Ist das noch zu viel...was meint ihr?

  • hallo zusammen,


    Ich habe meine Forza 300 jetzt auf verschiedenen Seiten (Mobile.deAutoscout24 u.s.w.) inseriert,zahlreiche Besuche der Anzeige wie ich sah...aber es meldet sich niemand :roll:
    Sind 3800 Euro noch zu viel für eine einjährige Forza...was meint ihr?
    Habe aber nicht vor noch viel von diesem Angebot runter zu gehn :gruebelx:


    schöner Gruss :)

  • Dieses Phänomenen kenne ich vom auto, von 100 Besuchern melden sich 5, von den 5 hört man von 2en noch was nach der Antwort, das ist völlig normal warscheinlich gucken auch hier viele Leute regelmäßig was der Markt im Internet bietet ohne Kaufabsicht (ich gestehe).


    Wenn du es nicht super eilig hast den Roller zu verkaufen lass ihn zu dem Preis drin, irgendwann meldet sich einer, mein letztes Auto stand 3Monate auf mobile etc immer wieder eingestellt, dafür hat mir der Käufer aber auch den geforderten Preis Anstalt los bezahlt ohne zu handeln.


    Viel Glück beim Verkauf wünscht Timbo

  • dankeschön Timbo :)
    Naja..es ist jetzt nicht so das ich ihn "auf der Stelle" loswerden möchte,aber weil kein einziger sich meldet ist eigenartig!
    Ok,ist manchen auch vieleicht zu weit weg (Luxemburg) und dann muss das Fahrzeug natürlich umgemeldet werden,aber sooo schlimm ist das ja auch nicht :)


    Gruss und schönes Wochende wünscht John

    Einmal editiert, zuletzt von brumi53 ()

  • Ich kann den Preis nicht einschätzen. Kenne auch den Rollermarkt absolut nicht. Doch bei mobile findet sich meist eine ganz gute Marktübersicht. Da kannst Du dich recht gut einsortieren. Dann musst Du dir überlegen, ob Du mit deinem Preis leben kannst, was dein Limit ist und wie schnell Du das Töff los werden willst. Es kann auch eine Weile dauern, bis sich ein echter Interessent findet. Ich würd es noch bei ebay Kleinanzeigen reinsetzen. Da hatte ich schnellere Treffer.


    Ich weiß nicht wie jemand denkt, der einen solchen Roller kaufen will. Ob er lieber 3k8 für einen Gebrauchten oder 4k8 für einen Ladenneuen ausgibt? Das ist eine Ersparnis von knapp 21%. Mir wär das alles viel zu viel für was man dafür bekommt, bin aber auch kein Roller-Fan.


    Ups, Luxemburg. Na dann kommt ja noch ein entsprechender Aufwand hinzu, den jemand nur bei einem super Preis in Kauf nehmen würde. Ich schaue halt immer, ob ich was Geeignetes in der Nähe bekomme, ggf auch leicht teurer. Erst wenn sich da nichts findet, schaue ich in größerem Umfeld. Aber ob sich einer einen Roller von ggf. 500km Entfernung holen würde?

    Einmal editiert, zuletzt von werni_md ()

  • Im Moment ist ja auch nicht gerade Rollerkaufsaison.


    Letztes Jahr im Febraur war ich an einem einjährigen SH300 dran. Der Verkäufer wollte nur 3000 Euro haben. Also ein wirklich günstiger Schnapper, sozusagen. Sie stand aber wochenlang im Mobile drin. Als ich mich nach vier Wochen des Überlegens endlich entschieden hatte, Spontanität bei Entscheidungen ist nicht grad meine Stärke, da hatte der Verkäufer sie gerade an jemand anders verkauft.


    Was ich damit sagen will, man braucht halt Geduld im Januar.


    Gruß
    Bernd


    PS; frag doch mal Deinen Honda Händler, wieviel er verlangen würde.

  • dankeschön :)


    So isses,wir haben noch immer erst Januar...
    Mein Händler schreibt Bernd,hmmm...der würde mir ihn zwar auch verkaufen,also anbieten..mal sehn! Aber der rechnet dann damit auch was einstecken zu können ;)

  • Ich darf dir raten: Geduld.


    Lass das Wetter besser werden, dann geht er schon weg.


    Bonobo

  • Naja du musst ihn ja auch nicht direkt über deinen Händler anbieten aber vlt kannst du ihm ja ne Meinung abluchsen was er als Händler für einen gleichwertigen Roller bei sich im Laden nehmen würde, dann hast du noch nen Händlerpreis als Orientierung. Aber ich würde mich da wie gesagt nicht verrückt machen, der Früüüüüüüüüühling wird kommen und wie sagen die Autohändler bei uns immer selbst wenn der Preis reines Utopia ist jeden Tag steht nen Dummer auf!
    Nicht falsch verstehen! Ich will dir nicht unterstellen das der preis zu hoch ist oder so das kann ich nicht beurteilen!


    MFG Timbo

  • dankeschön Timbo :)
    Naja..es ist jetzt nicht so das ich ihn "auf der Stelle" loswerden möchte,aber weil kein einziger sich meldet ist eigenartig!
    Ok,ist manchen auch vieleicht zu weit weg (Luxemburg) und dann muss das Fahrzeug natürlich umgemeldet werden,aber sooo schlimm ist das ja auch nicht :)


    Gruss und schönes Wochende wünscht John



    Hallo,


    naja:


    1. Es ist Winter, also kein Rollerwetter.
    Im Winter kaufen nur die Klugen die wirklich Geld sparen wollen und nur die welche auch einen überdachten Stellplatz haben....
    Alles anderen möglichen Käufer werden erst wieder bei wärmeren Frühjahrstemperaturen kaufaktiv.



    2. Viele Deutsche scheuen Fahrzeuge im Ausland zu kaufen. (Anmeldung, TÜV, Garantie, usw...)
    Dafür gibt es genügend deutsche Gebrauchtfahrzeuge für in im Inland. Und da weiß man dann was einem an Papierkrieg zukommt.
    (Ab- und Anmelden, TüV) und gut ist es.


    Bei Fahrzeugen aus dem Ausland (für uns Deutsche) erscheint uns halt der Aufwand größer. Muss aber nicht sein... (kenne mich aber mit Fahrzeugkauf in LUX und anmelden dann anmelden in D. nicht aus).



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    2 Mal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • hallo cs200peter,
    stimmt,wenn man den Roller nicht unterstellen kann ist das auch immer so ne Sache..
    meiner steht in der Garage.
    kurz zur Anmeldung...wenn ich ein Fahrzeug verkaufe was nach Deutschland geht muss ich dieses bei unserer Kontrollstation (wie bei euch der TÜV) abmelden mit der Angabe "wird nach Deutschland verkauft",dann bekomme
    ich (oder der Käufer) eine Bestätigung geschickt,diese muss man dann vorzeigen um das Fahrzeug anmelden zu können. Ansich nicht schwer,nur dauert es ein paar Tage bis man das Schreiben bekommt..
    und dann natürlich die Kopien des Fahrzeugbriefes u.s.w.
    Mein letzter "Käufer" hatte keine Probleme sobald er die Bestätigung vorzeigte.

    2 Mal editiert, zuletzt von brumi53 ()

  • Ah
    , klingt ja sehr einfach und unbürokratisch mit dem Verkauf von LUX und anmelden in D.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:



  • man kauft im Winter + lässt den Neuen solange beim Händler stehen bis das Wetter passender ist -> sofern kein überdachter Stellplatz vorhanden?


    Die Annahme dass im Winter nicht / selten gekauft wird hatte ich auch, aber der Bestand an beobachteten Rollern (hier: SH 300) schmolz wg Abverkauf zusehens. Daher habe ich bereits jetzt zugeschlagen, bevor das noch heftiger wird.


    PS: bei diesem Honda-Händler standen bereits ein ganze Menge an abverkauften Motorrädern + Roller die auf eine spätere Abholung warteten