Probleme mit Nockenwelle / Kipphebel bekannt?

  • Hab da zufällig was in einem Nachbarforum gefunden über ein angeblich bekanntes Nockenwellenproblem bei den Motoren:
    http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?t=3776


    Kennt jemand von Euch irgendwelche Probleme mit den RD13 Motoren? Ich bin seither davon ausgegangen, daß die >100tkm mit dem bewährten V2-Motor problemlos machbar sind?!? :roll:


    Gruß Tom

  • Nun, das ist wohl eher eine Einzelmeinung, die Aussagen darin sind teilweise sogar nachweislich falsch.


    Ob es wirklich ein solches Problem gibt, kann ich als Einzelperson nicht beurteilen. Hier und bei transalp.de sind mir ähnliche Berichte noch nicht aufgefallen. Dagegen gibts es RD13 die glaubhaft nachvollziehbar schon 200.000 km relativ problemlos erreicht haben.


    Dass zur Ventilspielkontrolle der Motor abgesenkt werden muss ist hingegen völliger Schwachsinn.
    Und das kann ich versichern weil ich bei meiner RD13 die Ventilspielkontrolle eigenhändig gemacht habe.


    Tom

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • ich fahre nun schon fast 90.000KM mit meiner RD13, sie bekommt regelmäßige Wartung, Verschleißteile bisher Reifen und Bremsklötze, Gabelfedern und Federbein wurden wegen Soziabetrieb schon gewechselt. Ich bin ausgesprochen zufrieden.
    Schade, wenn manche so schlechte Erfahrungen machen.
    Einen sonnigen, warmen Frühling euch allen....
    V-Biker

  • Hab es mir mal durchgelesen. Kann es sein, das sein Mechaniker die Ventile nie eingestellt hat, weil er glaubte, den Motor absenken zu müssen und das zuviel Arbeit ist? Was es nicht alles gibt. Der Kunde sieht es ja nicht, aber berechnet wird trotzdem. So läßt sich vielleicht die eingelaufene Nockenwelle erklären :mad:

  • So sehe ich das auch, der Mech taugt nix!:o

    Andreas :D
    ______________________________
    Einspurige Grüße aus dem Sauerland!