So nun auch hier..... meine CBF600 SA

  • Hallo Biker,
    ich habe heute meine neue abgeholt. Und gleich noch ne kleine Runde gedreht. War recht anstrengend. Als totaler Späteinsteiger mit 51 Jahre! Ich habe auch erst am 3.November meine Karte erweitert! Am vergangenen Samstag die Honda aus Berlin geholt und erstmal Drosseln lassen. Leider! Aber die 35kw reichen mir erst mal aus. Ich wollte ja auch nicht heizen.


    Schönen 4.Advent - auf der Strasse:D

  • Jooh, bin auch grad wieder zuhause.
    12 Grad am 18.12.2015 um 21.00 Uhr abends.
    Dürfte der erste Dezember seit der Steinzeit sein,
    in dem Krad-Novizen durch die Gegend reiten. ;)


    Viel Spass damit!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hallo, kennzeichen,


    was meinst du, wie mann mit 35 kw durch die kurven fegen kann.


    keine sorge, du bist keinesfalls untermotorisiert.


    es grüsst und wünscht gute fahrt bonobo

  • Dann herzlich Glückwunsch zur erweiterten Karte und Maschine.
    Aber warum auf 35kw drosseln lassen, ab 24 kann man doch direkt den offenen Führerschein machen oder hatte ich da was falsch verstanden?


    Mfg Timbo

  • Nabend Biker,


    danke für die Willkommensgrüße. Wenn das mal nicht großes Kino ist und so nicht vorhersehbar war: am letzten Adventswochenende 340km auf dem Motorrad! Das war echt legendär! Ich bin so froh, dass ich kein Saisonkennzeichen gewählt habe. Was hätt' ich mich geärgert. Führerschein neu, Motorrad neu, akzeptables Wetter und dann nicht die ersten Praxiskilometer sammeln.
    48PS reichen im übrigen erstmal vollkommen. Das geht mächtig vorwärts, wenn man will.


    Timbo: Nun die Drosselung einfach erklärt. Ich hatte vorher A1 ( ehemals 1b) und fuhr seit zwei Jahren Piaggio Hexagon 125 EXS. Die 15PS reichten ja auch erst. Schön mit 80-90 über die Landstraßen tuckern. War ok. Aber am Lkw kam ich nur mit viel Mühe vorbei. Das wollte ich nicht mehr. Und da beschloss ich, einen großen Schein zu machen. Und seit etwa zwei Jahren gibt es die Möglichkeit den Schein A2 zu machen, wenn man den A1 zuvor hatte, nur mit praktischer Prüfung beim TÜV zu machen. Das war für mich eine gute Alternative als Späteinsteiger (51 Lenze).


    Allzeit gute Fahrt

  • Hallo Späteinsteiger,
    .
    erst mal Glückwunsch zum neuen Moped und viel Spaß und unfallfreie Km. Aber Späteinsteiger ist dann wohl leicht übertrieben, na gut, bist etwas später eingestiegen :wink: aber hast den Vorteil mit 51 noch viele Jahre zu fahren. Also genieße die Zeit die vor Dir liegt


    Mein Einstieg war mit 60, erstes Motor Zweirad im Leben 125er Satelis, 62 Schein gemacht, 400er swt angelacht mit 64 erstes Motorrad gekauft. aber jedes Jahr 12tkm
    auf Tour, habe ja jetzt Zeit.:D

  • Hi CBF-ler,


    habe bis gestern dann schon mal 771km abgespult:D. Wer hätte das gedacht, dass wir noch so ein Wetter vor und zu Weihnachten haben. Habe ich ja mal alles richtig gemacht.

  • So ist das richtig, die Straßen gehören Dir ja jetzt (fast) alleine. Viel Spass weiterhin. Mach den Teutoburger Wald und das Sauerland mal unsicher.:D

  • Hallo ihr Späteinsteiger,


    ich hab auch schon die 53 aufm persönlichen Tacho. Was sind eigentlich die grundlegenden Unterschiede zwischen der "N" und "S"?


    Gruß Dieter

  • Hi Dieter,


    das N steht meiner Meinung nach für: ohne Verkleidung. Das S steht für die Version mit Verkleidung. Das A steht bei beiden Versionen für ABS. Also meine, siehe Benutzerbild, lautet demnach Honda CBF 600 SA, sie ist verkleidet und hat ABS. Ohne Verkleidung mit ABS hieße demnach CBF 600 NA.


    Im übrigen habe ich gestern noch eine 2-stündige Runde gedreht. Es wurde am Ende zwar frisch, aber dennoch hat es sich wieder gelohnt. Und so habe ich schon mehr als 900km seit dem 18.12. abgespult. Ich bin sehr zufrieden. Aufgrund der Wetterlage die kommende Zeit denke ich, das war's es wohl vorläufig.


    Allzeit gute Fahrt
    wünscht
    Dietmar


    P.S. Ich bin noch auf der Suche nach einer Gepäckbrücke evtl. auch mit Topcase. Siehe Marktplatz

  • Wo findet man den Marktplatz überhaupt???:gruebelx: Frage eines Neulings.:wink:

    Ich weiß wie Asphalt schmeckt! :0018:

    Code
    https://www.motoball-bundesliga.de/
  • Danke für den Tip mit dem runter scrollen, sollte man öfter machen :o

    Ich weiß wie Asphalt schmeckt! :0018:

    Code
    https://www.motoball-bundesliga.de/