Bodenkontakt

  • Servus! :bb:


    Ja wie soll ich´s sagen... :gruebelx:
    Ich gehöre nun auch zu denen die schon mal Bodenkontakt hatten. Passiert ist das ganze letzten Freitag in einer langsamen Rechtskurve. Meine Vermutung ist, dass das Hinterrad in Schräglage durch zu starkes mitbremsen blockiert hat und mir dadurch weggegangen ist. Anders kann ich es mir selbst nicht erklären, da kein Dreck oder Öl zu sehen war und ich die Kurve schon schneller und mit mehr Schräglage (Raste setzt da normal immer auf) gefahren bin. Eigentlich bremse ich auch ausschließlich nur mit der Vorderradbremse, warum ich an dem Tag zusätzlich, nicht nur in dieser Kurve, mit der Hinterradbremse mitgebremst habe, kann ich mir selbst nicht erklären. :gruebelx:


    Naja sei es drum...zum Glück ist alles nur Blechschaden und mir geht es gut! Von daher Staub abschütteln, Motorrad wieder aufbauen und weiter geht´s! :D



    Da ihr ja immer so gerne Bilder anschaut hab ich mal ein paar für euch gemacht. :D



    Z1000 Unfall_5_1.jpgZ1000 Unfall_4_1.jpgZ1000 Unfall_3_1.jpgZ1000 Unfall_2_1.jpgZ1000 Unfall_1_1.jpegZ1000 Unfall_6_1.jpg

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • ...Platzhalter....



    Z1000 Unfall_7_1.jpgZ1000 Unfall_8_1.jpgZ1000 Unfall_9_1.jpgZ1000 Unfall_10_1.jpgZ1000 Unfall_11_1.jpgZ1000 Unfall_13_1.jpg



    Zwingend benötigte Teile:


    - Kupplungsdeckel
    - Motordeckel (wegen Halter für die Verkleidung)
    - Heckunterverkleidung
    - Heckverkleidung
    - KZ-Halter
    - Lenker
    - Bremspumpe vorne bzw. komplette rechts Armatur
    - Spiegel rechts
    - Fußraste rechts
    - Schlauchhalter für Bremsleitung links
    - Halter für Verkleidung rechts



    Eventuell noch was an der Fronstmaske, da bin ich aber noch nicht dazu gekommen nachzuschauen...


    weitere Teile damits keine Ranzkarre mehr ist:


    - Akra Endtopf rechts
    - Kühlflüssigkeitsbehälter (leicht angeschliffen aber wohl noch dicht)
    - Lenkergewicht rechts
    - Bremszange rechts
    - Gabel links (ist eigentlich nur der 2. Halter für die Verkleidung der Gabel abgebrochen)
    - Beule im Tank eventuell ausbeulen lassen (falls das geht)

  • :troest:


    Das mit dem Kupplungsdeckel und dem Akra ist halt ärgerlich... aber das wird schon!


    :awg:

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Oha...is ja doch ein bisschen was.


    Solltest dann auf jeden fall über Carbon Cover für Kupplungs- Motordeckel und Schwinge nachdenken. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Wäre se nur gerutscht wäre der Schaden überschaubarer gewesen denke ich. Aber dadurch, dass das Moped in den Hang gerutscht ist und sich nochmal gedreht hat, ist der Schaden nun halt größer :|


    Jemand ne Idee warum die Kette jetzt total straff gespannt ist? Ich hatte zwar letztens erst nachgespannt aber da waren die vorgeschriebenen 2cm Durchhang noch da. :gruebelx:
    Könnte das mit dem abgebrochenen Halter an der linken Gabel zu Problemen bei einer Kontrolle oder beim TÜV werden? Ansonsten hält die Abdeckung bestimmt auch mit einer Schraube. Eine neue Gabel kostet nämlich ~500€ :|

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Hmmm hast du ne VK für den Hobel? Die war doch noch recht neu oder?


    Denn wenn ich mir alles so anschaue was zwingend ausgetauscht werden muss und was verkratzt ist. Schätze ich den Schaden ohne Arbeitsstunden auf min. 1500 - 2000 Teuronen.....
    Delle im Metalltank kann richtig fies werden. Selten kann man die ziehen.... Dafür ist das Material zu dick.


    Was den Halter da angeht (Gabel) - hält der nur den Fender? Oder welchen Zweck hat dieser Halter? Gibt es das Ding einzeln?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Boa fuck, dass is aber doch mehr, als ich vom lesen erst gedacht hab.
    Denke das da die Schätzung vom Harle mit 1,5 - 2K recht nahe kommt :(

    haisasig.png

  • Na, das Wichtigste ist doch,
    dass du dir nur den Staub von der Kombi klopfen musstest! :topX:
    Jedes Jahr Anfang Mai dürfen sich einige Zweiradfahrer die Radieschen von unten ansehen.



    Der Rest ist doch eher was für Benzingespräche. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :shock: Das wäre ja mal richtig uncool. Das ganze summiert sich halt immer schnell zusammen.


    Wäre das nicht die ideale Gelegenheit um zurück zu Honda zu wechseln? :iwsn:

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Hmmm hast du ne VK für den Hobel? Die war doch noch recht neu oder?


    Denn wenn ich mir alles so anschaue was zwingend ausgetauscht werden muss und was verkratzt ist. Schätze ich den Schaden ohne Arbeitsstunden auf min. 1500 - 2000 Teuronen.....
    Delle im Metalltank kann richtig fies werden. Selten kann man die ziehen.... Dafür ist das Material zu dick.


    Was den Halter da angeht (Gabel) - hält der nur den Fender? Oder welchen Zweck hat dieser Halter? Gibt es das Ding einzeln?


    Nee eine VK hatte ich nicht...das Moped ist Bj. 2011.


    Im ersten Schritt werde ich erstmal nur alles austauschen was auch wirklich getauscht werden muss. Die Delle im Tank, das zerkratzte Lenkergewicht oder der Akraendtopf muss erstmal nicht getauscht werden. Wobei eventuell verkaufe ich den linken Akratopf und wenn genug dabei rum springt dann eine neue Laser GP-Tech oder SC Project.


    Der Halter an der Gabel hält eigentlich nur die Abdeckung. Das Ding wird es nicht einzeln geben, da es nicht verschraubt ist sondern in einem Guß mit der Gabel ist. Deswegen ja die Frage ob das Ding mal Probleme machen könnte?!

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Boa fuck, dass is aber doch mehr, als ich vom lesen erst gedacht hab.
    Denke das da die Schätzung vom Harle mit 1,5 - 2K recht nahe kommt :(


    Das teure wird wenn...


    - die Gabel
    - die Bremszange
    - Akra Endtopf


    ...aber das sind Sachen die ich erstmal nicht reparieren müsste oder? :gruebelx:

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • :shock: Das wäre ja mal richtig uncool. Das ganze summiert sich halt immer schnell zusammen.


    Wäre das nicht die ideale Gelegenheit um zurück zu Honda zu wechseln? :iwsn:


    Hmm....die Frage ist wieviel bekommt man noch für den Hobel ohne was dran zu machen :gruebelx:
    Ohne den Unfall hätte ich jetzt aktuell gesagt ca. 6.500-7.000€

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Gerade mit den Kleinteilen kannste wenigstens ein bischen was sparen. Lenkerende kannste welche aus dem Zubehör holen. Kosten 2 Stk soviel wie ein originales (denke da geben sich die Preise zw. Honda und Kawa net viel, dass man das so schonmal abschätzen kann).


    Brems und Kupplungshebel in Schwarz bei MTS Racing für 30-40€. Hab ich auch.... alles in Ordung mit denen.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hmm....die Frage ist wieviel bekommt man noch für den Hobel ohne was dran zu machen :gruebelx:
    Ohne den Unfall hätte ich jetzt aktuell gesagt ca. 6.500-7.000€


    Vlt. 3,5K - 4K ?


    Du musst ja einrechnen, dass die in dem Zustand nur ein Händler kauft der a) auschlachtet oder b) instandsetzt.


    Bei b) muss der VK ja angeben, dass die nen Unfall hatte. Das mindert den Wert. Dann noch die Repartur (Teile und Arbeitskosten) und das alles will der pot. Käufer einsparen.


    Ich würde die Tage mal schauen was die Teile so kosten und ggf mal ne Excel Liste machen. Dann mal ausrechnen was auf dich zukommt, wenn du alles selber machst. Dann fällt schonmal keine Arbeitszeit an.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Brems- und Kupplungshebel wollte ich mir eventuell eh schwarze holen mit grünen Verstellern dran...aber ich werde erstmal die Teile ersetzen die ersetzt werden müssen um wieder fahren zu können. Der Rest folgt dann nach und nach ;)

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea: