Honda's 125er Racer: NSR Vs CBR

  • NSR Vs CBR


    Mutter und Tochter: Kommt die junge schlanke Tochter
    an ihre vollbusige Mutter heran?
    Hat sie die Reife wie ihre Mutter,
    oder kommt sie langsam ins Alter?
    Fragen über Fragen,
    die sich in der großen Honda-Familie aufwerfen...


    :heheha:









    :iwsn:

  • hm, das ist eine sehr gute Frage. Wobei ich die NSR nicht direkt mit der cbr vergleichen würde.....


    Haben beide viele vor- und Nachteile...!

  • Leistungmäßig ist dir offne NSR klar im Vorteil gegenüber der CBR.


    Von der Haltbarkeit des motors würde ich die CBR vorziehne, allein weil sie nen 4takter ist.


    Im komplett gedrosselten bereich ist die CBR im Vorteil, weil die Vergaser drossel nicht ordentlich arbeitet, trotz drossel über 100km/h.
    Bei der NSR is durch den DBZ und die Auspuffblende bei etwas über 80 schluss.


    Vom Neupreis gewinnt die CBR eindeutig.


    Ok die Reifen sind schmal und der reifen der ab werk auf der CBR ist, ist absoluter müll!
    Aber nen saz breiterer reifen kostet ja nicht die welt.


    Alles in allem würde ich bis ich 18 bin ne CBR vorziehn.

  • nicht unbedingt....


    die NSR ist auf jeden fall vom Fahrwerk her Tourentauglicher (bequemere Sitzbank, stabileres Fahrwerk), der Motor aber nicht....


    meine NSR läuft auch mit drossel 100km/h ohne Probleme...


    Haltbarkeit des Motors würd ich net unbedingt sagen. Mir ist eine NSR bekannt, die ohne größere Wartungsarbeiten über 50tkm gelaufen ist (bei 28tkm nur ein neuer Kolben). Ein 2-takter braucht halt etwas mehr Pflege und man muss wissen, wie man damit umgeht. Sehr wichtig ist das Einfahren eines neuen Motors und das Warmfahren vor jeder Fahrt (darf ruhig mal 3-5km sein).


    mal ganz nebenei:

    Zitat

    Mutter und Tochter: Kommt die junge schlanke Tochter
    an ihre vollbusige Mutter heran?
    Hat sie die Reife wie ihre Mutter,
    oder kommt sie langsam ins Alter?


    sind eher schwestern.....

  • genau es gibt auch nsr's die mechanisch gedrosselt sind
    nicht nur die die bei 6900upm durch ne blackbox abregeln

  • gedrosselt lief meine auch 100! diesen schmarrn von wegen mutter und tochter, flach und vollbusig hab ich mal in ner zeitschrift gelesen, wo die cbr noch ganz neu war. ist also nicht auf meinem mist gewachsen :D

  • Tjo, ich bin froh dass ich ne CBR habe, okay die NSR is breiter und schneller, aber des is egal...


    und glaub mir, ne NSR is nich wirklich bequemer...


    ich habe scho mit meiner CBR etwas über 500km mit einmal am stück Autobahn zurück gelegt, und mir tat nicht mein hintern weh.


    okay ich habe 3 pausen gemacht jeweils 10 min... 1 war wegen tanken.


    mfg

  • ich bin grad erst heim gekommen. war mit der nsr in straubing.... sind auch einfach 180km, und mir tat nix weh und ich bins auch am stück gefahren (ohne pausen!)

  • ich bin mit Pausen knapp 250 km gefahren und hatte danach Rückenschmerzen, kannst mir nicht erzählen das du 500 km Motorrad am Stück ohne irgendwelche Vorkomnisse wegsteckst, denn Motorradfahren über lange Strecken ist schon anstrengend! Wobei 500 km noich gar nix sind...da kannste manche ausm Board fragen, die machen ne halbe Weltreise mit ihren Bikes "Am Stück" :D:wink:

  • Zitat

    Original von NSR-Christian
    ich bin mit Pausen knapp 250 km gefahren und hatte danach Rückenschmerzen, kannst mir nicht erzählen das du 500 km Motorrad am Stück ohne irgendwelche Vorkomnisse wegsteckst, denn Motorradfahren über lange Strecken ist schon anstrengend! Wobei 500 km noich gar nix sind...da kannste manche ausm Board fragen, die machen ne halbe Weltreise mit ihren Bikes "Am Stück" :D:wink:


    wie jetz???


    irgentwie wiedersprichst du dich.... :?: :wink:

  • echt? naja ich meinte damit nicht, das einem bei ner "halben Weltreise" mitm Motorrad nicht was weh tut...

  • Fahr ne TZR und die is ja bekanntlich unbequemer als ne NSR! Aber mir fehlt bis jetzt noch nix obwohl ich schon weite Touren gefarn bin!


    NSR ist da viel bequemer!!


    Besonders der Sozius! 8)

  • ich hab mittwoch zum ersten mal bei HH die cbr gesehen.
    ich war schon recht erschrocken. sorry leute, aber ganz stumpf kann man schon bisschen von mofa-optik sprechen *duck*


    aber hey, die cbr verbraucht bestimmt nur die hälfte der nsr. der schmale reifen der cbr reicht sicher vollkommen und dass ein 4-takter etwas haltbarer ist liegt auf der hand. an die leistung kommt er zwar nicht ran, aber wenn man vorhat bis 18 gedrosselt zu fahren, helfen einem die möglichen 15ps mehr bei der nsr auch nicht.


    alles in allem, würde ich aber schon lieber ne nsr fahren, aber muss mich ja zum glück nicht entscheiden :)

  • Zitat

    Original von super-b


    alles in allem...


    kann die cbr mit der nsr nicht mithalten :D 8)



    kannst du mal bilder von deiner tzr posten?