CX 500 C Wärmeableitung Zylinder

  • In Alufolie einwickeln----


    Das sorgt dann auch gleich für ein gutes Aroma.


    :wink:

  • Auf die von dir gestellte Frage "Abcdef" würde ich spontan "Alphabet" antworten, einzig verbirgt sich mir dann jedoch der tiefere Sinn der Überschrift.

  • Nach der ersten Antwort habe ich die Frage gelöscht.hab zwar irgendwo damit gerechnet das so eine Antwort kommt aber gehofft das dies nicht geschieht.

  • Auf die von dir gestellte Frage "Abcdef" würde ich spontan "Alphabet" antworten, einzig verbirgt sich mir dann jedoch der tiefere Sinn der Überschrift.



    Er hat heiße Nüsse beim Fahren bekommen. Also nichts besonderes.


    (Ich bin heute im Stadtverkehr mit einer heißgelaufenen Maschine unterwegs gewesen. Wenn da der Lüfter angeht, hilft nur noch die Lederhose. Wem das zu unangenehm ist, sollte sich mal überlegen, ob das das richtige für ihn ist :D)

  • Weil du eine potentiell humorvolle Antwort geerntet hast entfernst du die Frage!?!


    Jetzt nicht wieder beleidigt sein, bitte, aber:
    Sensibel? :bussy:


    Na das müllt doch das Forum etwas zu oder?


    Komm korrigier das, hab dich nicht so! :wink:



    Edith:
    Ahhhhhh ja. Hot nuts. Nice. :D Ja mei, is halt so. Nach fünf Minuten is eh egal, dann sind sie hart. :D
    Im Ernst, mit welcher Hose fährst du?

    3 Mal editiert, zuletzt von XYZ123 ()

  • Nachdem ich das Thema erstellt hatte musste ich selbst schmunzeln.Ich habe auch keine Hot nuts so extrem ist das nicht. Lach.Geht einfach um die durch den Luftstrom der von den Zylindern beim fahren kommt.Normalen Stoff Motorrad Kombi trage ich.

  • Nachdem ich das Thema erstellt hatte musste ich selbst schmunzeln.Ich habe auch keine Hot nuts so extrem ist das nicht. Lach.Geht einfach um die durch den Luftstrom der von den Zylindern beim fahren kommt.Normalen Stoff Motorrad Kombi trage ich.



    Dann versuche es mal mit einer Lederhose.
    Das hilft dann schon etwas. An Ampeln auch mal das Mopped aus machen, bringt auch schon einiges.

  • Ist es die heiße Luft die im Normalbetrieb ankommt oder störts nur wenn irgendein Gebläse (:D) dazukommt?
    Platz für Luftleitbleche?


    Und der Kollege hat Recht, falls du ne etwas günstigere Textilhose hast, ersetz sie durch was Wertigeres. Schätze mal es ist keine teure Textilhose oder?

  • Die Wärmeableitung der CX-Zylinder sind doch dank Wasserkühlung ziemlich moderat.
    Bei anderen quer eingebauten V2 (Guzzi z.B.) wird es wesentlich wärmer.
    Vielleicht mal schauen, ob noch was im Kühler ist, oder bei extremer Empfindlichkeit
    im Sommer die Sitzheizung ausschalten.
    Wenn alles nicht hilft, gibt es noch Kühlakkus für Kühltaschen. Halten bis zu 6 Stunden
    und sollten im schritt gelagert eine aufrechte Sitzposition ermöglichen :-)

    gruß gylepomp

  • Na sowas, was es alles gibt, hatte noch nie probleme mit der Abwärme.....wenn der lüfter sich einschaltet auch nicht, alles im normal modus.

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !