Wie viele 300er Fahrer ?

  • Aus aktuellem Anlass (wir werden immer mehr) stell ich mal diese Frage. Wer will ergänzt einfach die Liste. Dankeschön an alle die mitmachen. Dann fang ich mal an.


    rollertreter 1

    Gruß Gerhard

  • bonobo DER DRITTE


    Wäre besonders schön, wenn die fahrer sich auch aus der optischen anonymität rausholen......


    viele posten: wir, uns, wir sollten, wir sind.........ALSO JONGES...


    ich sehe gerne, mit wem ich rede, poste...


    zuviel verlangt?

    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Halloooooo, wir sind seit kurzem auch in den 300er Club eingetreten.
    Viele Grüße
    Achim und Daggi


    PS: kann man irgendwie sehen wer zB. im Radius von xxKm vom eigenen Wohnort eine 300er fährt ?
    Shit, müssen unseren Wohnort ja noch eingeben.

  • mann, welch wahnsinn.......


    4 shi300 driver, das ich das erleben durfte.:happy:


    wenn ich bedenke, wieviele namen in der plauderecke und roller über 125 ccm hier vertreten sind,


    dann scheine ich wohl nicht der einzigste zu sein, der evtl. ne gespaltene persönlichkeit hat und nur meint!!!!!!! das er nen 3 er fährt..
    ....:o


    ich werde mal meine egos befragen, ob ich nicht irgendeiner von ihnen auch noch eine cbr, einen chopper, eine enduro, eine wing oder trike fährt.....


    oder vielleicht fahr ich ja garnix und bin nur so im forum,
    oder ich müsste ins e-bike lager wechslen,
    oder vielleicht hab ich ja einen can-am??


    werde mal mit einem anästhesisten reden, ob der noch ne kleine dosis natrium-thiopental im keller hat, ich muss mal rauskriegen,
    ob und was ich fahre............:gruebelx:



    bonobo

    5 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Denke das Rollerfahrer sehr zweckbezogen sind z.B. Wohnmobilisten, Rentner, Pendler, Städter für die er nur ein Fortbewegungsmittel ist. Solcher Klientel ist es nicht wichtig an Treffen, Stammtisch, Ausfahrten teilzunehmen, was denkt ihr :gruebelx:

    Gruß Gerhard

  • Das denke ich auch.
    Heute war schönes Wetter und die Temperatur schwankte zwischen 15° am Morgen und über 20° Nachmittags. Ich war mit dem Roller 200 Kilometer auf schönen kurvigen und hügeligen Strecken unterwegs. Außer mir waren noch hunderte Motorräder auf der Strecke. Einen Motorroller aber, konnte ich keinen entdecken.


    Auch wenn ich lange Touren in den Schwarzwald oder in die Alpen fahre, sind Roller die absolute Ausnahme.
    Deshalb komme ich auch zum Schluss, dass Rollerfahrer Wohnmobilisten, Rentner, Pendler und Städter sind, die den Roller als reines emotionsloses Fortbewegungsmittel nutzen. Aber eben keine Tourenfahrer oder Liebhaber.


    Gruß
    Bernd

  • Das erklärt m. E. auch das sich fast keine Member an ner Zählung beteiligen. Wozu auch, könnte doch der Wunsch nach nem Treffen/Ausfahrt aufkommen. Iss nun mal so, obwohl ich mich da gerne Irren würde.

    Gruß Gerhard

  • Eure Selbsthilfegruppe will wohl nicht so richtig anrollen, wa?
    Aber das ist doch verständlich. Ich stell mir das Clichee von z.B. den anonymen Alkis vor, die sich outen sollen.
    Wer gibt schon gerne zu, dass er nicht mehr genug geschickt ist ein Moped zu fahren, oder keine Kraft mehr hat, oder da und dort Wehwehchen hat, oder das Bein nicht mehr heben kann, oder einfach Angst vor Mopeds hat.
    (Jajaaa, bloss keine Rechtfertigungen; früher wart ihr alle Weltmeister, aber das interessiert heute keine Sau.)


    Manches halbherzige Philosophieren über eure Fahrzeuge und alle Lobhudeleien können nicht darüber wegtäuschen, dass für Manchen der Roller, mehr eine Vernunftsentscheidung denn die grosse Liebe ist.


    Ihr müsst mal eure Phobien und Defizite formulieren und outen damit eine Identifikation stattfinden kann. (Klausi hat das schon vorgemacht und das macht ihn so sympathisch)


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • George, so gut deine Ratschläge/Erkenntnisse auch sind, Ändern wird sich dadurch nix. Das wichtigste ist, immer dran bleiben. Also wo sind die 300er Member :gruebelx:

    Gruß Gerhard

  • Ich finde das George das sehr wohlwollend formuliert hat....


    Die Präsenz in diesem Board steht in umgekehrten Verhältnis zum realen Leben!:devil:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Ja Afrikaans, in dem Fall gehts nur um ne Zählung weil wir doch etliche sind. Warum man Roller oder Motorrad fährt hat die unterschiedlichsten Gründe. Wozu sollte man sich da rechtfertigen :gruebelx:......Roller gegen Motorrad, ich verstehs nicht :confusedx:

    Gruß Gerhard