Antwortdauer Honda Deutschland

  • Hi
    habt ihr schon mal Honda Deutschland angeschrieben? Auch Antwort erhalten? Wie lange habt ihr auf die/eine Antwort gewartet?


    Ich habe nämlich Honda angerufen, die meinten, ich solle mailen, man würde mir dort helfen. Ich weiß, bin etwas ungeduldig, aber mit welcher Wartezeit kann ich etwa rechnen? ???


    Grüße

  • Ich warte seit ein paar Jahren auf die Beantwortung einer E-Mail-Anfrage bezüglich einer neuen ABE für eine von meinen beiden 1974er Daxen :D
    Das sich aber inzwischen die Prioritäten etwas verschoben haben, ist das nicht so schlimm und ich werde die Sache zu gegebener Zeit neu angehen.


    Gruß
    Günter

  • nach und während problemen mit meinem 1 ten shi300, die zum kostenlosen umtausch führten, hatte ich guten und netten kontakt zur honda akademie in erlensee.


    keine probleme. alle waren für mich "da".


    bonobo

  • habt ihr schon mal Honda Deutschland angeschrieben? Auch Antwort erhalten?


    Glaube bloss nicht, dass Honda D da eine Ausnahme ist!


    Scheint bei manchen Firmen verbreitet zu sein: Was direkt kein Geld bringt und dazu noch Zeit kostet, wird wohlwollend aufgeschoben.


    Ich habe vor 2 Jahren Hoda CH antelefoniert und dann angeschrieben und bekomme auch keine Antwort.
    Das verwundert mich allerdings nicht besonders denn der Kundendienst-Mensch ist ein bekannter Redaktor eines ebenso bekannten Schweizer Töffmagazins. Er wird als Promi gehandelt und hat offenbar die dazupassenden Allüren.


    Bei solchen Mitbürgern überkommem mich immer wieder Vatergefühle: Ich möchte ihm gerne übers Köpfchen streichen .......... mit Anlauf.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Mittlerweile hat Honda D geantwortet.


    Leider mit mäßigem Erfolg. Wir reden anscheinend stets aneinander vorbei.


    Ich benötige nur einen kleinen Zweieiler, wo drauf steht, das die beiden Pantheon Modelle 125ccm und 150ccm Baugleich sind. Die erhaltene Antwort, es gäbe kein Umbaugutachten.
    Ich nochmal erklärt, und gefragt, ob ich ein COC PAPIER beantragen kann, wenn Rahmen und Motor jeweils vom anderen Modell ist, also Rahmen vom 125er, Motor / Triebsatzschwinge vom 150er.
    Das wäre ja das einfachste. Kostet aber 120€, die ich nur bereit bin zu zahlen, wenn das möglich ist. Nachher bezahle ich das, und erhalte die Nachricht, "nee, das geht so nicht, Rahmen und Motor müssen vom gleichen Modell sein....".
    Genau auf so eine Antwort warte ich noch......im dritten Anlauf *lach* aber immerhin erhalte ich überhaupt Antwort. ...

  • vielleicht eine dumme Frage: schon mal bei bike-parts Honda nachgesehen ob die beiden Modelle (125/150)diesbezüglich die identischen Teile nutzen?
    Wäre ja ggf schon mal hilfreich zu wissen, dass es so ist / so nicht ist?

  • Hi
    na klar. Sämtliche Fahrzeuge, die es von Honda als 125/150ccm gibt, sind eigentlich Baugleich. Auch laut Ersatzteilekatalog.
    Bei meinem Pantheon sind es nur wenige Unterschiede:
    - Motorblock
    - Kurbelwelle
    - Zylinder samt Kolben
    - Zylinderkopf samt Ventile (ohne Nockenwelle)


    Das ist eigentlich alles, was unterschiedlich ist....


    Gruß

  • So,
    nach nun zwei Rückrufen, seitens Honda, haben die nun mein Anliegen verstanden.
    Ein COC Papier gibt es nur, wenn sich die Fahrzeuge im Original Zustand befinden. Einen Zweizeiler, bezüglich Baugleichheit 125/150, so wurde mir zugesichert, werde ich in wenigen Tagen per Post erhalten.
    Also warte ich, und freue mich darauf, dass man sich meinem Vorhaben angenommen, und mir geholfen hat. Jetzt sollte auch mein zuständiger TÜV-Beamte zufrieden sein, was ich demnächst noch abklären will....


    Grüße