Sturtzpads CB 650 F

  • Hy Fussfall die vordere Motorhalterschraube wird durch neue ersetzt und damit der Halter der Pads montiert.
    An diesen kommen dann die Distanzstücke mit den Pads.

  • Gerne.:wink:
    Ich hoffe es stellen noch weitere ihre Pads hier rein
    Oder bin ich der einzige mit Pads :gruebelx:

  • Nein bist du nicht ;)
    Werde demnächst mal nen Bild posten :P

  • An die, die die LSL Sturzpads verbaut haben: machen sie den Eindruck als würden sie bei einem Umfaller das Motorgehäuse schützen? Auf den Bildern sieht es so aus als wären die Sturzpads ein wenig zu hoch angebaut dafür. :gruebelx:

  • Ich hoffe zwar das sie nicht mehr umfällt ;)
    Denke aber wenn das sie helfen
    Wenn dir Fotos aus anderer Perspektive helfen sag Bescheid.

  • Erst mal :welcome: Fabian562
    Wegen den Sturtzpads is wie alles eine Frage was gefällt einem und was will man ausgeben.
    Hexle hat meiner Meinug nach auch sehr schöne Sturtzpads verbaut.
    Findest Du im CB 650f fred.Seite kann ich grad nicht sagen.

  • Danke für die Antwort. Die Sturzpads von Hexe sehen echt super aus, sind aber relativ teuer.
    Die Frage die sich mir stellt ist, welches Sturzpad im Falle eines Sturzes oder ähnlichem am meisten
    abfängt.

  • Danke für die Antwort. Die Sturzpads von Hexe sehen echt super aus, sind aber relativ teuer.
    Die Frage die sich mir stellt ist, welches Sturzpad im Falle eines Sturzes oder ähnlichem am meisten
    abfängt.


    erst einmal Hallo:wink:
    die preiswertesten werden wohl etwas weniger abhalten,an ein paar Euros sparen hat sich am Moped noch nie gelohnt.
    Ansich bin ich keine Freund von solchen Sturzpads, denn wenn das Moped rutschen sollte geht meist sowieso mehr dahin, mag sein das es etwas den Fahrer beruhigt.:wink:
    Einen kleinen Ausrutscher bei niedriger Geschwindigkeit können diese vielleicht standhalten, aber mehr auch nicht.Einige HH meinen auch das je nach Befestigungspunkt sogar im Falle eines Unfalls Schäden auftreten welche bei Motorrädern der gleichen Bauart nicht aufgetreten sind.
    Dann wurden nicht nur Verkleidungsteile durch einen Sturtz beschädigt sondern der Motor in Mitleidenschaft gezogen weil hier die Sturtzpads die einwirkeneden Kräfte weitergeleitet haben.:gruebelx:
    Besonders unschön ist es, wenn sich das rutschende Motorrad mit den Pads an einem Hindernis, wie zum Bsp. einem Kanaldeckel,verhakt statt darüber hinweg zu rutschen.:o

    Gruss Olzo :zzz: