Tipps zum Motorausbau ohne Hauptständer CB450S

  • Moin


    ich wollt mich jetzt daran machen, den motor auszubauen.


    leider hats bei dem crash den Hauptständer zersemmelt. :lol:



    wie krieg ich den Motor am besten raus?


    hab keine hebeldinger oda sowas :oops:

  • Vielleicht einen großen Hohlblockstein unter den ehemaligen Hauptständer stellen.
    Stand das Möppi nicht in einem Carport oder hab ich mich da bei den Bildern verguckt?Dann könntest du den Rahmen auch nach links und rechts mit Spanngurten an den Balken festmachen.


    Gruss
    Ralf

  • Mla ne andere frage die ist doch hin oder irre ich??


    nim ne decke und leg sie auf die seite

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!

  • hi


    ich habe ne große holzkiste vom bund


    nen ollen riemen an rahmen fertig


    mfg
    heiner

  • Oder diese Kiste unter den Motor stellen und alle überflüssigen Rahmenteile mit nem Spezialwerkzeug von Messer-Griesheim demontieren

  • würdest du das auch so mit deiner armen cb 400 n machen Ralfi ?? :shock: :( :wink:

  • ....und wehe, ihr geht damit nicht sorgsam um! :evil:



    :wink:

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!

  • :D:D:D


    Nicht wenn ich den Rahmen noch brauche...:nono:Aber der hier ist eh schrott.


    Aber hinter dem nicht ganz ernst gemeinten Vorschlag steckte schon ein Sinn.Wenn er keine Möglichkeit hat das Mopped sicher aufzubocken um den Motor auszubauen kann man es auch umgekehrt machen.Also den Motor aufbocken(z.B. auf einer Kiste) und alles schwere drumherum wegbauen.
    Danach kann man dann die Befestigungsschrauben lösen und die Reste relativ bequem abnehmen.


    Gruss:bb:
    Ralf

  • Das stimmt wohl der erst ist nämlich nicht wirklich schwer !!


    hab das auch schon gemacht

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!



  • Die Idee Gefällt mir :D


    ich muss ja so oder so alles abbauen :roll:

  • Machs wie mit nem Fahrrad...auf Lenker und Sattel(Sitzbank) stellen, die Motorschrauben entfernen und der rest geht wie von selbst :D :D :D

  • Zitat

    Original von Hawkwind
    Machs wie mit nem Fahrrad...auf Lenker und Sattel(Sitzbank) stellen, die Motorschrauben entfernen und der rest geht wie von selbst :D :D :D




    Wie soll das denn Gehen???




    Ohne Lenker und Sitzbank?










    :D :D :D :D

  • Das mit dem Motor aufbocken und drumrum abbauen klappt - zumindest ging's so bei unserer Blade!


    Aber: Du machst das schon, PGMFI, du machst das schon - ich bin da voller Hoffnung :D

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • alternativ in die mitte vom garten stehlen.... und mir spannguten nach links und rechts abaspannen..... fände es nur nervig die gute im weg zu haben gerade ohne lenker würde ich sie hinlegen.....



    (erst die muttern auf der unteren seite lösen grins)