Servus - Ein Neuer Bajuvare unter euch!

  • Grüß Gott beinand,


    um sich mal korrekt vorzustellen: Das bin ich! :wink:


    Seit letztem Freitag hab ich sie, eine silberne CB650F.
    Vorjahresmodell, entsprechend unfassbar günstig.
    Kleine Blinker + kurzes Heck hat sie bereits, Felgenrandaufkleber in rot natürlich auch, der Rest kommt noch.
    Bisher 500 Kilometer hinter mir, was an zwei Tagen mit MegaRegen und neuen Dunlops nicht ganz so einfach war. Immerhin bleibt man so näher am Einfahrprofil und hat weniger Drehzalversuchungen.


    Was bisher auffiel:
    Wie geil sie zu fahren ist! :D
    Und dass sie die ersten 200 Kilometer eine irre laute Benzinpumpe hatte. Irre wenn man mit konstantem Tempo fährt, beinahe peinlich laut. Ist aber mittlerweile leiser. Auch beim Zündung schalten, wenn sie die Anzeigen durchfährt. Hatte das noch wer? Kennt man das?
    Auspuffsound wurde parallel auch angenehmer. Finde auch nicht dass sie sich so nach Rasenmäher anhört wie oft hier gelesen!?


    Ich freu mich extremst über die Hübsche, und vielleicht auch über den ein oder anderen netten Kontakt hier!? :blu::blu:


    Die Linke zum Gruß,
    Christoph
    (35, ständig unterwegs und vorher auf einem komplett anderen Konzept aus dem Hause BMW unterwegs)

  • Salü Christoph,


    Herzlich willkommen on Board.


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hallo :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    auch du wirst eine Menge Spass bei uns haben :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Hallo, Christoph,


    da sind wir aber alle SEHR froh, dass du von dem komplett anderen Konzept weg bist und jetzt das komplett beste Konzept fährst. :D
    Nette Kontakte gibt's hier zuhauf, wir haben im Juli auch ein Membertreffen in Herbstein, Hessen, zu dem du herzlich eingeladen bist ("hehe"), trau' dich ruhig - wir mögen Neue. 8) :D


    Ansonsten noch viel Spaß mit deiner Hübschen, das Wetter wird jetzt besser, dann kannst du rumdüsen. :wink:
    Ach ja,....herzlich willkommen an und im Board. :wink:


    Grüße
    Claudia

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • @ Missy : und jetzt das komplett beste Konzept fährst


    Super Claudia, besser hätte man das nicht ausdrücken können :sup1:

  • @ Missy : und jetzt das komplett beste Konzept fährst


    Super Claudia, besser hätte man das nicht ausdrücken können :sup1:


    Wenn's doch stimmt. :wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Hallo Christoph,
    schön zu lesen....in den letzten Tagen haben sich schon weitere 2 Neue angemeldet bei uns CB(R) Forum...wir werden stärker ;)
    Das konzept ist freilich grundsätzlich anders( bis auf die Superbikes), aber die neuen BMW Motorräder sind auch eine feine Sache, keine Frage( nur nen bissel teurer).

    Gruss Olzo :zzz:

  • Danke für die freundlichen Rückmeldungen.:50:


    Ja, aktuell wirkt "das Konzept" schon sehr geil. Bin jede Menge Geräte probegefahren, waren auch echt tolle Sachen bei, aber die kleine 650er erfüllt mein aktuelles Anforderungsprofil einfach am besten. Die BMW steht immer noch in der Garage, abgemeldet, und demnächst wohl auch "werterhaltend" verpackt.


    Was mich am meisten bei den Probefahrten irritiert hat waren die teilweise echt unfähigen Händler (auch von Honda!!!) und, noch viel mehr:
    Versteh einer warum die Yamaha XJ6 als Pendant zur CB650F gehandelt wird!?!!?
    Auf dem Ding geht ja mal gar nix. Das war glaube ich die enttäuschendste Probefahrt meines Moppedlebens. Wohl auch weil ich vorher gut drüber informiert war, dachte ich zumindest. Die Fahrer der XJ6 sind sich ja offenbar sehr sicher, dass sie da ein ganz heißes Eisen unterm Hintern haben. Strange. :wink:


    Was mich immer noch etwas irritiert ist der Sound, beschrieben im Eingangspost. Aber so wie ich das sehe ist der Motor der Guten wohl nicht nur grundsätzlich rauh (was ich bevorzuge) sondern auch sehr individuell was die Geräuschkulisse angeht!? :gruebelx:

  • Individuell....vornehm ausgedrückt, aber trifft den Kern.;) Sonst laufen die 4 Zylinder von Honda Butterweich, die 650F etwas rauher, vorallem im Teisllastbreich dieses häßliche Klickern.... warscheinlich von der Bezinpumpe und( Einspritzung)geschuldet.
    Aber mit einem Sportauspuff relativiert sich das ganze etwas,fällt nicht mehr so ins Gewicht.:D


    Was steht denn noch in deiner Garage für eine BMW...Boxer, Einzylinder oder auch eine F ZweizylinderTwin.Hatte kürzlich die Gelegenheit eine R Nine Tine -Wassergekühlte Boxer zu fahren.....ein Gedicht!Das Flagschiff von BMW S1RR war schon in meinem Besitz, aber für mein Einsatzprofil mit 200PS zu heftig geworden, BMW heisst für mich ohnehin auch..... Boxer.:D

    Gruss Olzo :zzz:

  • Die R9T heb ich mir für später auf. Ein Kumpel legt sich so eine derzeit zu, das Teil ist schon wirklich mega geworden!!! :!:


    Nachdem ich nach dem Schein viele Jahre abstinent war (Ausdruck meiner Selbsterhaltung, das war mitm Auto schon oft genug knapp genug), hatte meine Gattin irgendwann Mitleid, und hat mir eine wunderbare F650 (Die UrF, Typ 169, mit Vergaser) geschenkt. :res:
    War damals wirklich ideal, weil ich parallel Megabock auf Schrauben hatte (und es sei an dieser Stelle erwähnt: Die Meinung anderer zur Art und Weise meines Besitzes war mir schon immer shyceegal...:D). Also hab ich das Teil über die Jahre auf Bestzustand getrimmt, und ganz ehrlich: Mehr als 50 PS brauchst du einfach nicht um durch die Kurven wedelnd Spaß zu haben. Alles drüber ist schlicht eine Kannoption.


    Mittlerweile ging mir aber jobbedingt die Zeit (und auch ein kleines bisschen die Lust) aufs Schrauben aus, es musste etwas her wo du außer "Draufsitzen & Losfahren" bestenfalls noch "Optimierungen" bastelst. Nach langer (!) und detailverliebter Suche bin ich bei meinem ersten bevorzugten Gerät hängengeblieben - und da is sie jetzt! :D
    Und was freu ich mich über die 37 PS mehr Kannoption. :D:D:D

  • Herzlich willkommen bei uns :bb: und ganz viel Spaß mit Deiner Kleinen :happy:


    Das stimmt, man kann auch Spaß haben mit "weniger" PS :D


    Was den "Sound" angeht, sind die Geschmäcker und Ansichten verschieden - wie bei vielen anderen Dingen auch... :wink:

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Die R9T heb ich mir für später auf. Ein Kumpel legt sich so eine derzeit zu, das Teil ist schon wirklich mega geworden!!! :!:


    Nachdem ich nach dem Schein viele Jahre abstinent war (Ausdruck meiner Selbsterhaltung, das war mitm Auto schon oft genug knapp genug), hatte meine Gattin irgendwann Mitleid, und hat mir eine wunderbare F650 (Die UrF, Typ 169, mit Vergaser) geschenkt. :res:
    War damals wirklich ideal, weil ich parallel Megabock auf Schrauben hatte (und es sei an dieser Stelle erwähnt: Die Meinung anderer zur Art und Weise meines Besitzes war mir schon immer shyceegal...:D). Also hab ich das Teil über die Jahre auf Bestzustand getrimmt, und ganz ehrlich: Mehr als 50 PS brauchst du einfach nicht um durch die Kurven wedelnd Spaß zu haben. Alles drüber ist schlicht eine Kannoption.


    Mittlerweile ging mir aber jobbedingt die Zeit (und auch ein kleines bisschen die Lust) aufs Schrauben aus, es musste etwas her wo du außer "Draufsitzen & Losfahren" bestenfalls noch "Optimierungen" bastelst. Nach langer (!) und detailverliebter Suche bin ich bei meinem ersten bevorzugten Gerät hängengeblieben - und da is sie jetzt! :D
    Und was freu ich mich über die 37 PS mehr Kannoption. :D:D:D


    Ein Wertegang und Ansichten welchen in etwa auch meinem entspricht......;)
    Die Kannoption nicht zuverachten.....und stellt mich trotz früher 200 Ps Moped durchaus zufrieden......es lebt sich auch etwas ruhiger und entspannter mit etwas weniger PS auf dem Moped :D

    Gruss Olzo :zzz: