da isse ja - endlich - die Legende: Honda - Africa - Twin

  • 3 Worte die seit >25 Jahren Honda Geschichte geschrieben haben


    und


    nach einigen jahren des Wartens :warte:


    aktuell weiter geschrieben wird :banana:


    Nach den Erfolgen bei der Ralley Paris-Dakar mit der NXR750R lieferte Honda für die Straße die XRV 650 aus.
    Daraus wurde dann eine 750ccm V2 welcher 10 Jahre bei Honda vom Band und deren Reitern um die ganze Welt lief ....


    Dann ..... warten oder Varadero fahren was nicht wirklich ein Ersatz für eine AfricaTwin war.


    2014 dann erste Gerüchte, es kommt was Neus ... im Herbst die Vorstellung einer TrueAdventure mit 1000ccm R2 Motor :wow:
    Im laufe des Jahres 2015 immer mehr Infos und dann offiziell der Name CRF1000L AfricaTwin - sie ist also wieder da :moehre:


    Ich bin mir sicher das die neue ein Erfolg wird, doch ich denke auch das die mit Patina überzogenen weiter ihre Runden machen :sup1:


    Es gibt im Internet bereits etapblierte Foren rund um die AT - doch das sollte uns hier nicht hindern auch ein bischen Ordnung zu Schaffen und eine Anlaufstelle für Fragen rund um diese Mopeds bereit zu stellen.


    Die Geschichte ist noch nicht zu Ende :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Stimmt Kolle


    Hab selber von 1999 bis 2008 eine Africa Twin 650, die RD03, gefahren. Eine geniale Zeit! Vor wenigen Wochen dann ein Probesitzen auf einer CRF 1000L.
    Tia, was soll ich sagen, eine Tricolor ist bestellt und ich zähle die Tage, bis ich sie endlich kriege smiley_africa.gif


    Guten Rutsch an alle...


    Jeek

  • Richtig, Kolle,


    die Geschichte ist noch nicht zu Ende, warum sollte sie das auch sein? :wink:
    Etwas wirklich Gutes ist eben nicht klein zu kriegen, egal, ob in der Patina-Ausführung oder als glänzende Neuerschaffung.


    Sicherlich werden einige Kinderkrankheiten auszubügeln sein, das ist immer so, schließlich hat sie einige "Neuigkeiten" an Board, die gestestet werden wollen.
    Aber an dieser Stelle möchte ich einmal den Hondakonstrukteuren ein dickes Danke schön! sagen für ein wirklich tolles Motorrad, für das sie sich zum Glück genügend "Erschaffungszeit" gelassen haben, damit es gut wird.
    Wir haben gerne gewartet. :wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • ich denke, ohne noch richtig viele €nen zu investieren an schutzbügelgedöns wirds nicht gut ausgehen.


    wenn ich alleine den rechten "kurbelwellenstumpf" sehe, was da an ungeschützten leitungen aus dem ungeschütztem gehäuse heraus kommen....


    ein umfaller nicht nur in einem wadi, sondern es reicht schon auf ner groben schotterstrecke, dann wars das mit weiterfahren. ein dicker klunker aufs gehäuse und aus.


    warum stellt honda keine komplett version alla adventur von bmw hin, das ding würde auch gekauft.


    honda afrika twinfahrer ist ein anderes, proffessionelleres kaliber als viele, --nicht alle--schicky micky jungens, die sich gs treiber schimpfen und mit picko bello anzuegen zum luigi ein eis schlabbern fahren


    hoch lebe touratech und seine innovationen. das honda sowas nicht schon anbietet, wundert mich, oder der frdl. hatte keine ahnung.


    bonobo

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • dass Touratech schon Zubehör am Start hat, beweist ja dass die Zusammenarbeit mit Honda im frühen Stadium stattgefunden hat und TT einen Prototypen bekommen hat. Warum sollten die Motorradhersteller in Bereichen wildern, wo sich seit Jahrzehnten Firmen auf die Zubehörentwicklung etabliert haben. BMW hats ja mittlerweile eingesehen und lässt Zubehör dort entwickeln und herstellen und verkauft es unter eigenem Label dann an die Kunden.
    Sicherlich muss der Motorradentwickler daran denken, dass man übliches Zubehör auch geschickt anbringen können muss

  • irgend so'n Seppel hat meine AT heut Nacht aufen Parkplatz umgeworfen :mad:


    Jetzt hat der rechte Sturzbügel Schrammen im Patina :D
    War übrigens das Zubehör was sofort nach Erhalt des Mopeds bestellt wurde und hat sich nicht nur einmal bezahlt gemacht :topX:


    Doch der CRF-Bügel paßt mir noch nicht ins Bild :nono: mal sehen was da noch so gebogen wird :warte:


    :0018:


    Jeek
    cooles smily :perfekt:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • heut war ich beim fHH und hab mir mal die TriColor angesehen :wow:


    Mit güldenen Felgen echt ein Hingucker :topX:


    kann's kaum erwarten das Teil selbst zu Fahren :0018: ... :warte:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Gülden ist schon mal sehr gut!!....:sup1:
    Und Tricolor auch. :wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.



  • naja, ich denke wer damit ernstaft offroad unterwegs sein will, der kommt ohne das große skidplate, handschützer aus alu und vernünftige sturzbügel eh nicht weit.
    also so original wöllte ich da keine piste entlang donnern, mit dem mini skidplate...wie da die steine da vom vorderrad dran krachen...
    wird sicher bald nen vernünftig großes skidplate geben, evtl wie bei der bereits vorgestellten AT mit großen tank. Ein echter Hingucker ist das dann zwar nicht mehr, aber das stört in afika niemand :-D
    Dann sollte eigentlich auch das ganze Motorgehäuse ausreichend geschützt sein.



    -admi

  • Heute beim traditionellen Honda-Frühstück in Solingen, konnten dann mal alle Versionen bestaunt werden.
    Schwarz ist normaler Weise nicht meine Farbe, aber bei der AT gefällt mir diese am besten. Verkaufen tut
    sich die AT wohl schon recht gut und z.Z. ist F&B sogar "Tabellenführer" in der Verkaufshitliste.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Rate mal, warum ich schwarz genommen habe.:D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Rate mal, warum ich schwarz genommen habe.:D



    :nixweiss: :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Mein FHH hat auf meine Frage, warum es nur Zierbügel und keine Sturzbügel gibt, mit den Schultern gezuckt. Touratech gibt gar keine Lieferzeiten an (innerhalb von 3 Monaten) und SW-Motech teilte fernmündlich Ende März mit.


    Die Fußrasten sind ein Witz und mir persönlich wäre ein einteiliger Unterfahrschutz auch lieber.


    Der Zubehörhandel wird sich freuen, aber wieso lässt sich Honda das Geschäft entgehen? Auf der EICMA stand ja eine Maschine die genau diese Kritikpunkte nicht hatte. Vielleicht werfen Sie ja noch eine Sonderedition "Dakar" auf den Markt. :roll: