woran erkennt man eine china Verkleidung?

  • hallo


    bin beim überlegen mir eine sc59 im hannspree design zu kaufen. leider weiß der beizte nicht zu 100% ob es eine oem Verkleidung oder china Verkleidung ist. woran kann man das erkennen?

    00 ATR - sold
    05 CTR - sold
    07 FK3 - rollin

  • Spätestens wenn du sie gekauft hast und es einige Passungenauigkeiten gibt, weist du dass es keine Originale ist.
    Was du auch machen kannst ist, sie nach Unterschieden abzusuchen. Schau dir ein Originalfoto auf google an und vergleiche das ganze mit der Verkleidung oder dem Bike dass du kaufen willst. Oft haben Felgen auch ganz andere Farben oder die Scheibe ist nicht mit dem zugehörigen Sticker beklebt... Aber mittlerweile sind die Duplikate auch schon so gut geworden dass man's nur schwer unterscheiden kann.
    Bei meiner Limited kann man das ganz gut unterscheiden da auf der Kanzel zB das CBR Logo am Original nur 1x vorhanden ist und bei den China pappen gleich 2x

  • Spätestens wenn du sie gekauft hast und es einige Passungenauigkeiten gibt, weist du dass es keine Originale ist.
    Was du auch machen kannst ist, sie nach Unterschieden abzusuchen. Schau dir ein Originalfoto auf google an und vergleiche das ganze mit der Verkleidung oder dem Bike dass du kaufen willst. Oft haben Felgen auch ganz andere Farben oder die Scheibe ist nicht mit dem zugehörigen Sticker beklebt... Aber mittlerweile sind die Duplikate auch schon so gut geworden dass man's nur schwer unterscheiden kann.
    Bei meiner Limited kann man das ganz gut unterscheiden da auf der Kanzel zB das CBR Logo am Original nur 1x vorhanden ist und bei den China pappen gleich 2x



    Genau deswegen möchte ich vor dem kauf wissen obs ne echte ist :-). Da das bike 500km entfernt ist von mir, wird das nach schwieriger.

    00 ATR - sold
    05 CTR - sold
    07 FK3 - rollin

  • Kleiner Tipp..... bei den Blades und RR's sind in der Regel NUR die Aufkleber am Tank überlackiert (falls mal was daneben geht - löst es den Sticker nicht). Die China Pappen haben ALLE Aufkleber überlackiert,.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gabs die Hanspree nicht NUR bei der PC40? :gruebelx:




    Gab ne kleinserie bei der sc59, die aber nicht offiziell von honda gebaut wurde, aber auf basis eines serien bikes.

    00 ATR - sold
    05 CTR - sold
    07 FK3 - rollin

  • Von wem kam die denn dann?



    Weiß ich nicht genau. Angeblich wurde eine holländische firma damit beauftragt die 400stück zu bauen ( lackieren).

    00 ATR - sold
    05 CTR - sold
    07 FK3 - rollin

  • Seitenverkleidung abnehmen bzw. mit einer Taschenlampe reinleuchten. Die Originalpappe hat auf der Innenseite Hondamarkings etc...
    Nebenbei auf Hitzeschutzfolie achten. Bei der SC59 kommt die Verkleidung ohne Hitzeschutz aus, während die Chinapappen einen benötigen. Vor allem an der Bugverkleidung kann man bei den Nachbauten die Folie nicht weglassen ohne sich was zu beschädigen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Okay....ich hätte ne Döner-Blade sofort als China-Pappe abgestempelt. :D



    Aber wenn die auf 250 Stück limitiert war. Müsste dann nicht eigentlich irgendwo ne Plakette mit der fortlaufenden Nummer sein? :gruebelx: also XXX/250 ?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Schade. Leider ist es eine chinda verkleidung :-(.


    Falls wer eine zu verkaufen hat, bitte melden!

    00 ATR - sold
    05 CTR - sold
    07 FK3 - rollin

  • Gerade bei so wenigen echten Fahrzeugen wäre mir die Sache zu heiss - ist so ein wenig wie mit der Movistar PC37 mit dem DPM Auspuff.... da gabs auch eine die auf 500Stk limitiert war. Da haben auch viele teuer Geld für eine Movistar bezahlt -die gar nicht zu den 500Stk gehörte.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]