Tour in die Normandie

  • Hallo zusammen,


    ich fahre am 4 Juni mit meiner CBF 1000 in die Normandie. Mache ein Zwischenstopp mit Übernachtung in Ypern, am nächsten Tag dann weiter. Eigentlich war die Tour zu zweit geplant, aber mein Bekannter darf aus gesundheitlichen Gründen nicht mitfahren. Ich hatte mich aber darauf so gefreut dass ich nun alleine fahre. Vielleicht gibt es ja einen ( eine ) Biker ( in ) der ( die ) spontan Lust hat, mit zu fahren. Die Tour geht bis zum 10 Juni. Ich möchte mir natürlich auch die Stadt Ypern ( incl. Museen ) und die Landungsstrände, Bunker usw anschauen. Wenn Interesse besteht bitte melden, näheres dann später !


    Gruß Frank

  • Ha,
    bin ich kurzfristig letzten Freitag hingefahren. Bis "Dieppe" und noch paar Kilometer an der Küste entlang. Einfach genial! Unglaubliches, auch teilweise komisches Gefühl, an den Orten der "Geschichte" vorbeizufahren...bzw die anzuschauen. In Dieppe ist z.B. der "Red Beach", wo die "Operation Jubilee" war ... ein ******-Gefühl, dort am Strand zu stehen...
    Mal davon abgesehen, sehenswerte Landschaft, herrliche alte Dörfer, Schlösschen....
    Also ich kann es nur empfehlen...


    Grüße

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Hallo Frank:bb:


    Die Tour hätte mich sehr interessiert, aber exakt im selben Zeitraum mache ich zusammen mit CBFbike eine Kurztour nach Austria :|
    Ist schon alles vorgebucht.


    Wenn Du aber mal was Anderes anbietest, bin ich gerne dabei


    Wünsche Dir eine gute Tour :wavey:


    Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt!



  • Hallo,


    ich muss ja zugeben. es ist sehr kurzfristig und fast spontan ! Ich war mir bis vor einer Woche selber nicht sicher ob ich das alleine machen soll oder nicht ! Dann war da noch die Sache mit Paris und Brüssel :-( Die Zimmer sind jetzt in Ypern und in der Normandie gebucht und ich ziehe das jetzt durch. Es muss natürlich auch passen. Ich komme aus Recklinghausen und wäre ideal wenn man zu zweit oder dritt so was macht. Man sollte sich vorher vielleicht auch mal treffen. Hatte mir vorher deswegen auch keine Gedanken gemacht, weil es ja alles anders geplant war..


    Mich hat ja hier auch der Sven angeschrieben, kommt aus dem Raum Stuttgart, vielleicht klappt das ja, muss mal mit ihm quatschen..


    viele Grüße Frank

  • ...ha,
    ich bin doch koi Schwob :gruebelx:
    Waschechter Badener aus der Rastatter Gegend, Steinwurf nach Frankreich ins Elsass https://www.google.de/maps/pla…m2!3d48.860586!4d8.158033


    Frank
    Hast mich bissl falsch verstanden, also ich kann da nicht mit... excuse-moi


    Was für dich aber eventuell interessant ist, ist das hier http://de.france.fr/de/info/mautgebuehren-frankreich





    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.



  • :-) o.k.. ja wusste nur dass Du aus dieser Richtung von mir aus gesehen kommst...


    Danke für den Tip..ich werde ab Calais die Küste entlang fahren und an einigen Städten dann Rast machen..übrigens auch das Städchen Dieppe...


    Ich werde dann hier später mal so einen kleinen Reisebericht mit Fotos reinsetzten..


    Gruß Frank

  • ...das ist auch noch eine Tour die ich plane. War dort schon mehrmals mit der Dose, ist aber lange her.
    Nur dieses Jahr habe ich mich schon für das Vinschgau entschieden. Da geht es dann Ende Juni hin.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: