Integra 1000 möglich

  • Der neue Motor aus der Africa Twin könnte doch eine Option für eine potentere Integra 1000 sein. Wie seht Ihr das? Hätte so ein Derivat Marktchancen? Könnte die eventuell sogar die PanEuropean ersetzen? Ich würde mir einen Tourer dieser Art sofort zulegen. Alle Vorteile des Integra-Konzepts vereint mit einem leistungsfähigen Motor. Das wäre mein Traum.

  • Ist bestimmt möglich, die Italiener sind auch schon bei 850ccm. Aber Sinn würd es für mich keinen machen, da einfach viel zu schwer. Die praktische Nutzung für alle Tage ginge verloren.

    Gruß Gerhard

  • Du hast sicher recht. Leichtbau ist ja nicht grad die Stärke von Honda. Schön wärs trotzdem - und meinen SH 300i würd ich sowieso zusätzlich behalten.

  • Hallo!


    Ich kann mir vorstellen, das es kaum Käufer für einen Integra mit 1000er Motor geben würde da der Trend doch eher nicht zum Roller geht?


    LG Tom

  • Ich könnte mir höchstens eine Integra 800 vorstellen bei der das Gewicht zur 750er gehalten wird, dass wäre eher ein Fortschritt :)- Die Bodenfreiheit könnte man da auch gleich erhöhen und etwas "tiefer legen", bzw. eine Möglichkeit die Sitzhöhe übers Zentralfederbein anzupassen, das geht mir schon ab. Für manche ist sie einfach zu hoch.

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Hallo JW-Enns,


    Sieht eher nach dem auf der EICMA vorgestellten "SUV-Derivat"aus, welches ja aber auf der 750 Integra basieren soll. Super wäre es natürlich, wenn diese den stärkeren 1000er Twin erhalten würde. Zwei Scheibebremsen vorne lassen ja etwas mehr Leistung vermuten. Schauen wir mal, was daraus wird.

  • Wenn man über eine Integra 1000 nachdenkt,
    könnte es auch interessant sein sich eine NC1000X vorzustellen.
    Wobei diese dann aber in Konkurrenz zur neuen Africa Twin stehen würde.
    Aber wer weiß . . .

  • ich glaube kaum das Honda den Motor nur ein einem Fahrgestell anbieten wird.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • ... wenn es dann vielleicht doch die Integra 1000 wird... Also träume ich weiter.

  • Die Frage die sich in diesem Zusammenhang stellt ist, ob man bei einem Roller noch mehr Leistung benötigt. Bei anderen, fahraktiveren Modellen ist es sicher sinnvoller und möglicherweise wird der Motor in eine S oder dgl. eingebaut.


    Aber wir werden es sehen.