Übersicht der Verkaufszahlen ?

  • Habt ihr ne Idee, wo man eine aktuelle Übersicht findet, wie sich die NC 750 Verkäufe nach Modellen (S/X oder Integra) aufteilen - ich habe den Eindruck das wohl am meisten X verkauft wird, aber rein interessehalber würde mich das mal konkret interessieren ?

  • Direkt vergleichen kannst du besser mit der Januar-Ausgabe. Die Zulassungszahlen von Januar oder Februar sind noch wenig aussagekräftig.
    Kommst du mit ein paar Klicks vom Link oben drauf bzw. direkt dort: http://statistik.ivm-ev.de/Markt-in-Zahlen-2016-01.html


    Es ist leider nur eine Top 50 bzw. bei Kraftrollern eine Top 10 barrierefrei zugänglich. Ansonsten gibt es noch die Zahlen des statistischen Bundesamtes, da sind viele Dateien ebenfalls kostenlos herunterladbar, aber das ist aufwändig. Oder Daten kaufen bzw. im Abo an Barrieredaten kommen.


    2015 wurden in Deutschland 17.550 motorisierte Zweiräder von Honda zugelassen, von allen Marken insgesamt 150.550.
    Darunter waren 1.372 Kraftroller (11.632 insgesamt) und 10.439 Krafträder (102.238 insgesamt).


    Der Integra war dabei nicht in den Top Ten, also definitiv weniger als 302 zugelassene Modelle. Von der NC750S wurden 1.128 und von der X glatte 1.500 Stück zugelassen.

  • 2 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Nun ja. Ich glaube eher nicht das es an der bezeichnung "roller" liegt.


    Das teil is geschmackssache. Selbst als roller nich besomders hübsch.
    Is halt, wie einige andere mopeds auch, mehr flop, als top.
    Da würde das auch nix nützen wenne da den titel "motorrad" drauf pappst.
    Auch als solches, is, und bleibt das ding, freundlich ausgedrückt, unhübsch.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der Integra ist teurer und das Fach fehlt.
    Als Vorteil ist der bessere Wetterschutz etwas wenig.


    Ich kenne jemanden, der sich letztes Jahr die X neu gekauft hat, obwohl er dafür zu klein war. Gleich mit 30mm Tieferlegung.
    Hab ihn gefragt, warum nicht die S: Der Grund war, bei der X gibt es einen Scheibenrahmenbügel, wo er sein Navi oberhalb der Instrumente perfekt für ihn anbringen kann. Bei der S hätte man was basteln müssen.


    Gibt also noch mehr als Optik, Reifen oder Scheibe.