CB 350 K4 Flattrack Racer

  • ...oder der "lag noch so rum"-Racer ;).


    Basis ist eine CB350K4 aus ´71, naja, sagen wir der Rahmen. Den habe ich geändert um ein paar Teile, die hier noch rumgelegen haben zu montieren. Das ganze ist als Low Budget Projekt zu verstehen, lediglich der Motor hat wirklich Geld verschlungen. Der hat statt 325 nun 362ccm und ist "etwas" drehfreudiger als das Original dank leichter Ventile, verstärkter Federn etc. etc.. Eingeatmet wird durch Mikuni VM30, ausgeatmet durch eine original Hooker 2in1 Racing Anlage aus vergangenen Tagen. Ich habe ein paar Enkei Felgen adaptiert, die mit passender Bereifung ausgestattet wurden. Das Fahrwerk wurde maximal tiefergelegt (es heisst ja nicht umsonst FLATtrack ;)), die Gabel ist teilweise Kawasaki, teilweise G-Model. Der Tank einer XR75 reicht für ein paar Runden auf dem Oval völlig aus, ebenso die wenig bequeme Sitzbank aus Resten. Ein flottes Gerät, was ich hoffentlich bald mal unter anderen Bedingungen testen kann :)


    tumblr_inline_nyg1ntPpwt1rg0mw5_500.jpgtumblr_nykmzwgBlS1s5mpteo1_500.jpgtumblr_nzwpcxtbw61s5mpteo1_500.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Jan84 ()

  • Hallo Jan!
    Mit ner K sieht das halt von vorneherein gleich ganz anders aus!


    Und Low-Budget muß ja auch nichts schlechtes sein!


    Weiter so!
    Und immer schön in Bewegung bleiben mit dem Krad, dann fallen die Felgen auch nicht so auf!
    Speichenfelgen sollten meiner Meinung nach immer dran sein, aber da läuft meine Uhr halt anders!
    Einen Extrapunkt gibt's für den Aufkleber am Auspuff!




    gesendet ....?

  • Speichenfelgen hätte ich schon noch ein paar gehabt, aber stilecht ist man ja auf Guss unterwegs :D - und der Aufkleber ist ab Werk drauf !

  • Ich komme halt aus ner Zeit, da waren solche Felgen noch aus Holz!
    Modell Mainzer Rad!
    Ich will dir da auch nicht rein reden!
    Ich glaube schon, daß du weißt was du machst!
    Gute Nacht,
    Norbert


    gesendet ....?

  • Hallo Jan,


    sehr geiles Teil, klasse gemacht:fw::spitze:. ich schliese mich meinem Vorredner in allen Punkten an. Wir stammen halt aus derselben Ära:D


    Machs weiter gut. Grüße vom CLSchrauber