SH300 gegen Kawasaki ZZR 1400 >>> Das war knapp

  • Heute konnte ich mein SH300 gegen die neuste Kawasaki ZZR 1400 meines Kumpels antreten lassen.


    Beschleunigung und Höchsgeschwindigkeit war angesagt.


    Vielleicht ein etwas unfairer Vergleich denkt ihr...aber es war ein sehr knappes "Kopf an Kopf" Rennen.
    Mein Kolleg war sichtlich nervös,da er noch nie gegen einen 300ccm Roller mit Akrapovic angetreten ist.


    Aus dem Stand: 3..2..1 ich reisse den Gashand voll auf, Kämpfe dann sofort mit einem steigendem Vorderrad und Lenkerschlagen.Ich kann die 26 PS und 25 Nm kaum auf den Asphalt bringen.Der Hinterradreifen "wimmert" um Gnade und zieht einen schönen schwarzen Strich auf den Asphalt.
    Wärend ich schon nach ca 10.5 Sek auf 100 km/h bin,bleibt mein Kollege immer noch an Ort und Stelle mit durchdrehendem Hinterrad und Lachkrampf stehen.
    Dann so ab Tacho 150 saugt er sich so ganz langsam an mich ran.Nur im Schritttempo überholt er mich.....und....sofort "sauge" ich mich in seinem Windschatten.
    Bis ca 320 Km/h Tacho blieb ich an seinem Heck kleben (Uhu ?) :D
    Meine Tachonadel drehte sich also 2 mal um 360 Grad.


    Fazit: Der SH dreht also in keinen Begrenzer und kann mit jedem BigBike mithalten.
    Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen ..ausser durch ein Honda SH300 !!


    Übrigens: Im Stadttschungel hatte er erst recht keine Chance mit seinem "Dickschiff"


    :zallo::krass::007::0018::007::D

    Einmal editiert, zuletzt von Bezgi ()

  • Die Vergleichstests mit den Big-Bikes sind ja wohl ein Witz. War auch nicht anders zu erwarten das die gegen den sh 300 verlieren, diese Looser :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • .....der neulich mit seiner lahmen Panigale hat auch blass ausgesehen, naja das was ich in den Rückspiegeln noch sah :wink:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Kann es sein das ihr euch um einen Monat vertan habt :gruebelx:


    Gestern war der 1.Mai, nicht der 1.April :lol:



    Aber das zeigt auch wie schlecht die Kawa aerodynamisch gebaut ist ... wenn sich im Windschatten ein Roller mitschleifen läßt :groel:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Und ich sach noch:


    Diese Rollerfahrer sind irgendwie alle Neurotiker. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Um alle Leistungsfragen hier vollständig zu beantworten,werde ich bei "Gelegenheit" ein Beschleunigungsrennen gegen eine FA/18 der Schweizer Luftwaffe machen.
    Sicher ein "Kopf an Kopf" Rennen.
    Vielleicht kann ich ja den "Unterdruck" des Düsenstrahls als "Windschatten" ausnützen
    :krass::50::devil::devil::devil:

  • Um alle Leistungsfragen hier vollständig zu beantworten,werde ich bei "Gelegenheit" ein Beschleunigungsrennen gegen eine FA/18 der Schweizer Luftwaffe machen.


    Als Rollerfahrer solche Ambitionen zu entwickeln ist sicher interessant.
    Aber ich wusste gar nicht, dass sie die Steyr-Puch 700 AP in FA/18 umbenannt haben.
    Und seit wann hat die Luftwaffe Haflinger?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Immerhin gehen wir Rolleristi nicht zum Lachen in den Keller und können auch mal ein wenig Selbstironie verteilen ;)
    Das sehen so manche "Big Biker" deutlich enger :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: