• Afrikaans, ich wollt jetzt nicht den Fred vom Andreas zuspämmen. Das du ein Rollerveteran bist wusste ich nicht, Asche auf mein Haupt. Den Ruckus find ich interessant und auffällig, wieso findest du ihn kaufenswert :gruebelx:

    Gruß Gerhard

  • Der erinnert mich an den Zoomer, nur in gross. Ich denke solche Modelle sind für den heimischen Markt ungeeignet da die Klientel sehr konservativ tickt und der praktische Nutzen gegen Null geht, kein Wetterschutz und Kofferraum. Für nen Roller lebensnotwendig.

    Gruß Gerhard

  • Wer braucht Wetterschutz? Es gibt doch Motorradbekleidung.



    Wer braucht Kofferraum, wenn hinten eine Rinderhälfte quer drauf passt?


    Du hast recht, es ist der Zoomer in groß
    und er wurde in den USA verkauft.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich bestreite nicht, dass die deutsche Kundschaft konservativ, konventionell eingestellt ist.
    In den USA war der Ruckus auch kein Burner!


    Was nicht zwangsläufig heißt,
    dass er mir nicht gefallen darf oder meinen Bedürfnissen vom Konzept her nahekommt.


    https://www.youtube.com/watch?v=v4fzDkHWlJQ

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Weder Wetterschutz, noch integrierter Laderaum, richtig.


    Die Eigenschaften sind für ein Vehikel für die Fahrt in die Innenstadt, zum Bahnhof oder zur Arbeit wichtig.
    Verkleidungen sind jedoch für die Wartung lässig,
    die Halterungen der Verkleidungen gehen kaputt
    und nach fünf Jahren ist der Kunststoff spröde wie Glas
    (inbesondere im Winter).


    Möchte man mit dem Roller mehr als Jacke und Helm mitnehmen,
    reicht der "Kofferraum" nicht,
    andere Möglichkeiten außer dem Kindersarg über dem Nummerschild sind schwierig.


    Da ich die Absicht hätte, mit so einem Gefährt "auf Strecke" zu gehen,
    würden mich diese Vorteile/Nachteile eher stören.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • zitat afrikaans:
    Verkleidungen sind jedoch für die Wartung lässig,
    die Halterungen der Verkleidungen gehen kaputt
    und nach fünf Jahren ist der Kunststoff spröde wie Glas
    (inbesondere im Winter).
    ==============================================================
    EINSPRUCH EUER EHREN


    meine vielen jahre als pan european fahrer und auch die meiner freunde bestätigen, das es weiiiiiiit mehr als 5 jahre benötigt um eine material-wertige verkleidung zum zerbröseln zu bringen.


    ich weis nicht, ob verschiedene hersteller verschiedene plasten verwenden, glaube dies--nein!!!! ich hoffe!!!---dies aber.


    wo du IM GRUNDE recht hast: verkleidung ist bei wartung lästig, muss ich --jaja--ich hab nur pan erfahrung, die hab ich am längsten gefahren---auch hier sagen:


    es gibt verkleidungen , die sind sehr!!! wartungsfreudig!!


    alles gute sacht bonobo

  • Ja ne, is klar!


    Zur Pan kann ich nix sagen,
    aber zu diversen Piaggio und Hondarollern und zu anderen Hondas mit Schürzen und Kleidchen.


    Alleine das Thema "Honda-Nippel" hat hier im Board zu einigen Threads geführt.
    Unter Anderem hat meinereiner eine Reparaturmethode mittels Holzdübeln vorgestellt,
    weil die Nippel früher oder später abbrechen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • gut so, afrikaans, recht haste.


    aussergewöhnliche situationen erfordern aussergewöhnliche maßnahmen,


    in diesem falle dann eben : hölzerne.:D


    darauf muss mann/frau erst mal kommen .

  • Die umgestrickten Helix und Ruckus sind der Hammer........Aaber der Aufwand. Die Hersteller schrecken leider vor solchen Konzepten zurück. Nur Honda traut sich mit der MSX. Kann man nur hoffen die Jugend beisst an. Die alten werden eher wenig kaufen........ausser unser Bono :D. Möge der Roller bald verkauft sein und die ersten Fahrberichte folgen :sup1:

    Gruß Gerhard