Sitzbank höhenverstellbar

  • Der wohl richtige und rationale Satz der 1000 PS Redaktion ist für mich: die Vor- und Nachteile des DCT lassen sich nicht in einer Probefahrt von 1 Stunde ermitteln. Jedenfalls war es auch bei mir so, nachdem ich endlich eine DCT Version auftreiben konnte. Ich war mir jedenfalls nicht sicher, ob das DCT mir diesen Aufpreis Wert ist.


    Unabhängig davon finde ich folgende Themen nicht schlüssig:


    Die AT wird leider nur mit einer 2 stufigen höhenverstellbaren Sitzbank geliefert ( warum eigentlich ). D.h. mit meinem Gardemass von 1,94 muss eine andere SB drauf. Die kostet lt. Honda über 450 Euro??


    Das Windschild ist weder in der Höhe, noch in der Neigung verstellbar. Leider, denn bei mir liegt die Birne genau im Dröhnbereich.


    Das ist ja eigentlich bei Honda State of Art, aber bei der AT nicht.


    Zum Preis der Originalgriffheizung sage ich mal nix..... da man sich ja aus dem externen Zubehör bedienen kann. Dann gibts halt ein Knöpfchen mehr.


    Diese wenigen Kritikpunkte kann Honda sicher in die Reihe bringen und wird die neuen Besitzer eher wenig stören.


    Wir warten erstmal ab und erfreuen uns unserer CBF 1000.


    Allen AT Treibern gute Fahrt und viel Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von juergen007 ()

  • Hallo Manfred,


    richtig ich habe meinen Beitrag entsprechend geändert. Bei der CBF 1000 passt bei mir Stufe 2 ( die ist 3 stufig einstellbar ) wie angegossen, daher hat es mich auch bei der AT gewundert, dass es bei mir leider nicht gepasst hat. Langer Lulatsch eben :))

  • Die neue AT hat ja von Haus aus eine Sitzbank welche sich hoch und nicht so hoch fixieren läßt


    Daher stelle ich hier mal einen thread der sich rund um's Thema Sitzhöhe kümmern soll und schiebe auch gleich mal was hier rein...


    Tja... das hat ja nur halb geklappt, an sich sollte dieser Beitrag als oberster stehen.. aber egal :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle ()

  • Wie egal. :confusedx: :roll:


    Leg doch einfach mal ne Nachtschicht ein, du fauler Hund. :D :D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Die neue AT hat ja von Haus aus eine Sitzbank welche sich hoch und nicht so hoch fixieren läßt


    Daher stelle ich hier mal einen thread der sich rund um's Thema Sitzhöhe kümmern soll und schiebe auch gleich mal was hier rein...


    Tja... das hat ja nur halb geklappt, an sich sollte dieser Beitrag als oberster stehen.. aber egal :D


    Nun, den Rätsels Lösung liegt wohl daran, dass die Fussrastenanlage der AT, im Vergleich zu meinen verflossenen dicken Enduros GS 1200 GSA und XT 1200 etwas höher montiert sein dürfte.


    Man kann auch sicher mit Gardemass die SB lassen und eben eine andere Fussrastenanlage montieren. Das wird allen mit non Gardemass total wurscht sein, diejenigen die halt über die 1,90 rausragen, werdens merken, wobei die Kurzbeiner mit langem Oberkörper wohl sagen, wat willste denn passt doch????


    Wenigstens will ich nicht versäumen zu erwähnen, dass ich von der AT ansonsten schwer begeistert war/bin....


    Ein paar Kilo weniger wären toll gewesen, aber man muss sagen, dass die Honda versus anderer Marken diese deutlich besser verpackt hat.

  • angeblich gibt es doch zur Basissitzbank noch einer Version nochhöher und nochtiefer, jeweils in 2 Positionen einsetzbar.
    Wohl aber gut bezahlt.


    Alternativ bei den üblichen Verdächtigen aufpolstern lassen :idea:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Laut Zubehörliste gibt es die. Ne Frechheit ist, dass man die zusätzlich kaufen muss und nicht alternativ, meinetwegen mit einem kleinen Aufschlag, bestellen kann.

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Bei BMW kann man einen niedrigeren Sitz ordern, Kosten: 0,00 Euro. :wink:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • angeblich gibt es doch zur Basissitzbank noch einer Version nochhöher und nochtiefer, jeweils in 2 Positionen einsetzbar.
    Wohl aber gut bezahlt.


    Alternativ bei den üblichen Verdächtigen aufpolstern lassen :idea:


    Noch tiefer., d.h. abpolstern geht relativ preiswert beim aufpolstern kann der Spass möglicherweise dann doch etwas teurer werden, vor allem, wenn die Original SB Hülle nicht mehr verwendet werden kann. Das kann bei den üblichen Verdächtigen oder dem Sattler des Vertrauens auch mal leicht 200-300 Euronen kosten.


    Vielleicht denkt Honda mal über diesen Punkt nach. Warum den Kunden bestrafen, wenn er eine niedrigere oder höhere SB benötigt?

  • Speziell die mehrfarbige Sitzbank der roten Rallye-Variante ist doch sehr teuer, bei den schwarzen Bänken geht es.
    Finde den Kniewinkel aber gut, viel größer als bspw. beim Crosstourer. Fußrasten sind nicht außergewöhnlich hoch.