Helmberatungs...äh Laber-Fred :D

  • Servus @ll! :bb:


    Wie schon im Spämm-Fred von Wolfi gewollt ein Helmberatungs....ääähhh...Laber-Fred :D


    Ich bräuchte eventuell einen neuen Helm. Der Grund ist eigentlich ganz einfach. Ich möchte mein Auge vor einer Bindehautentzündung schützen :D
    Aktuell bläst der Wind unten am Kinn rein und strömt schön Richtung linkes Auge. Sobald ich meine Hand davor halte ist es weg, somit liegts nicht am Visier.
    Ich denke der Helm war beim Kauf schon einen Tick zu groß (ein HJC ist bei gleicher Größe L viel enger) und jetzt nach 3,5 Jahren ist eventuell das Polster auch nicht mehr das beste.


    Was erwarte ich vom neuen Helm...


    - gescheite Aerodynamik auch bei 150 km/h +
    - gute Belüftung (fahre nur bei schönem Wetter ab 15° aufwärts)
    - eventuell leiser als mein aktueller bei 150 km/h + (AGV GP-Tech)



    Also rückt raus mit der Sprache....was fahrt ihr so?! Vielleicht habt ihr schon einen Vergleich zwischen Windlautstärke bei einem Rennsporthelm und einem Sporthelm?!


    Lasst das Spämmen beginnen...



    ...und natürlich die konstruktiven Beiträge :D

  • Geil er hats getan mit dem Fred :ablach:


    1) Also bzgl. des Problems mit dem Kinn, gibt's doch auch Kinnabdeckungen die man an den Helm machen kann, dann ziehts unten nimmer rein --> Kinnschutz


    2) Da ich aber eh denke, dass Du nur eine Ausrede suchst bzw. Dir einredest, damit Du Dir einen neuen Helm kaufen kannst, unter Punkt 3 mein Vorschlag ;)


    3) Da Du nicht gesagt hast, wie viel der Helm kosten darf, schmeiße ich einfach mal meine erste Wahl hier in den Raum (der kostet mir pers. aber zu viel --> AGV Pista

    haisasig.png

  • Mal eine Kosten günstigere Sache: Willst du nicht einfach die Polster erneuern? Das geht doch sicher auch. :gruebelx: In Kombination mit dem Kinnschutz sollte dann wieder ruhe sein.


    Oder willst du einfach nur einen neuen haben? :iwsn:

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Der Fred hier is nur nen Alibifred...
    ...eigentlich hat er seine Entscheidung längst gefällt und will nen neuen haben :!:

    haisasig.png

  • Kenn sowas... Manchmal will man einfach was neues, obwohl es sinnvollere Lösungen geben könnte.


    Shoei GT-Air Mit eingebauter Sonnenblende, Kinnschutz und Pipapo. Sehr bequem wie ich finde und von den Windgeräuschen akzeptabel, obwohl er einen ganz schön durchlüften kann.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Der schaut ja voll altbacken aus :!:


    Dann wäre er ja was für dich. :iwsn:




    Soooooorryyyyy


    Musst dir auch die verschiedenen Farben ansehen. Oder meinst die Form?

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de


  • zu 1) Kinnabdeckung hat meiner natürlich schon :wink1:
    zu 2) eigentlich würde ich meinen auch gerne behalten, zwecks Dekor usw; Preis max 500€
    zu 3) zu teuer :o :D

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Mal eine Kosten günstigere Sache: Willst du nicht einfach die Polster erneuern? Das geht doch sicher auch. :gruebelx: In Kombination mit dem Kinnschutz sollte dann wieder ruhe sein.


    Oder willst du einfach nur einen neuen haben? :iwsn:


    Wäre natürlich eine Alternative. Nur ich frag mich gerade warum es da jetzt rein zieht. Kann man auch am Kopf abnehmen? :gruebelx:
    Der Abstand Kinn -> Helm war ja eigentlich schon immer so. Vielleicht borg ich mir mal den Helm (HJC Rapha 10) und teste ihn beim fahren. Hatte ihn gestern Abend schon auf der Rübe und der saß deutlich enger und das Kinn war auch nicht so weit vom Helm weg.

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Was mich noch interessieren würde ist der Lautstärkeunterschied zwischen nem Rennhelm wie der AGV GP Tech und dem Shoei GT-Air (kein Rennhelm oder?) z.B.
    Sind die Windgeräusche ab 160+ dann merklich leiser?

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Was mich noch interessieren würde ist der Lautstärkeunterschied zwischen nem Rennhelm wie der AGV GP Tech und dem Shoei GT-Air (kein Rennhelm oder?) z.B.
    Sind die Windgeräusche ab 160+ dann merklich leiser?


    Ich kenn nur den Unterscheid zu einem Arai-Helm. Der war genauso leise. Beim GT-Air kann es halt bei über 160 schon mal gut Pfeifen wenn man alle Belüftungen offen hat. Wenn man es zu hat geht es. :)

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Achja...aktuelle Kanidaten wären...


    - X-LITE X-802RR START / den 802R gibts leider nicht mehr in L
    - HJC R-PHA 10 Plus od. 11

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea: