VMax CB 500 S

  • Ich krieg mich nicht mehr ein!!!
    Heute auf der Dosenbahn zw. Krefeld und Meerbusch A44 zeigte mein Tacho auf gerader Strecke 210 k/mh :hehe:
    Wer bietet mehr mit seiner 500er?
    Es war sonnig, der Reifendruck war optimal, ich lag platt auf dem Tank, die Strecke war gerade und NICHT abschüssig!!!! und natürlich kein Gegenwind und kein Mercerfahrer auf der linken Spur!

  • Cuno, bist du dafür nicht eigentlich schon ein bißchen zu alt :?: Paßt doch eher zu den 16-jährigen 125er-Fahrern. :wink:














    :D

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • :wink::evil: :evil: :evil:
    ALT :!: :!: :!: :!: :!:
    Mit Sechzig kauf ich mir ne RR
    "Nur die besten sterben jung!" :wink:
    :D :D :D

  • Laut Tacho 220km/h (Abweichung ca. 5%) auf der A3 zwischen Nürnberg und Würzburg mit meiner VF500F Bj.86 originale 72PS.
    Wetter: genau in en Regenschauer rein (sch***e tut das weh).
    Strecke: ganz lang gezogene Linkskurve, ohne Gefälle


    Der Drehzahlmesser war am Anfang rot und sie wollte weiter.


    Wer bietet mehr mit ner Serien 500er?

  • Zitat

    Original von canislupus6633
    Laut Tacho 220km/h (Abweichung ca. 5%) auf der A3 zwischen Nürnberg und Würzburg mit meiner VF500F Bj.86 originale 72PS.
    Wetter: genau in en Regenschauer rein (sch***e tut das weh).
    Strecke: ganz lang gezogene Linkskurve, ohne Gefälle


    Der Drehzahlmesser war am Anfang rot und sie wollte weiter.


    Wer bietet mehr mit ner Serien 500er?


    Nene...CB500 (S) war angesagt :D, also max. 58 PS. 8)

  • [quote]Original von canislupus6633
    originale 72PS.




    Ich hab aber NUR!?! 58 Pferdchen!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Netwalker


    Nene...CB500 (S) war angesagt :D, also max. 58 PS. 8)



    Sach ich doch! :D :D :D
    DANKE


    Was macht denn deine ? Netwalker?

  • Zitat

    Original von cunobaush
    Ich krieg mich nicht mehr ein!!!
    Heute auf der Dosenbahn zw. Krefeld und Meerbusch A44 zeigte mein Tacho auf gerader Strecke 210 k/mh :hehe:
    Wer bietet mehr mit seiner 500er?
    Es war sonnig, der Reifendruck war optimal, ich lag platt auf dem Tank, die Strecke war gerade und NICHT abschüssig!!!! und natürlich kein Gegenwind und kein Mercerfahrer auf der linken Spur!


    Es wurde nur von 500er gesprochen und nicht von ner PS-Beschränkung.
    Ergo zählt meine auch dazu.

  • Zitat

    Original von canislupus6633


    Es wurde nur von 500er gesprochen und nicht von ner PS-Beschränkung.
    Ergo zählt meine auch dazu.


    O.K. hast gewonnen :topX:


    Aber ich bring meine CB 500 S auch noch auf 230 :D :D :D

  • schnief..... ich danke bei 140 ab.... 150 laut tacho.... schnief

  • Zitat

    Original von cunobaush
    Aber ich bring meine CB 500 S auch noch auf 230 :D :D :D


    :res: Das will ich sehen :wow:


    Bin echt mal gespannt, ob du das hinbekommst. Hatte meine CB auch schon auf 210 laut Tacho (gerade Strecke). Hab aber das Gefühl, dass da höchstens noch was geht, wenns bergab geht, auf gerader Strecke glaub ich nicht, dass da noch mehr drin ist. :nixweiss:

  • Wird die Fuhre bei solchen Geschwindigkeiten nicht doch ziemlich wackelig? Bei meiner CBF (600) hat sich der Rahmen schon geschüttelt bei Tempo 200. Selbst bei der VFR, die ja doch einiges schwerer und steifer ist, merkt man das schon bei ~240km/h. Da wackelt so 'ne kleine 500er doch bestimmt wie'n Lämmerschwanz, oder?

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Hmm...
    Also das das Bike unruhig wird oder anfängt zu wackeln ist mir eigentlich nicht aufgefallen. Muss ich das nächste Mal ma' drauf achten, wenn ich mal wieder auf'er AB unterwegs bin (kommt allerdings nicht allzu häufig vor).

  • Zitat

    Original von canislupus6633
    (...)
    Es wurde nur von 500er gesprochen und nicht von ner PS-Beschränkung.
    Ergo zählt meine auch dazu.


    Stimmt! :wink:
    Und das ganze läßt sich auch noch weiter toppen, denn wer noch ne alte Yamaha RD500 oder gar Suzuki RG500 Gamma 2-Takter besitzt wird nach Tacho was zwischen 230-250km/h erzählen können... :D

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • hab zwar keine 500 sondern nur 450 und auch keine 50ps aber meine kleine rennt auf grade strecke 130 ohne und 140 mit tourenscheibe.


    Aber echt einmal autobahn ohne scheibe und ich fahr nie wieder ohne. Ist ja schrecklich der wind. Auf der Landstraße ist es aber ohne Scheibe wesentlich angenehmer, denke immer ein handlicheres Mopped zu fahren. Sehr komisch das Gefühl :nixweiss:

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.