Die Saison ist eröffnet!

  • Nach vielen feuchten Wochen und zwei knackig kalten mit Schnee/Eis bei uns habe ich gestern offiziell die Saison eröffnet und bin bei +9° die ersten Meter gefahren. Der SH125 aus August 2014 mit aktuell 14.803km stand die ganze Zeit unabgedeckt und ohne weitere "Wintermaßnahmen" unterm Carport und machte gestern keine Anstalten direkt beim ersten mal anzuspringen. Etwas blauer Nebel entwich ihm in den ersten 2 Sekunden, das wird wahrscheinlich ein "Ist der Urlaub rum?" Fürzchen gewesen sein :D


    Jetzt freue ich mich erstmal auf das letzte halbe Jahr Werksgarantie, auf die Probefahrt im März mit dem Forza 125 und die (falls der mir zu wenige Vorteile dem SH gegenüber bietet) Überlegung ob ich nicht noch mal 2 Jahre Garantie nachkaufen soll, wäre kein großer Punkt (ich rechne mit 100-150€, mein 350er Beverly kostete 190) und würde mir bei meiner Fahrleistung eine gewisse Sicherheit bieten...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Auf was beziehst du deine Antwort? :gruebelx:



    ...das weiß Ernst oft selbst nicht. :D




    :iwsn:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • schnee und glatteis sind die einzigsten gründe, warum ich nicht fahre.


    ansonsten gibts keine saisoneröffnung, weil bei mir: IMMER SAISON ist


    equipment ist alles.


    bonobo


    ps.: fehlt nur noch, das jemand an diesem kleine roller ein saisonkennzeichen dran hat............aber sei ihm dies gegönnt.

  • schnee und glatteis sind die einzigsten gründe, warum ich nicht fahre.
    ansonsten gibts keine saisoneröffnung, weil bei mir ist equipment ist alles
    bonobo


    Gute Einstellung - sehe/und handhabe ich genau so !


  • Würde ich gerne auch so leben, jedoch habe ich einfach 27km und muss den Roller dann am Bahnhof abstellen und alles was nicht im Roller Platz findet muss mitgeschleppt werden... Das will ich nicht!


    Daher kann ich halt eben nicht die dickste Jacke anziehen oder einfach noch eine drüber und auch für eine Beindecke ist kein Platz mehr. Zudem kommt der Faktor, dass die Kleidung dann den ganzen Tag schön auskühlt und wenn man dann abends bei -2° in solch kalte Kleidung reinmuss kann man machen was man will, die wird nicht warm! :dageg: Ebenso ist es bei Nässe: werden die Klamotten morgens nass, kann man sich den ganzen Tag drauf freuen das man in die kalten nassen Klamotten wieder rein darf/muss.


    Als ich früher noch direkt zur Arbeit gefahren bin gab es auch außer Glatteis kein schlechtes Wetter, die Klamotten konnten sich ja aufwährmen bzw. trocknen über den Tag...


    Daher bin ich schon etwas stolz, dass ich es 2015 geschafft habe nur ca. 30 Arbeitstage wegen dem Wetter nicht gefahren zu sein :happy:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • oliwei, du hast in allem recht.


    wenn die umstände so sind, wie du beschreibst, dann würde ich es auch lassen.


    mit verständnissvollstem gruss bonobo

  • oliwei, du hast in allem recht.


    wenn die umstände so sind, wie du beschreibst, dann würde ich es auch lassen.


    mit verständnissvollstem gruss bonobo


    Daher ja die Überlegung mit dem Forza 125, der hat durch das "doppelte Helmfach" mehr Platz als der SH, damit kann auch ein Regenkombi bzw eine dicke Jacke/Beindecke mit. :007::dafürx:


    Aber der SH läuft halt bisher ohne Murren und man sagt ja immer "Never change a running Team..." :gruebelx:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Wenn du in der Nähe einen Freundlichen hast würd ich mal vorbeiguggen. Vielleicht macht er dir nen gutes Angebot. Im Winter verkaufen die nicht soo viele Neumaschinen. Schaun kost ja nix.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ja hab einen mit dem ich ein freundschaftliches Verhältnis pflege, habe mir auch schon einen Preis für meinen SH in den Kopf gesetzt... Er bekommt allerdings erst Anfang März wieder eine Forza, dann wird er sich melden... Und danach sehen wir weiter...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei