der autozug lebt wieder auf, hurraaaaaaaaaaaa

  • quelle: motorrad tourermagazin: ALPENTOURER.


    ab dem 20 mai 2016 immer ab freitag ab düsseldorf nach verona


    ABFAHRT IST IMMER UM 18:30 UHR ANKUNFT SAMSTAG MORGENS 09:45 UHR!


    ABFAHRT VERONA SAMSTAGS 17:00 UHR ANKUNFT DÜSSELDORF SONNTAG 07:20 UHR


    BIKES KOSTEN 99€; PERSONEN AB 99€


    KOMPLETTES ABTEIL 319 €


    SCHLAFWAGEN BIS 3 PERS.: AB 299€


    FRÜHSTÜCKSERVICE IM ABTEIL INKLUSIVE


    EURO EXPRESS SONDERZÜGE nennt sich das unternehmen


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    es ist eine freude!!! endlich ist das (manchmal ) zermürbende angondeln bis zum zielort etwas angenehmer.)


    es grüsst bonobo

    3 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()


  • BIKES KOSTEN 99€; PERSONEN AB 99€


    Schön wäre das. Bikes ab 99€, nämlich hin die beiden Termine Ende September und zurück die Maitermine. Ansonsten 239-289 € hin und 199-259€ zurück.


    Wer bspw. am 17.Juni hin fährt und 25. zurück, der zahlt also im Liegewagen (129+109=) 238 € für sich und (239+199=) 438€ für das Mopped, macht 676 Euro. Das ist nicht wirklich billig.


    http://ee-autozug.com/autozug/termine-und-preise/

  • naja, billig war der db zug auch nicht, gerade bis nach narbonne wars heftig.


    bin aber 2 x d.dorf--bozen --d.dorf und 1x d.dorf - münchen --d.dorf gefahren.


    eigenes abteil mit 2 mann, es war königlich und jeden € wert.


    bonobo


    ps- bei zweifel sende ich gerne fotos.

  • 676 flocken für nen autozug? ne danke...dann lieber selber runterfahren:)

  • Ich weiß nicht, wie das bei Autozügen ist, aber: Meistens kann man als Frühbucher erstaunliche Rabatte kriegen auf den Normalpreis. Und mit einer Bahncard 25 kriegt man auf den Sparpreis nochmal 25 % Rabatt.


    Demnächst fahre ich von Nienburg nach Dresden und zurück für 37 € inklusive Platzreservierung.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • jo aber nicht mit moped...

  • mein guter trotzdem


    trotz deines guten hinweises muss ich dir trotzdem mitteilen:


    hier ist die rede vom: AUTOOOOOOOOOOOOOOOOREIIIIIIIIIIIIIIIISEEEEZUUUUG!!!!


    und nicht vom personentransportzug.


    TROTZDEM VIELEN DANK FÜR DIE AUFMERKSAMKEIT und dem tip


    BYBY SAGT BONOBO

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • ok, jetzt hammerma nen preis: 676 und 826 €nen.


    ich denke mal an: l lt.: http://www.motoplaner.de/ SIND DAS EINFACHER WEG 983 KM; grosszügig wie ich bin machmermal 1000 draus.


    1000 km am tag, das schaffen/wollen/möchten die wenigsten mit ihrem 3 er (ich bezieh mich ausschliesslich auf den 300 shi (ok, den 125 nehm ich mal mit ins boot).


    das heisst: 1000 km bei 4 liter /schnitt sind 40 literchen a" 1.50 €nen (autobahnpreis)= 60 €. ob eine anreise zu 2 gemacht wird, lass ich mal so stehen, ich glaube, dies ist selten auf nem 3 er (lass mich aber gerne eines besseren belehren)


    vernünftig essen und ne gute pause gehört dazu, also rechts raus in einen gasthof und: 20 € weg.


    1 x übernachten = 70€ inkl. abendessen und ein paar gallonen alk, macht weitere: 90 € frühstück wird wohl inklu. sein!!!???


    also 700 km am ersten tag, der rest am 2ten. da aber auch mittagsessen, sind 10€ anne pizza bude, wir sind ja bald am ziel!!!


    1,8 tage auf dem bock, ständiges tanken, die sche....stops nerven, 1000 km anfahrt auf"m reifen, wenns gut geht bei optimalen bedingungen vom wetter.


    kommt noch maut dabei, rechnen wir also:


    60 sprit
    20 mittagsessen
    90 abendessen und bubu machen
    10 pizza mittags am 2 ten tag


    macht 180 ocken jetzt noch bisken maut oder sowas dabei macht 200-220 € (ohne gewähr und grosszügig spekulativ!!!)


    FAZIT UND SIEGEREHRUNG:


    2 tage nervige anfahrt, nix gehabt ausser bahnbrennerei, eckigen reifen. das heisst 4 tage, denn 2 tage muss ich ja wieder zu den gleichen kosten zurück, also kostet mich das:


    düsseldorf-verona hin und zurück auf"m roller 4 tage urlaub und 400-440 ocken.


    --------------------------------------


    im zuch:


    bock verzurrt, abteil bezogen, alte trainingshose an, badelatschen ( bozen erfahrung) , ein paar dosen bier oder nach gusto wein rouge/rose/blanch, kottelett auf"m tisch, aus"m fenster glotzen, quatschen ohne ende, ----weltpolitische lage oder fussballliga aufklären---- und gegen was weis ich bubu machen.


    am nächsten morgen frühstückservice, in ruhe ankleiden, abrödeln und ab mit dem 3 er . ausgeruht bis in die spitzen, der tag kann kommen.


    JETZT STELLT SICH DIE FRAGE!!!!!


    was ist das dem einzelnen wert???? nun, diese überlegungen sind äusserst privat, denn: auch der finanzielle spielraum spielt ne rolle, nicht jeder will für ne woche nur für die anfahrt mal eben 6-800 peitschen loswerden, zuzüglich eine woche leben inne berge oder sonstwo in italie...


    andererererseits gibts windgesichter hier unter uns, denen macht das ballern auffe bahn nix aus, es tut ne curry wurst am abend und 1 glas 0,25 berauschendes getränk...


    ---------------------------------------------------------------------------


    ich hab nach anfahrt d.dorf-bozen mittags wunderbar aus der mitgenommenen pfanne gelebt, abend s dann auf"m pass--gavia bubu gemacht.


    alles geht, kann, nix muss.


    sollte jemand in der gemeinde eine andere vorstellung haben, ERFAHRUNGEN UND NICHT : ICH WÜRDE!!!! BITTE....


    dann freu ich mich auf einen regen und interrssanten austauch von ERLEBTEM


    wie gepostet: visionäre: wir müssen leider draussen bleiben


    BONOBO GRÜSST

  • auch wenn du mich steinigst (weil ichs noch net selbst mit dem 3er gemacht hab):
    zelt + isomatte verzurrt, paar büchsen edles pils ausm supermarkt umme ecke gekauft. dose ravioli + gasbrenner noch mit rein.
    kostenpunkt: 20 euronen + 60 sprit = 80


    dafür kann man dann auch mal nen tag oder 2 mehr dranhängen, dann isses auch entspannter alles.
    und deutlich mehr spaß dabei gehabt.


    nur meine bescheidene meinung bono, nix verbindliches!

  • Nun, ich denke, wildes Zelten kann nicht so prickelnd sein, ein bisschen comfort und Hygiene sollte sein, und: ein Zeltplatz kostet auch ---hier: Port grimmaud---35euro.


    Dennoch: durchaus eine Alternative, aber nix mehr für den alten bonobo, der braucht jetzt ein heiabett und ne Dusche.


    Ich habe zwar noch drauf, ich mag aber nicht mehr.

  • ...naja, bei der DB ging es schon ein wenig preiswerter. Vor 2 Jahren D'dorf-Insbruck und zurück gefahren,
    in der letzten Augustwoche. Sonderpreis für die Hinfahrt erwischt ninus 10 € ADAC Rabatt, gerade mal 130
    Euronen geblecht. Die Rückfahrt zum Normalpreis hat dann ganze 256 € gekostet. Dafür hätte ich nicht
    selber fahren können, wenn man eine ehrliche Rechnung aufmacht! Von der Zeit- und Nervenersparnis
    gar nicht zu reden.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich weiss nicht mehr,was wir damals bezahlt haben,
    aber ich fand die Fahrt Hamburg-Narbonne sehr entspannend und da wir nur wenig Zeit hatten,
    hätten wir Südfrankreich ( und Spanien) sonst nicht bereisen können.


    Das war 1998.


    Da wir wegen dem Hund ein ganzes Dreier-Abteil mieten mussten,
    haben wir noch eine Bekannte (ohne eigenes Motorrad) mitgenommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Yolande ()

  • Ich bin 2011 mal von Berlin nach Villach gefahren. War super und schweinebillig, unter 150. Zurück über die Strasse, hin Zug.
    Habe damals 40min vor Verladung gebucht (wusste nich ob ich es schaffe nach der Arbeit, alles gepackt, verzurrt und gebucht) und musste dann durch Verkehrsstau dahin, das hätte schief gehen können.
    Habe ich danach nicht mehr gemacht, die Alpen sind weit und das System mit Zug und Motorrad woanders u.ä. deutlich schlechter. Zu kompliziert. Da fahre ich lieber selbst 2 Tage.
    Die Kosten sind eben hoch.
    Für Sparfüchse gibt es beim neuen Angebot die Randzeiten, man könnte Ende September nach Verona und dann Anfang Oktober selbst zurückfahren z.B.. Dann ist eine Fahrt wieder billig.
    Aber eben nur was für Leute aus Düsseldorf und Umgebung, für mich wäre das sonst ne Überlegung...


  • Aber eben nur was für Leute aus Düsseldorf und Umgebung...



    ...richtig! Vor allem, wenn man wie ich, ca. 3 km Luftlinie vom Bahnhof entfernt wohnt. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: