Probleme Dunlop auf CBR600RR

  • Hallo,


    ... und noch ein Neuling in Forum... :D !!!
    Ich hab vor 2 Wochen meine "schwarze rr" beim Händler geholt, und meine vor einigen Tagen einen Thread über Probleme mit dem Dunlop (ab Werk montiert) gelesen zu haben - kann ihn aber nirgends mehr finden. :???::oops:
    Ich komm mit dem Ding überhaupt nicht zurecht. Je schräger desto schlickeriger.


    Was fahrt ihr denn so zur Zeit auf der PC37.


    Vielen Dank schon mal!


    Grüssle Beate

  • Hy Beate, erstmal herzlich :welcome: hier ! dann im Forum auf suchen dann eingeben Dunlop.dann zeigt er alle Beiträge wo das Wort drinn steht.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Jaja, schon klar. Aber da wird mir dieser Beitrag nicht (mehr) angezeigt.
    Kann sich sonst noch jemand dran erinnern? Oder hab ich "Hallu's" :gruebelx:

  • huhu bea :laola:


    ich kann dir leider nicht helfen da ich eine F fahre,aber ich bin jetzt schon gespannt auf die reaktionen der anderen rr`ler !


    schlickerig ?! :lol1:


    mädel mit rr ?! :lol1:


    du wirst deine freunde finde :D:D:D

  • Hi,


    hab zwar keinen Vergleich, finde den Dunlop aber nicht schlecht! Wenn er schön warm ist und der Luftdruck passt, haut alles optimal hin!


    mfg

  • meine RR war mit dem Michelin Pilot Sport ausgestattet; bin damit bisher ausgesprochen zufrieden...im Vergleich zu den BT56 meiner alten PC31 scheint der geradezu brachiale Haftung zu bieten (toi, toi, toi).
    Ist jedoch eine sehr subjektive Einschätzung, die RR fährt sich einfach so genial intuitiv, dass sie beim Fahren förmlich anwächst.
    Bei ihrem Kyffhäuser-Debüt am letzten WE, sind die Michelin-Männchen an den Reifenkanten nun beinahe vollständig auf dem Asphalt geblieben , nur ein paar Fransen von den Beinen sind noch drauf :D


    Gruss,
    Nico

  • Hi Beate,


    bevor ich meine RR bekommen habe hatte ich 3 Wochen vom Händler den Vorführer und ich muß sagen der Michelin war echt Klasse. Auf meiner RR ist jetzt allerdings auch der Dunlop und was ich festgestellt habe ist, das er die ersten 200 km echt schwammig war, d. h. wenn ich durch eine Kurve gefahren bin, dann hat sich das angefühlt als wenn das Hinterrad garnicht fest ist. Hat sich aber jetzt gelegt. Ich werde mir noch einmal einen Dunlop zulegen und wenn ich dann vorne auch ne neue Pelle brauche, dann werde ich auf Michelin oder Bridgestone wechseln. Und noch etwas fällt sofort ins Auge. Der Dunlop ist im Vergleich zu dem Michelin schmaler. Kein Witz. Das ist auch sofort meinen Freunden aufgefallen.


    Gruß Mike

  • Hi Nico
    und alle anderen die geantwortet haben.


    Ich bin davon ausgegangen, dass alle mit denselben Reifen ausgeliefert wurden. Weiss einer warum dem so ist bzw. nicht so ist?


    Nico, ich habe vorher auch den Michelin auf meiner 400RR gefahren und die waren TOP :perfekt:


    Von den Schräglagen die mit der "Kleinen" drin waren, bin ich noch um einiges entfernt. :wink1: Aber ich bleib am Ball...


    Grüsse Bea

  • Nochmal Hi


    Ich gehe mal davon aus, das Honda den Reifen aufzieht, den Sie am billigsten angeboten bekommen. So ist es auf jeden Fall bei PKW Herstellern.


    Gruß Mike

  • Zitat

    Original von Metropoline



    Was fahrt ihr denn so zur Zeit auf der PC37


    meine RR kam auch mit den Dunlops.
    ich bin aber keinen meter damit gefahren.
    die Dunlops habe ich direkt gegen
    Supercorsa (sc1 u. 2) getauscht.
    mit den supercorsa hatte ich schon
    auf der R6 nur sehr gute erfahrungen
    gemacht.
    neues moped war ja ok, aber dann noch reifen
    die ich nicht kenne, das wollte ich einfach
    nicht und daher direkt die supercorsa.
    freigabe für den supercorsa bzw. rennsport
    gibt es bei metzeler.de
    gruss
    rolf
    ps: vermeulen und die anderen tenkate RR´s
    rollen auch auf dem supercorsa um den WM-titel.
    und welchen grip die supercorsa haben,
    kann man sich bei jeden ssp-wm-lauf
    sehr schön im fernsehn ansehen oder
    selber auf der landstrasse bzw. rennstrecke
    erfahren und ausprobieren...
    ich schwör drauf und bei mir kommt
    nix anderes mehr auf die felgen...

  • tja also laut reifentest mo sonderheft 03


    ist der michelin die "eierlegende wollmilchsau"


    werde mir auch noch einen d208 aufziehen und danach kommen die michelin`s drauf!


    supercorsa ist laut dem reifentest


    Zitat


    primär was für die rundstrecke!


    und ich meine die strassenversion!


    mfg

  • Hallo


    Ich habe auf meiner RR auch den Dunlop. Ähnlich wie bei Mike waren sie die ersten 200 km eher schwammig (vielleicht war des Moped für mich auch nur neu :nixweiss: . Jedenfalls gefallen mir der Dunlop je länger umso besser, sagenhaftes Gefühl für die Strassenlage :happy: (oder ist es das Möpi?). Mal schauen was nachher kommt. Pirelli? Brigestone? oder Michelin? oder sogar wieder der Dunlop?


    Grüsse Rosana

  • Bis heute habe ich mit meiner RR (Dunlop-bereift) keine großen :shock: gemacht. Allerdings habe ich einen Reifen Marke Dunlop erstmalig auf der RR und anderen PC´s kennengelernt.
    Bis heute habe ich mich mit Händen und Füßen gewehrt, jetzt fahre ich die Dinger ab und werde dann auf das "altbewährte" Mischung Bridgestone BT 56 zurück steigen. Niemals, auch nicht im Regen (und ein rennen ist ein rennen -(ein regenrennen ist ein regenrennen) hat mich dieser Reifen rausgeschmiessen. Aber, .... :lol: Gechmacksache


    Grusz Eric

  • Zitat

    Original von voodoo69



    supercorsa ist laut dem reifentest


    und ich meine die strassenversion!
    mfg


    ...mag sein.
    ich bleib beim supercorsa
    in den sportmischungen...
    gruss
    rolf
    ps: bei den ganzen reifendiskussionen
    spielen persönliche erfahrungen auch eine
    rolle. eine objektive lösung wird es nie geben.

  • Also ich hab die 600RR heute mit dem Dunlop gefahren - absolut keine
    Probleme - kann man wunderschön bis auf die Kanten fahren.
    DAS DING MACHT NUR SPASS !!!!!!
    :party::banana::moehre:

    sigpic2_2.gif