Rücklicht verformt

  • Ein Kumpel hat mich heute gefragt warum
    mein Rücklicht ungleichmäßig ist? Was meint der denn? ?(
    Als ich dann auch mal genau hingeschaut habe, viel mir rechts ne Beule auf. :wow Ob das Teil etwa zu heiß geworden ist?
    Vorab: Ich hab den original-Auspuff dran, nichts abgebaut, oder weggelassen. Der wurde auch noch nie abgebaut.
    Ich frag am Mo. mal den HH, das wird doch wohl unter Garantie fallen? ?(



    Hier mal nen Bildchen davon, aber in natura fällt es deutlich mehr auf.



    größeres Bild (klick)

  • hi


    hmm
    vll abstrahl wärme vom esd
    oder das sie die abgase da etwas unglücklich verwirbeln


    mfg
    heiner

  • Is ja bei sonnem neumodchen LED Gelampe wirklich ungewöhnlich.
    Normalerweise entwickeln die Dinger gar nicht soviel Wärme.
    Bei normalen Leuchtmitteln entwickelt sich beim Dauerbremsen schonmal genug Wärme um das Prisma nen bischen zu backen. Aber das :nixweiss:


    Und das ist wirklich kein chinesisches Zubehörteil :gruebelx:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • gurky
    Nur entwickelt ja der Auspuff, welcher direkt drunter sitzt ein klein wenig Wärme :wink:


    Das Bike bekommt jeden Tag ne Plane drüber, aber drunter kann es doch nicht so heiß werden?
    An der Plane ist an der Stelle, wo Auspuff und Leuchte anliegen, nix zu sehen :?:

  • Hallo Sulley,
    hatte ich bei meiner Blade auch (und noch mehr!!), fahr mal zum HH und hau mal auf den Putz, bei mir haben die Honda Leute das gesammte Heck getauscht, war irgendwas faul mit den Hitzeschutzblechen. Und nen neuen Motor, ne neue Tankattrappe wegen Abfärben des Lackes, neues Hinterrad wegen durchgepfiffenen Ruckdämpfer, usw.pp.
    Gruss Wolly

  • ...bin von solchen mängeln gottlob total verschont... :devil:

  • Ich hab bis jetzt zum Glück auch keine Sorgen gehabt, hatte dafür ja den ganzen Ärger mit der PC35.
    Ich werd da mal nett anfragen, bis jetzt war bei den Jungs alles prima.
    Ist ja auch schon mein 2. HH in Berlin :roll:

  • @all,
    bin auch schon etwas irritiert, war seit gut 4000 km nix mehr an Schäden, ausser Regelinspektion! Sollte das Teil doch nu funzen??!!!???
    Kaufe mir eh ne XX wieder, ist das erwachsenere Bike, hatte ich schon mal 4 Jahre. Ist gut und bleibt gut!! Mit der Fireblade wollte ich mal was "Neues" erleben, muss aber Faireshalber sagen, das das den Hondaleuden gelungen ist! Obwohl die Fireblade auch ein tolles Bike ist...
    Gruss Wolly

  • Kommt bestimmt von der Hitze des ESD! Müsste eigentlich unter Garantie fallen! :roll:

  • aber beim orginalen......hmm :???:
    hast du sie vll nach dem fahren im warmen zustand abgedeckt?

  • @Banshee


    Zitat

    Original von sulley
    Das Bike bekommt jeden Tag ne Plane drüber, aber drunter kann es doch nicht so heiß werden?
    An der Plane ist an der Stelle, wo Auspuff und Leuchte anliegen, nix zu sehen :?:

  • Hallo,
    mir haben die Hondaleute damals erklärt, das die Verformung der Kunstoffteile mit dem "Verwirbeln" der Abgase im Fahrbetrieb zusammenhängen und durch Einbau anderer Luftleitbleche im Heck eine bessere Kühlung durch einen Luftmantel um den Abgasstrahl das Phänomen der Verformung nicht mehr aufteten soll. Bei meiner Blade kam noch hinzu, das nach ein paar KM etweilige Sachen unter der Sitzbank( Verbandstasche, Kippen oder was noch da rein passt)"gut durch" waren, sprich verschmort. Das selbe Prob haben jetzt die Triumpffahrer mit der neuen RS Sprint, da zieht man das Abgas durch den Wirbel so stark an, das anschliesend die Klamotten richtig nach Auspuff riechen!
    Gruss Wolly

  • Wird sogar von Honda empfohlen, das Mopped nicht am stand laufen zu lassen, da sowas passieren kann :wink: Hat mir mein HH erzählt, der hatte schon solche fälle :(