Hallo und Hilfe :D

  • Hallo, wollte mich mal hier bei euch vorstellen!
    Bin seit gestern hier im Forum angemeldet :)


    Zu meiner Person: Ich bin 17 ( im März 18 ), komme aus Frankfurt am Main und fahre eine noch gedrosselte Nsr Baujahr 92.


    Jetzt habe ich aber auch gleich ein Problem :roll:


    Seit neuestem geht der Motor nach einer 5-10 Minutenfahrt aus. Ich kann danach sofort wieder ohne Probleme starten, aber alle 50-100m
    passiert es wieder. Der Motor hört sich anfangs vollkommen normal an, aber nach einer gewissen Zeit verändert es sich von diesem vollem Motorgeräusch einer normalen Nsr in ein eher helleres Geräusch, so als
    ob der Motor zwar läuft, aber keine Power gibt/bekommt. Dieses Geräusch übertönt dann alles (merklich hörbar) und kurz danach nimmt sie kein Gas mehr an und sie geht aus.


    Das Problem besteht erst seit ein paar Tagen, vorher lief sie also knapp 1 1/2 Jahre bei mir ohne Probleme. (Der Vorbesitzer hatte sie komplett offen)


    Noch ein paar Infos zur Maschine:
    Sie hat einen Austauschmotor drin, der jetzt 7000km runter hat. Zündkerze habe ich gestern abend gereinigt, brachte aber auch nichts.
    Öl ist natürlich drin ^^ (Das Castrol ..... wie auch immer, das, was auch im Handbuch empfohlen wird)


    Was kann es sein? Ölleitung verstopft? Sonst fällt mir nichts ein, ich muss dazusagen ich bin in Sachen Motorräder-Technik ein absoluter Nichtskönner :)


    Wenn ihr mir hierbei helfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar :)


    P.S.: Suchfunktion hat nichts gefunden


    MfG [m]_uuh**

  • wenn die ölleitung verstopft wär würde sie nicht mehr angehen :wink:

  • haste ne drossel drin!? kann auch sein dein drossel kaputt ist bzw die stormverbindung zur drossel nicht ichtig geht.. hatte das auch mal als meine noch gedrosselt war... schalte die drossel mal aus und guck mal was sie dann macht?!

  • Zitat

    Zu meiner Person: Ich bin 17 ( im März 18 ), komme aus Frankfurt am Main und fahre eine noch gedrosselte Nsr Baujahr 92



    hat er doch geschrieben :D

  • ok gut, werde das mal mit der Drossel versuchen und euch dann Bericht erstatten =) vielen Dank für die schnelle HIlfe :)

  • Zitat

    Original von nsr-cg



    hat er doch geschrieben :D


    denkste ich les mir dem seine biographie durch...

  • Es wurde getan ;)


    Die BB überbrückt und natürlich sofort eine Probefahrt gemacht ... mit anschließendem nach Hause schieben, weil sie nach dem 3. Ausfall
    heute gar nicht mehr anspringen wollte. Kann da irgendwas am Vergaser falsch laufen?