SH300 - Winterfest für Weicheier, Warmduscher und andere Mädchen

  • Hallo Gemeinde!


    Da ich eventuell, also wenn mir das Wetter passt *räusper, zum Elefantentreffen fahren möchte, habe ich heute den SH mal weitestgehend winterbrauchbar gemacht und dazu eine Tucano Urbano Kuscheldecke montiert. Mit der GIVI Airflow gibt es jetz schon einen recht ordentlichen Wetterschutz.


    Was mir noch fehlt sind entweder Lenkerstulpen oder ein erweiterter Windschutz an der Scheibe um die Hände komplett aus dem Wind zu bekommen. Hat dazu jemand eine Idee, also ohne das es gleich 100 EU kostet wie die australischen Handschützer... Ich dachte da an Gummilappen, die mit doppelseitigen Klebeband den unteren Rand der Givi "verbreitern", um die Hände zu schützen. Aber Ihr habt sicher bessere Ideen!



    Warte auf input!


    LG Olly20160117_103147.jpg20160117_103153.jpg20160117_103217.jpg

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!

    Einmal editiert, zuletzt von bender ()

  • Eventuell was selbstgebasteltes z.B. aus PET-Flaschen und mit Panzertape befestigt. Ich hätte noch ne Idee und zwar so ne Art Sitzheizung. Da im Helmfach immer Wärme entsteht könnte man das ausbauen. Die Wärme würde dann direkt an die Sitzbank abgegeben. Obs funktioniert :nixweiss:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • hüstel, räusper, krä#chz....


    da du ja zu einem wintertreffen fährst und dort die krönungen aller kreationen aufmarschieren, würde es nicht weiter auffallen, wenn du jeweils 1 Schöne rosa lenorflasche aufsäbelst und sie mit
    kabelbinder festzurrst.


    ich finde leider kein fotos, habe dieses aber schon mehrfach in thurmansbang gesehen.


    wie du ja heiligabend--hosianna sog i--von den: http://www.dunehoppers.de erfahren hast, ist das nuernburgring treffen---hmmmmm, :gruebelx: etwas zahm geworden.


    dennoch: find ich gut, das du das machst und die fahne der 3 er shi ler und der roller fahrer sowiso hochhältst.:res:


    bonobo hat noch was: http://www.motorang.com/motorrad/winterfahrer_tips.htm


    Uund das foto: das war ich 2011 in bayern---:wink:

    Dateien

    • 019.jpg

      (72,95 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Hi Klaus!


    Sehr gute Tipps auf Motorang.com... Tja, mal schauen ob es in der Eifel noch ein paar andere schw.le Roller gibt :D Darüber hinaus bin ich eigentlich ganz froh, dass das Treffen inzwischen recht zahm ist. "Unfälle" mit einer Schusswaffe wie in den 70ern braucht doch auch wirklich kein Mensch...


    Thema Lenkerstulpen: Hat jemad eine Ahnung, welche Stulpen wirklich passen?


    LG Olly

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!


  • Thema Lenkerstulpen: Hat jemad eine Ahnung, welche Stulpen wirklich passen?


    Habe am 150er (ich gehe davon aus, daß es am 300er quasi baugleich ist) die billigen vom Louis genommen


    https://www.louis.de/artikel/l…tulpen-universal/10008398


    Plug and play geht allerdings nicht, man muß sie etwas weiter auftrennen und dann,damit es nicht weiter einreißt, wieder gut vernähen.


    Sind dann schnell an - und abgebaut, und wirken einigermaßen gut, v.a. allem natürlich gegen den kalten Wind.


    Nach längerer Fahrt > 2 h bei um 0° kommen die Stulpen allerdings auch an ihre Grenzen, Hände werden dann kalt!


    Nachteil: Die Knöpfe, v.a. Blinker, lassen sich nur schlecht bis garnicht bedienen.


    Bin mittlerweile auf heizbare Handschuhe mit Ersatzakkus umgestiegen.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

    Einmal editiert, zuletzt von on2wheels ()

  • Hallo Olly, hast du schon mal überlegt, eine g'scheite Lösung zu montieren?! Ich habe an meinem 125er die originalen Honda Handschützer. Kosten so um die 50 Euro und ist eine Sache für die Ewigkeit. ;) Ist zwar nicht ganz billig, sieht aber prima aus und erfüllt den Zweck ausgezeichnet.

    Grüße Alfred

  • Hallo Olly, hast du schon mal überlegt, eine g'scheite Lösung zu montieren?! Ich habe an meinem 125er die originalen Honda Handschützer. Kosten so um die 50 Euro und ist eine Sache für die Ewigkeit. ;) Ist zwar nicht ganz billig, sieht aber prima aus und erfüllt den Zweck ausgezeichnet.


    Hi Alfred!


    Ja, hatte ich mir schon Gedanken drüber gemacht und auch schon angesehen. Finde die Dinger aber erheblich zu teuer für die gebotene Leistung. ich werde mir wohl für den Einsatzzweck selber estwas basteln und dann schauen wir mal.


    LG Olly

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!

  • Hast du schon Griffheizung? Ohne würde ich das nicht wagen ...
    Die Hände frieren ohne aktive Heizung früher oder später in jedem Fall ein.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nein. Eine Griffheizung habe ich nur am Moped. Ist eine schöne Sache. Aber ich werde ja nur 2 Stunden unterwegs sein. Das sollte mit Windschutz und Winterhandschuhen machbar sein. Sollte ich aber den nach der Ankunft fälligen Jagdförster nicht mehr halten können, werde ich wohl fürs nächste Mal umdenken ;-)


    LG Olly

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!

  • Also meine "Bratzen" werden trotz Heizung mit dicken Handschuhen schon nach ca. 30min kalt. Das habe ich erst heute früh getestet. Zumindest die Fingerspitzen, die bekommt man eigentlich nicht warm. Ich habe allerdings gar keinen Windschutz für die Hände. Ich bin schon am überlegen ob man nicht mal Handschuhe mit eingebauten Heatpipes entwickeln sollte :D :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • spar dir die entwicklungskosten und verballer die lieber mit mir irgendwo in einer berghütte:


    http://www.baehr.net/Thermotechnik2.htm


    bonobo


    by the way: sind deine gloves evtl. ein bischen zu!!! eng?? denn dann kann sich kein genügend wärmespeicherndes luftpölsterken bilden......ichsachjanummaso

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Das ist aber die teuere Version die Komfortverlust mit sich bringt (Handschuhe anstöpseln etc.). Heatpipes wären universell verwendbar ohne stöpseleien :50:
    und ... nööö ... zu eng sind die sicher nicht! Ich habe halt keinerlei Windschutz an den Händen, von daher kühlt es recht schnell runter.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • nu, ääääh, räusper.....


    teure version...gutes equipment entscheidet nicht nur über komfort, sondern auch über leben und tod.


    am nanga parbat oder matterhorn kannste den anstieg auch mit mama"s gestrickter plümmelmütze mit bommel wagen, aber da kommste nicht weit, selbst wennze einen schönen puschelschal um den stiernacken geschlungen hast.


    willze warm: musse löhnen. so einfach.
    ( ok, es gibt taschenofen, kleine metallpulver beutelchen und was weis ich, alles ausprobiert und vielleicht für die penntüte am lagerfeuer geignet, aber du vastehst mich, ja?

  • ich hab jenuch warm, weil ich fahr ja nur maximal 25-30min und ein bisschen kühle Fingerspitzen kann ich ab ;)
    Da hat der gute bender ja etwas anderes vor ... darum meine Empfehlung.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: