Umbau an meiner CM400T-Lenker, Sitzbank und sonstige Sperenzchen

  • Hello und so!


    Diesmal in einem eigenen Thema, sonst wird's ja so voll in der Vorstellungsrunde :P


    Ich hab meine kleine seit 12 Jahren und außer Ölwechsel, Reifen und TÜV ist nicht viel passiert. Sie hat in einem Wahn vor ein paar Jahren das Fell über die Ohren gezogen bekommen, aber auch nur, weil der Lack schon so langsam ab war und ich nicht wusste, wo die Reise hingehen soll. Bin dann ein Jahr eine umgebaute Kawa ZZR600 gefahren und hab dabei festgestellt, das ich zurück zum Ursprung muss. Denn gemütlich muss definitiv sein und sind wir mal ehrlich - als ich da mit meiner Kawa im Feld lag und sie nicht aufheben konnte, war der Spaß einfach vorbei!


    Was ich mir vorstelle sind erstmal ein neuer Lenker, da mir die Arme und Hände bei der "Rollator"-Poition ständig kribbeln und einschlafen wollen. Zumal der Originale eben nicht wirklich schön aussieht. ich schwanke zwischen grade oder Original Lenker biegen..


    Meine Sitzbank ist auch so langsam hinüber und die will ich selbst beziehen, weiß aber noch nicht so recht, ob ich den Sitz noch verändern will vorher oder Original lasse. Sehr selten fahre ich zu zweit, aber wenn doch, wäre es ja ärgerlich, mir n Einsitzer drangebastelt zu haben.


    Ja, so einen ollen Gepäckträger hab ich auch noch dran, der muss weg! Da war in Anfangszeiten mal n Topcase drauf, aber seit Jahren kutschiert der nur mein Zelt und den Schlafsack. Da ich aber überwiegend alleine fahre, hab ich ja theoretisch den Sozius frei fürs Gepäck.


    Bilder reiche ich nach :wink:

  • :wink1:


    Lenker hab ich mich ja schon zu geäussert ...
    Mit 'nem flachen geraden Lenker klappt's Dich im Bauch ziemlich zusammen - nix für längere Strecken ...
    Oder sind Kurzstrecken mit Zelt und Schlafsack angesagt ? :roll1:


    Wenn ich mit Zelt und Schlafsack losziehe, nehme ich doch 'n bischen mehr noch mit - dann muss beim Scrambler die Gepäckrolle auf den Soziussitz und die Isomatte zusammen mit dem Zelt hinten auf den Gepäckträger (hast den Scrambler ja schon gesehen - Gepäckträger ist ähnlich wie Deiner).


    Und wenn Du den Gepäckträger wegmachst, steht das Ziegelstein-Rücklicht unschön im Freien. Brauchst Du mindestens den originalen Sitzbankbügel (in gutem Zustand schon eher teuer :o) oder 'n anderes Rücklicht mit anderem Rücklichtträger und andere Blinker ... :o:o



    Wenn Du an der Sitzbank mehr machen willst als hinten flacher und vorne die Kanten etwas abschrägen (da wo die Oberschenkel drücken), fängst Du an, den Rahmen zu zersägen (hintere Bank-Aufnahme ist eingeschweisst). Viel geht da sowieso nicht - die Bank sieht mächtig aus, da ist aber 'ne Menge Luft unter dem Trägerblech, Schaumstoff kannst Du garnicht viel wegmachen. Deine Sitzposition tiefer hat erst Sinn, wenn Du vorverlegte Fußrasten hast ... :irre:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :o


    Hier siehst Du, wie der freistehende Ziegelstein aussieht. Ohne Packtaschen noch schlimmer :eek:
    Deshalb gibt's das bei mir nur mit Packtaschen und oft mach ich da noch die Gepäckrolle auf den Soziussitz - leer, nur zur Deko :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Also muss da n anderes Rücklicht und Blinker her :D


    Dein Ölbrenner ist auch Original meine. Die alte Lackierung ist der Graus!

  • Also mich würde der Gepäckträger bei diesem Töff überhaupt nicht stören.
    Ausser wenn der Töff komplett umgestylt würde.


    Ich würde da eher etwas vorwitziges draufmachen, was man natürlich abmontieren kann für eine Ferienfahrt. Etwas vorwitziges wie z.B. ein pinkes Schmink-Köfferchen, eine kleine Schatztruhe, ein kleines Holzfässchen, einen ausgeräumten Mikrowellenofen, ein grosses Osterei oder sonstwas was sich als kleines Staufach anbietet. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ich würde mir eine Atrappe von nem Päckchen Dynamit bastel mit ner Uhr vorne dran, ...


    Timbo :chair:



    Ist doch ein Mädchenmopped! :fetch:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • :o


    Der ist schon lange wieder weg - und wenn's mich recht erinnert, erzählte der, der ihn haben wollte, auch bald was von Nackenschmerzen und fährt jetzt was anderes :o


    Habe ihn nie irgendwo montiert, weil ich schon beim Anfassen gemerkt hab, dass der für mich die falsche Griffstellung hatte :mad:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :nono:


    ... etwas zu stark nach hinten gekröpft.


    Falsch!


































    Der ist viel zu stark nach hinten gekröpft.


    Deshalb wird der Lenker dann gerne etwas nach vorne gestellt (wie bei dieser - obwohl die garnicht den originalen Rollatorlenker hat), was die ganze Geschichte noch schlimmer macht.
    Kann ich jetzt auf dem Bild in #2 nicht erkennen - aber die "aufsteigenden" Abschnitte sollten genau die Linie der Standrohre aufnehmen, sonst gibt das ein seltsames Rudern und Rühren statt Lenken :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Irgendwo liegt bei mir noch ein Lenker von einer RC 19 rum. Falls der besser wäre ist er zu haben, bevor er ins Alteisen wandert.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!