Gepulverte Teile

  • Hallo zusammen,


    wie schon im "allgemeinen" Thread geschrieben, habe ich die Sozius-Fußrasten mit Halterung pulvern lassen. Hier die versprochenen Bilder:


    gepulverte Teile (Small).jpg


    Fußrasten sozius gepulvert1 (Small).jpg


    Seite Akra+Gabelprotektoren+Fußrasten gepulvert links (Small).jpg


    Seite Akra+Gabelprotektoren+Fußrasten gepulvert (Small).jpg


    Sobald ne Zeitkommt, in der ich absehen kann, dass die Kleine mal 2 Wochen nicht bewegt wird, kommen auch die vorderen Fußrasten mit Halter und Fersenschoner dran...

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Moin Hexle,
    erstmal danke für die Bülders......man muss sich daran gewöhnen das der Rahmen quasi so verlängert aus sieht. Die Fussrasten werde ich auf jeden Fall nicht mit pulvern lassen.


    Du willst ja eine offene Meinung haben oder.....die Bockwurst da unten hängend Namens Akra gefällt mir nicht so gut, viel zu technisiert mit dem Federgedöhns..schon mal an einen Bugspoiler gedacht welcher das Technikwerk etwas abdeckt.
    An der CB gefällt mir der Auspuff von Nudels besser, aber halt Geschmacksache.;)


    Den Fersenschoner auch noch in schwarz könnte überladen wirken und ob dieser den ständigen Bearbeitungen durch den Stiefel standhält......Fussrastenhalterung ok, dann erscheint die silberne Schwinge als allein Stellungsmerkmal.....aber auch wieder die liebe Geschmacksausrichtung.


    Interessant die Gabelprodektoren welche die G.Simmeringe gut schützen...welche Firma hast du hier bitte verwendet, ein Link wäre sehr hilfreich... Danke.

    Gruss Olzo :zzz:

    2 Mal editiert, zuletzt von MR.Olzo ()

  • Interessant die Gabelprodektoren welche die G.Simmeringe gut schützen


    Sind wahrscheinlich die von Louis: https://www.louis.de/artikel/g…c/10026885?list=180898757 - Sind schnell montiert und mit denen kann man nichts falsch machen.
    Wenn Du hochwertigere willst gibt es von Triumph welche, genauer für die Bonneville (wenn ich mich nicht total irre). Die haben dann anstelle eines Kabelbinders eine Schraube zum befestigen, und kosten auch nur 10€. Teilenummer finde ich jetzt gerade nicht mehr.

  • Du willst ja eine offene Meinung haben oder.....die Bockwurst da unten hängend Namens Akra gefällt mir nicht so gut, viel zu technisiert mit dem Federgedöhns..schon mal an einen Bugspoiler gedacht welcher das Technikwerk etwas abdeckt.
    An der CB gefällt mir der Auspuff von Nudels besser, aber halt Geschmacksache.;)


    Was sagt dir die bezeichnung "naked"?
    Die dinger müssen technisch aussehen. Denn sonst wär ne verkleidung dran. ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Richtig, es ist immer alles Geschmackssache [emoji6] ! Ich find den Akra einfach hübsch und soundmäßig genial [emoji106] Und wie schon geschrieben, werde ich die anderen Sachen noch pulvern lassen, sobald sich die Gelegenheit ergibt.
    Klar hab ich mir schon Gedanken zu nem Bugspoiler gemacht, aber momentan steht das nicht auf meiner "to do-Liste"...
    Richtig, CB_Matt, die Gabelprotektoren sind vom Louis [emoji106]

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Was sagt dir die bezeichnung "naked"?
    Die dinger müssen technisch aussehen. Denn sonst wär ne verkleidung dran. ;)

    Ach so........jetzt wo du das sagst..:nichts:

    Gruss Olzo :zzz:

    Einmal editiert, zuletzt von MR.Olzo ()

  • Absicht dass es ein anderes Schwarz und das auch noch glänzend wurde?
    Hätte das Unterteil der Fahrerrasten auch noch mitgepulvert....


    Darf ich fragen was die Fahrerrasten gekostet haben? Hast du selbst irgendwas vorbereitet oder nur abgebaut und abgegeben?


    Chic! :D

  • Nun, eigentlich sollte es seidenmatt werden, aber die hatten versehentlich seidenglänzend drauss gemacht!
    Als ich die Teile dann in der Hand hielt, dachte ich mir, wow sieht ja auch gut aus, und somit habe ich sie glänzend gelassen! Passt sogar zu meiner schwarz glänzenden Vollverkleidung!
    Das Unterteil habe ich absichtlich nicht mitpulvern lassen, weil ich einen kleinen Kontrast wollte, aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich!
    Hatte für alles zusammen inkl. abkleben des Bolzens für den Fussbremshebel, und das Verschliessen der Gewinde, 85€ bezahlt! Finde das es ein fairer Preis ist!
    Brauchte die Teile nur abgeben, und nach 2 Tagen waren sie schon fertig!
    Um die Fahrerfussrastenhalter noch vor Farbabrieb zu schützen, habe ich mir 3mm dickes selbstklebendes Mossgummi (3,99€ inkl. Versand Eb..) gekauft, zugeschnitten, und auf den Fersenschutz geklebt!

  • 85,-Schleifen?!
    Oha, ich hab bei mir für die Fahrerfußrasten & -halter und die Auspuffabdeckung nur 35,-€ bezahlt.


    RC75 bei mir sind die Fußrasten komplett schwarz, solltest Interesse haben, ich hab mittlerweile Sportfußrasten montiert und die Originalen liegen im Keller. ;)

  • Zufällig matt? :wink:
    Auch Fersenschutz gepulvert? (Und ohne Moosgummi... :iwsn:)


    Welche Sportrasten hast denn gekauft? Zufrieden? Die sind alle sooo winzig und glatt.......

  • Ich find, das sieht gut aus. Hast du mal noch n Bild vom kompletten Moped? Das würde mich noch interessieren [emoji6]
    Die hintere Fußrastenhalterung mit Rasten kommt bei mir auch noch dran... [emoji6]

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!