.tripadvisor.de/Attr…rth_Rhine_Westphalia.html


    der 3 er und die bikes waren aber für ein paar kiddis ein blickfang und einer wollte und durfte auf ihnen platznehmen und fotto, fottoo, fotto, hihihihi.


    dann über die bahn zurück.


    fazit und siegerehrung: alles lief perfekt, wir haben uns grossartig verstanden, viel spass und einer wiederholung steht nix im wege.


    trotz 3 verschiedenen 2 rädern: shi 300, gs 1200 und afrikaans ntv lief alles perfekt, so soll es sein, so kann mann bis : was weis ich zusammen fahren.


    ich werde rechtzeitig mal wieder bescheid sagen im forum, vielleicht kommt ja der eine oder andere von seinem platz hinterm ofen hervor und erinnert sich, das er ein 2rad zum fahren hat, hihihihi.


    es grüsst alle bonobo, der sagt: mir hat es RIESENSPASS gemacht:fw:

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Das hört sich toll an (neid :wink:)!


    So etwas würde ich auch gerne mal machen. 100 KM sollt ich gerade noch schaffen - komme aber leider aus dem Main Taunus Kreis und bin mit meiner SH150 vermutlich auch untermotorisiert.


    Ich wünsche Euch noch ganz viele tolle Touren mit Kaffee, Kuchen und Sonnenschein.


    Viele Grüße aus dem Vordertaunus,
    Olaf


    PS: was ist ein TT 400?

    Wie lange muss eine Katze trainieren, um einen Muskelkater zu bekommen?

  • hi falo


    sorry falsch gepostet, sollte heissen tt v4, ist das hier:


    https://www.youtube.com/watch?v=iQT3VaWA8IA


    ansonsten: nein, du wärst nicht untermotorisiert gewesen, es war ein ruhige schöne geniesser tour, zügig zwar aber für einen 150 immer noch machbar.


    bonobo wünscht schönes restwochenende

  • was willste/kannste/sollste/musste auch daraus /darin interpretieren?


    geheimcode von aliens? in einem rollerforum, abschusscodes der frequenzen vom atomuboot in der antarktis,


    snowdons neuste enthüllungen, luxemburger geheimkonten?

  • Falo


    Da kann ich dich beruhigen, ebenso wie bonobo es schon gesagt hat.
    Es hat sich wirklich um kleine und kleinste Straßen gehandelt,
    die das TomTomRider bei der Option "spannende Route planen" rausgesucht hat.


    Da ich zumindest das bergische Land gut kenne,
    war ich angenehm überrascht, welch leckere Sträßchen da berücksichtigt wurden.
    Andererseits war ich wirklich einigermaßen erstaunt,
    dass es die Elfringhauser Schweiz im wahrsten Sinne des Wortes links liegen lassen hat. :wow:


    Das Gerät hat es sogar geschafft,
    uns ein spannende Straßensperre in die Strecke zu basteln!


    Nach langem Überlegen (ca. 0,257436 Sekunden) entschlossen wir uns,
    diese Challange anzunehmen und sind durch die Baustelle "offroad" durchgefahren.
    Das "Geländemotorrad" tat sich da übrigens wegen der Hängetitten (Breite) am Schwersten.


    Ein SH 150 hätte da viel zu Lachen gehabt.:groel:


    Auch als meine Hawk was zu schlucken brauchte,
    hat das TomTom uns zuverlässig zur nächsten Tanke geführt.


    Viel PS hätten auf dieser Tour gar nix genutzt,
    weil sie nicht gebraucht werden konnten.
    Im Gegenteil, wenig Masse ist im FlickFlack-Kurvengeschlängel ein Vorteil.


    Einzig auf der Rückfahrt wäre der SH 150 dann abgehängt worden,
    weil der SH 300 auf der Autobahn das Tempo vorgelegt hat.


    Und auch hier war ich überrascht,
    wie zügig dieser Roller vorneweg marschiert ist.
    Ich weiß nicht, wie schnell,
    da ich auf meinem Meilentacho ohne Brille die Km/h nicht ablesen kann,
    aber nach dem Drehzahlmesser waren wir schneller unterwegs,
    als ich mit meiner nackten Hawk gewöhnlich auf der Bahn fahre.


    Ich gebe es nicht gerne zu,
    aber das, was mein Hamburger Navi (Yolande)
    morgens mühsam mit der Karte zusammenstellt,
    hat das TomTomRider "automatisch" gemacht.


    Wenn man sich darauf einlassen kann/will,
    ohne "den großen Überblick" auf kleinste Straßen geführt zu werden,
    ist das TomTomRider neuster Bauart ne feine Sache. :topX:


    PS.


    Mit 125 Meilen auf dem Tageskilometerzähler bin ich übrigens nach dem Tanken
    exakt bis nach Hause gekommen, ohne auf Reserve schalten zu müssen.
    Da gleichen sich der Durst auf der Autobahn und der niedrige Verbrauch
    auf der Genussstrecke genau aus.
    Normal verlangt die Hawk bei 120 - 130 Meilen den Griff zum Benzinhahn.


    PPS.


    Noch mal ein Danke an Bonobo,
    der die Zielpunkte dem Navi diktiert hat.


    Und - das ist der wichtige Teil - vorneweg geführt hat.
    Da ich selber schon den Tourguide gemacht habe,
    weiß ich genau, warum ich lieber das Schlusslicht mache.
    Da brauche ich nämlich keine zwei Satz Augen
    um auf Verkehr, Strecke, Navi und Hintermänner gleichzeitig achten zu können. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Danke für den Fred!
    Meinereiner heuchelt dann auch mal Interesse an einer Teilnahme *hüstel* - wobei ich
    meinen Samstagsfussi platzen lassen müsste. Aber man kann halt nicht auf allen Hochzeiten
    tanzen, hab ich mir sagen lassen. ;)

    Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!

  • Zu dem hier aufgetauchten Einwand der Untermotorisierung des SH 150 möchte ich gerne meine Erfahrungen einbringen.
    Meinen SH 150 habe ich seit 6.8.2015 und bin damit seither 2750 km gefahren. Auch ich unternehme seither Touren mit zwei Partnern mit stärkeren Rädern, aber nicht mit beiden zusammen. Der eine hat einen SH 300. Der war anfänglich überrascht, wie gut doch mein Roller ginge. Da er meist seine Frau als Sozia mitnimmt, war ich ihm bei der ersten gemeinsamen Ausfahrt beinahe zu schnell. Nach kurzer Absprache (wir wechselten uns bei der Führung ab), waren wir uns beim Tempo gleich einig. Ich drosselte das Tempo leicht und alles war paletti. Der andere Partner fährt eine Gold Wing 1500. Ihn lasse ich meist vorausfahren und immer wieder betont er, wie mühelos ich ihm doch folgen könne.
    Beide Partner sind keine "Heizer" und geben auch kund, daß sie meinetwegen keinerlei Einschränkungen in ihrem jeweils normalen Marschtempo machen müssen. Autobahnen werden nach Möglichkeit vermieden.
    Jedenfalls bin ich von der SH 150 voll begeistert und der Roller zeigt mir, daß ich damit mit dem Reisetempo meiner Freunde problemlos mitkomme, wohl auch weil wir mit unseren Vorstellungen von entspanntem Cruisen weitgehend übereinstimmen.

    Grüße Alfred

  • wir fahrn unsre sonntagtouren ja auch mit nem sh300 (frauchen) und sie fährt sehr behutsam. da passt man sich halt an aber auch mal kleinere ausreißer jenseits der 160 sind schnell wieder eingeholt.
    man will ja 'touren' und nicht 'rasen' oder?

  • Tja, ich bin am Wochenende fremd gegangen mit einer Yamaha X-max 250 V(e)orführerin, aber das war nicht Fisch nicht Fleisch,
    und sowohl ich als auch meine Frau waren froh, wieder auf die SH 150 klettern zu können. :)

    Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!

  • Du sprichst es genau aus: Genau so ist auch meine Vorstellung vom gemütlichen Fahren. Danke!


    Da sehe ich gerade, daß mein Posting "runtergerutscht" ist.
    Meine Antwort bezieht sich auf Conan. Tschuldigung.

    Grüße Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALWAG ()