Vieleicht verkaufe ich meine Forza...

  • hallo zusammen,


    Ich habe meine Forza jetzt circa 6 Monate,d.h. ist noch neu und hat 3000 Km runter,
    so,mittlerweile habe ich kaum noch Lust zu fahren,auch durch meine Beschwerden (Hüft und Rückenleiden) werden immer schlimmer.. :???:
    Warte zwar jetzt bis zum Frühling denn jetzt ist eine schlechte Zeit für den Verkauf...
    Was meint ihr dazu? Werde wohl viel Geld zurücklassen müssen...
    schöner Gruss,John

  • Hallo,


    wenn ein Verkauf, dann nur im Frühjahr. Jetzt wäre es ganz ungünstig.


    Vielleicht geht ja hier im Forum was. Viel Verlust ist relativ. Für den Einen sind schon 1000.- viel für den anderen erst 2000.-

    Alles OK soweit.

  • Hallo,


    wenn ein Verkauf, dann nur im Frühjahr. Jetzt wäre es ganz ungünstig.


    Ich erlaube mir einen Widerspruch.
    Nach meinen Erfahrungen gibt es keine relevanten Preisanstiege zu Saisonbeginn.
    Bis dahin ist das Fahrzeug wieder ein halbes Jahr älter,
    was der Käufer nicht ignorieren wird.


    Also wenn, dann schon jetzt auf den Markt werfen.
    Zeit hast du doch genug, um unseriose "Angebote" abzulehnen.
    Verlust ist bei einen neu erworbenen Fahrzeug,
    welches schnell abgestoßen wird,
    immer deutlich spürbar.


    Deshalb würde ich mir an deiner Stelle die Sache noch mal gründlich durch den Kopf gehen lassen.
    Man kann zwar Äpfel nicht mit Birnen vergleichen,
    aber gesundheitliche Beschwerden kommen und gehen.
    Ich hab mich da seit ca. einen Jahrzehnt durchgebissen und nicht entmutigen lassen.
    Und siehe:
    Im letzten Urlaub auf der Karre hatte ich keine Probleme,
    zuhause ging der Mist am ersten Tag wieder los.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • vielen Dank für die nützlichen Antworten :)


    naja,mal sehn was ich tun werde..jetzt soll es ja auch noch kälter werden,dann wird ein Verkauf noch schwieriger! Aber,wie Afrikaans schrieb stimmt auch wieder..

  • Ich sehe es auch wie Afrikaans - den großen Unterschied zw. Vor- und Nachwinter gibt es kaum noch. (außer bei Laternenparkern !)


    Einfach mal den Forza anbieten und die Marktlage testen, damit du ein Gefühl für den realistischen Preis bekommst.


    http://www.mobile.de/zweirad-v…/honda/nss-300-forza.html


    ps.. ... angesichts der 46 "Standuhren", sollte jemand ca. 4 t€ bieten, dann sofort wech das Ding.

    Einmal editiert, zuletzt von Pahul ()

  • Sehr schade, aber der Forza scheint mit Vorschädigung des Rückens echt nicht fahrbar zu sein. Es gab schon einige Verkäufe wegen gesundheitlicher Probleme. Auch ich hatte einige Zeit mit Rückenschmerzen zu kämpfen, bevor ich mit gezieltem Aufbau der Rückenmuskulatur dagegen halten konnte. Nun kann ich den Forza schmerzfrei fahren, beim SH geht es immer noch nicht.


    Als Alternative, wenn man nicht auf ein Zweirad verzichten will, kann ich nur ein Motorrad empfehlen. So war die Sitzhaltung auf meiner CBF500 beispielsweise sehr rückenfreundlich im Vergleich zu einem Roller.


    Ob nun jetzt oder im Frühjahr sollte tatsächlich egal sein. Der Forza läuft leider eh nicht besonders, weder gebraucht noch neu.

  • Hmmmm....


    Zunächst einmal gute Besserung, lieber brumi53 - Gesundheit ist das Wichtigste Gut, und ich hoffe sehr,
    dass sich deine Beschwerden entgegen aller Tendenz durch das Älterwerden verringern!!


    Des Weiteren habe ich mich ja hier im Forum schon geoutet, dass ich meine kleine SH 150 wahrscheinlich
    gegen ein größeres Kaliber eintauschen werde. Nun steht zwar eine Forza wegen der Sofaoptik und -Eigen-
    schaften nicht unbedingt auf Platz 1 meiner Gierliste, doch falls du im Großraum Düsseldorf deine Heimat
    hast, tausche ich mich gern mit dir weiter über PN aus.
    (ist jetzt wirklich kein Verkaufsgespräch! :D )

    Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!

  • die rückenschmerzen bekommste leider nicht ohne training in den griff.
    hatte anfangs auch dasselbe problem. 1-2x die woche schwimmen gehn wirkt da schon wunder.
    wäre schade, wenn du deswegen das mopedfahren aufgeben würdest.

  • Man kann auch seine Sitzgewohnheiten umstellen (öfter mal Stehen, laufen, etc.). Auch ich habe Rückenprobleme wenn ich längere Zeit in meinem Office Sessel sitze. Darum habe ich jetzt einen verstellbaren Tisch, den man hochfahren kann. Bei den Mopeten verhält es sich genauso wie bei Hungryeinstein. Wenn ich lange (über eine Stunde) mit der SH utnerwegs bin merke ich den Rücken wieder. Auf dem Motorrad ist das kein Problem, denn da bin ich nach vorne gebeugt und der Rücken ist entlastet.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • dafür geht das moppefahrn aber mehr auf die hüfte (bei mir zumindest), weil mal ja breitbeinig draufsitzt...
    öfter mal pause machen und beine vertreten hilft da schon.

  • nun,ich lese viel individualismus hier bei den jungs.


    auch ich hatte eine Bandscheib. op, lw5 sw3. (fensterung) .


    hatte zuerst gedacht, es geht nicht mehr (das 2 radfahren).


    nun, es klappt, aber: dies ist äusserst subjektiv und in keinsten fall soll jemand denken: och, ne lws op, die steck ich weg und gut ist.


    nenenenene, so löppt dat nit, jongens.

    jeder jeck ist anders


    schwimmen gehen ja, kommt aber drauf an, was mann hatte: da ist dann ein brustschwimmen fatal, während ein rückenschwimmen die scheiben in eine ganz andere richtung drückt.


    ich zb.kann stundenlang auf einem roller sitzen, solange ich die füsse ausstrecken kann, (geht gerade noch so eben beim shi). chopper geht auch 1a.


    ABER AUF EINEM NORMALEN BIKE: PAN; KAWA, also alles, wo mann in einer klassischen haltung drauf sitzt, da muss ich nach 30 minuten absteigen, es geht einfach von den hüften nicht mehr. auch krieg ich mein bein nicht mehr über die höhe einer pan, von einer 12 er gs ganz zu schweigen, da muesste ich ein bänkchen mitführen.


    selbst ne ville ist zu hoch, hmmm, und dann noch lederklammotten an, nene, aus die maus.


    ok, dies ist kein bonobos gesundheitsgeschichten treath, :nono:sondern ich möchte nur darauf hinweisen, das es nichts allgemeingültiges gibt.


    wenn einer nicht mehr kann, dann ist das so. und derjenige sollte sich nicht quälen und sich mit anderen vergleichen.


    gute ratschläge sind dennoch immer lieb und gut gemeint, das ist schon klar.


    so ist der mein 3er ohne mittelsteg sehr schön, kein beinschwingen mehr, nix mehr über einen breiten steg wie am : AN650 mehr heben, einfach gut.


    jetzt noch ne sitzbankmodifik., dann ists optimal.


    es grüsst alle bonobo

  • Jetzt fehlt nur noch der "niedrige-Kassenbeitrag-Hinweis"... *hihi*
    Nix für ungut, bono - & sorry for spam!


    (Commander McLane, der sich mit Knie und Rücken in die Versehrtenliste einreiht)

    Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!

  • ..... so,mittlerweile habe ich kaum noch Lust zu fahren,auch durch meine Beschwerden (Hüft und Rückenleiden) werden immer schlimmer.. :???


    Wie weit hast Du darüber nachgedacht, ob eine andere Sitzposition (z.B. Sitzbankänderung) dieses Problem lösen könnte?


    Wir haben (nicht nur beim Roller) inzwischen ziemlich viel Erfahrung mit dem Thema. Interessant ist zum Beispiel, dass eine sehr gute Zweirad-Sitzposition rückenschonender sein kann als ein Auto-Sitz ....


    Grüße


    Michael

  • Für den Rücken ja -weil das Körpergewicht auf Beine, Po und Arme verteilt wird, zumindest beim Motorrad. Beim Roller dürfte der Anteil, den die Arme tragen, wegfallen, weswegen man auf dem Motorrad besser mit Rückenproblemen sitzt als auf dem Roller.


    Nur geht es hier ja auch um die Hüfte -und dazu kann ich auch nix sagen.


    Ein Freund von mir, der mit Hexenschuss auf das Motorrad stieg, hat damals das Motorrad beim Umsehen nach hinten direkt in den Gegenverkehr gesteuert -ob schmerzbedingt oder wegen mangelnder Bewegungsmöglichkeit, weiß niemand. Auch das sollte man trotz aller "weiter machen!"-Rufe in Erinnerung behalten. Wenn es nicht mehr geht, hilft auch kein (fremdempfohlener) Optimismus.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.