kein leichtes voll tanken.....

  • Hi,
    weiss ja nicht wie es euch beim tanken ergeht, aber wenn man den Tank gut füllen möchte ist das schon mit Problemen behaftet. Was bitte soll der doofe Blecheinsatz im Tankstutzen? Mit Diesel wird wohl niemand sein Moped tanken wollen, oder:???:
    Das blöde Blech wo nur exakt gerade die Zapfpistole rein geht sugerriert durch Kraftstoff- Spritzer...halt schon voll? Ja von wegen es gingen noch mit viel unterbrechungen 5 Liter Super lokcker rein. Herrschaftszeiten warum kein schöner grosser Einfüllstutzen wie bei etwas älteren Motorrädern.:roll::gruebelx:


    Einige Sachen an dem Moped Nerven schon etwas. Auch dieser riesige Hupen Schalter und weiter unten sitzend der Blinkschalter, muss man sich auch erst daran gewöhnen...habe schon öfters gehupt anstatt zu blinken....naja immerhin Zeichen gegeben.:D

    Gruss Olzo :zzz:

  • Bei mir geht die Zapfpistole alle 2-3 Liter aus wenn ich sie ganz reinstecke. :mad: Ich tanke nur noch ohne die "Automatik", aus gesunder Entfernung, und am Schluss dann aus ein paar cm mehr bis der Sprit fast bis zum oberen Rand geht. Sind dann extra 10 Kilometer Reichweite. :D


    Ist der Diesel Zapfhahn nicht kleiner als die Super-Pistole? Das Blech wird wohl dazu da sein dass man ihn nicht leer saugen kann oder dass der Sprit nicht herumschwappt und permanent an den Dichtungen hängt. Es wird sich schon jemand etwas dabei gedacht haben, auch wenn es in der Praxis zu 95% nur nervt. :(

  • Bei vielen Töffs ist die Be- und Entlüftung des Tanks am oder direkt beim Einfüllstutzen. Damit der Treibstoff da nicht immer rumschwappt und abläuft wird mit Röhren und Blechen die Flüssigkeit "beruhigt".

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • @Matt...sich jemand dabei etwas gedacht hat...nee also bei dieser Thai Honda kommen mir immer mehr so meine Zweifel.:o:wink: Was Jahrzente lang ohne das blöde Blech ging und sich bewehrt hat muss man nicht ändern, egal wie der Zapfhahn eingeführt wird, will sich dat Dingens immer auschalten egal wie du das blöde Ding hälst.
    Wat nicht absaugen meinst du...kein Problem habe erst für meine Benelli Sprit abgesaugt , da ich zu faul war nochmals zur Tanke zu fahren.:D


    Hippo,
    die Belüftung und der Ablauf liegt in der Tankmulde ausserhalb des Einfüllstutzen, da du bei den Tankaktionen genau in das kleine Loch( und noch obendrein keine Haare dran sind) treffen musst beim befüllen des Tankes, kräftig drücken darfst nicht sonst spritzt das Benzin nach oben und die Pistole schaltet sich ab, also so immer nur mit halber Kraft ganz langsam einfüllen und nur nicht zu weit reinstecken(:wink:), sonst erscheint der Pistole wieder der Flüssigkeiststand zu hoch und schaltet sofort wieder ab, so eine scheixxx/ Unsinn.:mad:
    Das Benzin kommt nur bis zum Verschluss wenn du übervoll machen würdest und eine beruhigende Wirkung kann ich mir nicht wirklich vorstellen...bei einem einfachen Blech, das sieht wirklich so aus wie beim Auto um eine falschbetankung zu vermeiden.
    Also ich kam mir beim betanken des Motorrades vor wie der erste Mensch.....so etwas noch nicht erlebt.:confusedx:
    Sonst bei anderen Motorrädern habe ich den Rüssel in den Tank reingehängt und es laufen lassen bis er randvoll war und ferttich.

    Gruss Olzo :zzz:

    3 Mal editiert, zuletzt von MR.Olzo ()

  • Ich versteh die Thematik nicht. Des funkt bei keinem neueren Motorrad. Zumindest habe ich bei unser Gruppe (BMW,YAMAHA,SUZIKIKUKUKU) des selbe Spiel.
    Ich hänge den Schwanz, wie üblich, leicht hinein, warte, tanke nach bis zum Blech und fertig... Easy Cheeseeeee :-P...


    Wie toll das bei BMW funktioniert könnt Ihr bei meinem YT Videos sehen :-P....


    Ich mein das Tanken dauert bei mir keine 3 Minuten mit Karte an Zapfsäule, Tanken, Rechnung und Starten :-D... Muss ja ned mal absteigen...


    Aber ich versteh schon was ihr meint *hehehe...

  • eben, der smarte Mensch ist lernfähig und löst das Thema mit Hirn. :idea:
    Meine AT hat n riesen Loch ..... der Reisebus auch nur sone Mini-Löchsken .... und beiden lassen sich mit Gewußt-wie problemlos voll tanken.
    Man darf den Rüssel nur nicht tief rein stecken :nono:


    Doch manche sind sogar zu faul beim Tanken den Helm ab zu setzen und/oder om Moped ab zu steigen ... dann wird das auch nix.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: